Mario und Luigi Abenteuer Bowser---Fragen und Meinungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Mario und Luigi Abenteuer Bowser---Fragen und Meinungen

Beitrag von Mieze85 »

hallo ihr lieben!
ach ja, ich habe auf den teil ewig gewartet und nun ist er da! ^^
ich mag es und würde es jeden weiter empfehlen!!!
aber mal was anderes:
ich komme nicht weiter ^^
ich wurde aus der festung rausbombadiert und stecke nun im TUNNEL fest, ich habe auch schon die 3risse in der wand freigebomt, aber ich weiss nicht wie ich da wieder raus komme und wie es weiter gehen soll!

bitte helft mir doch so schnell es geht!
DANKE :o
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Schau doch mal ob du in dieser Komplettlösung was findest:

http://www.gamefaqs.com/portable/ds/file/954368/57748

Hab das Spiel zwar nicht, hoffe aber, dass ich trotzdem helfen konnte. :)
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 27.12.2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

puh auf englisch ^^
ist nicht meine stärke, aber danke!!! :P
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mario und Luigi ist vom Kampfsystem viel actionreicher als Paper Mario, außerdem aus einer ganz anderen Perspektive und mit einen tiefgründigern Rollenspielanteil. Die Charakter sind ausrüstbar, Bowser spielt sich ganz anders und die Story hat rein gar nichts mit den Vorgängern zum tun. :wink:
Die Bosskämpfe sind übrigens mein Highlight in jedem Mario und Luigi-Spiel abwechslungsreich, kreativ und sapßig. :)
Vergess am besten den Vergleich mit Paper Mario und kauf es dir einfach. Da kann man nichts falsch machen. :wink:
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

so hatte mir den titelquasi zum neujahr geholt und hab ca 25 stunden spielzeit (selbst wenn ich mich blöd anstelle halte ich es für eine doch sehr hohe spielzeit, wobei auch etliches als zwischensequenzen gezählt werden kann)
bin aber immernoch nicht ganz durch
ich bin im moment etwa da,
Spoiler
Show
wo ich in bowser den finstersterne holen muss, nach dem kampf gegen eis-metadingsbums ^^
da ich aber versehentlich gleich den "richtigen" weg genommen habe wollte ich fragen ob ich danach den pilzpalast weiter mit bowser erkunden kann

außerdem habe ich gehört, dass es zwei unterschiedliche enden gibt, jedoch finde ich, dass das spiel kaum wiederspiel wert hat, weshalb ich auch wissen will ob ich zuerst das eine ende machen kann und dannach wieder weiterspielen kann inklusive möglichkeit auch das andere ende zu sehen

und überhaupt würde ich gerne noch die GANZE karte sehen also wirklich jedes noch so kleine gebiet, also kann man nach dem durchspielen noch "weiterspielen"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Naja............

Beitrag von Henriette »

Hallöle,
wollte auch mal mein Senf dazugeben:

Und alles ganz subjektiv; ist ja Geschmackssache, ja?!

Ich habe mir Testberichte & Sreenshots bei Amazon und 4Players angesehen und weil ich Mario ganz gern mag und mir New Super Mario Bros sehr gut gefallen hat, kaufte ich mir das Spiel. Auch fand ich die Idee ganz nett - im Bauch von Bowser zu sein - also nicht ich sondern Mario & Luigi.
Leider wurde ich enttäuscht: Mir war das einfach alles zu grell und zu bunt und zuviel. Nun bin ich ja schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen aber das fand ich irgendwie zu infantil!
Warum gibt es nicht einfach mal ein Spiel für junggebliebene Erwachsene?
Ist eben ein ActionRPG und das ist mir dann wohl zuviel Action gewesen.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Du hast die Tests und Meinungen durchgelesen, und dann nicht gewusst,
dass es bunt, grell und albern ist?
Sorry, selber schuld.
boom

Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Du hast die Tests und Meinungen durchgelesen, und dann nicht gewusst,
dass es bunt, grell und albern ist?
Sorry, selber schuld.


@ supabock:

Klugscheißer kann keiner leiden, ja!

Wenn du zum Beispiel mal was im Katalog gekauft hast (Klamotten zB), dann sieht das auf dem Photo auch oftmals anders aus, wenn du es dann in den Händen hast.

So ging mir das auch - das Gefühl beim Spielen war einfach enttäuschend und nicht das Erhoffte!
Antworten