Kaufberatung und Hilfe

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kaufberatung und Hilfe

Beitrag von Alking »

Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar will ich zu Weihnachten meiner Freundin einen Nintendo DS schenken.
Meine Frage: Worauf muss ich achten? Muss es ein DSi sein oder ist der DS ausreichend? Was genau ist da der Unterschied?

Gibt es sonst Unterschiede zwischen den Geräten auf technischer Ebene?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss Alex
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Der DSi hat ein paar technische Spielereien wie Kamera + Soundaufnahme. Desweiteren kannst du halt Online neue Games + Anwendungen aus dem Dsi Shop für Punkte kaufen/installieren (bekommst bei DSi registrierung ein paar Nintendo Points geschenkt) und halt den DSi updaten mit neuen Funktionen etc. .. . Ihm fehlt jedoch der Game Boy Advance Slot. Sonst Hardwaretechnisch ist er gleich zum DSlite. Im Endeffekt kommts halt drauf an ob die den kleinen Mehrpreis zahlen magst.

Ich selbst hab den DSi gekauft, hatte jedoch vorher den alten DS (der ist verschenkt an kleinen Neffen) und find das Teil Spitze.

Wenn deine Freundin mit Online gehen etc. nix anfangen kann und ihr Kamera und Voice Spielereien auch relativ egal sind, hol den Lite, schont etwas den Geldbeutel ;-).
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Don3zh hat geschrieben:Der DSi hat ein paar technische Spielereien wie Kamera + Soundaufnahme. Desweiteren kannst du halt Online neue Games + Anwendungen aus dem Dsi Shop für Punkte kaufen/installieren (bekommst bei DSi registrierung ein paar Nintendo Points geschenkt) und halt den DSi updaten mit neuen Funktionen etc. .. . Ihm fehlt jedoch der Game Boy Advance Slot. Sonst Hardwaretechnisch ist er gleich zum DSlite. Im Endeffekt kommts halt drauf an ob die den kleinen Mehrpreis zahlen magst.

Ich selbst hab den DSi gekauft, hatte jedoch vorher den alten DS (der ist verschenkt an kleinen Neffen) und find das Teil Spitze.

Wenn deine Freundin mit Online gehen etc. nix anfangen kann und ihr Kamera und Voice Spielereien auch relativ egal sind, hol den Lite, schont etwas den Geldbeutel ;-).
Klasse, ich danke dir.
Da sie ihn eher nur zum Spielen haben will werde ich wohl zum Lite greifen.

Danke und nun kann das hier geschlossen werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

hier wird nie etwas geschlossen :lol:
ich würde die kaufentscheidung eher an etwas anderem "festlegen":
und zwar der fehlende gba-slot
wenn ihr/sie gba spiele besitzt ist der ds lite wohl die weit bessere entscheidung
wenn ihr/sie keine gba spiele besitzt (weil bisher nie einen gameboy hatte oder sonst einem grund), wäre der dsi vielleicht besser da man wie gesagt dort online software runterladen kann und sind halt auch ein paar spiele die man sonst garnicht haben kann
und angeblich sollten auch gba klassiker dort angeboten werden, wie es da aber aussieht weiß ich nicht weil ich nur meinen uralt ds habe ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

bis jetzt gibts Knobelspiele etc. und Spielereien wie Mario Software Uhren die kein Mensch braucht ;-), bis jetzt noch nichts weltbewegendes, aber es kommt immer mehr so langsam :-D.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mr.Coconut hat geschrieben:hier wird nie etwas geschlossen :lol:
ich würde die kaufentscheidung eher an etwas anderem "festlegen":
und zwar der fehlende gba-slot
wenn ihr/sie gba spiele besitzt ist der ds lite wohl die weit bessere entscheidung
wenn ihr/sie keine gba spiele besitzt (weil bisher nie einen gameboy hatte oder sonst einem grund), wäre der dsi vielleicht besser da man wie gesagt dort online software runterladen kann und sind halt auch ein paar spiele die man sonst garnicht haben kann
und angeblich sollten auch gba klassiker dort angeboten werden, wie es da aber aussieht weiß ich nicht weil ich nur meinen uralt ds habe ^^
GBA Spiele gibts bei uns nicht, daher fällt das weg.
Ich denke das bloße Spielen reicht, Internet wird damit nicht genutzt werden und den DSi gibt es noch nicht in pink. Natürlich kriegt sie den DS in Mädchen-Pink und dann kaufe ich lieber den Lite als den i wenn die Farbe nicht stimmt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
exarkun1987
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exarkun1987 »

Also, ich habe meiner Freundin letztes Jahr einen DSlite geschenkt und sie war überglücklich.
Wenn du ihr echt ne Freude machen möchtest, dann kauf ihr den auch in der passenden Farbe :)

Der DSi ist imo too much wenn sie einfach nur spielen will und für den Preis so oder so nicht zu empfehlen.

Jetzt lese ich gerade deinen letzten Post und merke ich hätte das mit der Farbe nit erwähnen müssen und die Arbeit das mit dem GBA slot zu klären hat sich jetzt auch erledigt.
Bild
Bild
Antworten