Lego Star Wars Funktioniert nicht auf DSi

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
NextExitus
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2008 16:33
Persönliche Nachricht:

Lego Star Wars Funktioniert nicht auf DSi

Beitrag von NextExitus »

Servus,

Ich habe in den letzten Tagen im Ebay geschaut um mir ein Lego Star Wars für DS zu kaufen. Gesagt getan.
Jetzt hab ich das Spiel zu Hause und wenn ich es in meinen DSi rein lege kann er das Spiel nicht starten und fordert mich auf den DSi wieder auszuschalten und die Anleitung des DSi zu lesen.
In der Anleitung hab ich nix gefunden und deswegen wollte ich hier mal ein paar "Profis" fragen wieso es nicht auf DSi spielbar ist und wie ich das Problem beheben kann.

Danke
Benutzeravatar
Ali Jay
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2009 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ali Jay »

Theoretisch müsste es ja wohl auf dem DSi laufen, da gibt's doch keinen Unterschied zwischen den DS-Versionen?! Also mal ne ganz gewagte Idee: Spiel/DSi kaputt?
Benutzeravatar
Suplicium
Beiträge: 73
Registriert: 30.01.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

ich schätze das liegt am regionalcode wenn das Spiel außerhalb von Europa kommt kannst du es nicht abspielen
Benutzeravatar
Ali Jay
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2009 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ali Jay »

Ich dachte der Regionalcode wäre nur bei DSi-only Titeln von Bedeutung? Alte Spiele (auch ausländische) müssten doch laufen?

Edit: Laut diesem Forum hier http://www.forumla.de/f-nintendo-gamebo ... -ds-120290 ist es tatsächlich so wie ich gesagt habe. Regionalcode scheint nur für DSiWare, also Downloadtitel, zu gelten.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ali Jay hat geschrieben:Ich dachte der Regionalcode wäre nur bei DSi-only Titeln von Bedeutung? Alte Spiele (auch ausländische) müssten doch laufen?
Alte Spiele haben gar keinen Regionalcode.

Kann mir auch nur vorstellen, dass das Spiel kapputt ist!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
NextExitus
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2008 16:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NextExitus »

Das Spiel ist nicht kaputt. Auf dem normalen DS vom Nachbarn läuft es bis auf gelegentlichen Hängern.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Next Exitus hat geschrieben:Das Spiel ist nicht kaputt. Auf dem normalen DS vom Nachbarn läuft es bis auf gelegentlichen Hängern.
Tja dann hat Nintendo wohl Mist gebaut und es ist wieder mal eine "Raubkopierlösung" erfunden worden die einzig und allein dem ehrlichen Kunden schadet!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Next Exitus hat geschrieben:Das Spiel ist nicht kaputt. Auf dem normalen DS vom Nachbarn läuft es bis auf gelegentlichen Hängern.
Tja dann hat Nintendo wohl Mist gebaut und es ist wieder mal eine "Raubkopierlösung" erfunden worden die einzig und allein dem ehrlichen Kunden schadet!
seit wann ist denn bitte ein kopierschutz auf der konsole/handheld???

ich weiß nicht wie das spiel neugekauft läuft (also obs dann auch ruckelt/hängt oder ob es dann gänzlich flüssig läuft ... wenn das der fall ist ist das speil halt eben sehr unglücklich beschädigt, hat nen wackelkontakt o.ä.

ist halt immer das problem bei spielen aus ebay ... antesten ist nicht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Also ich habe die Klassische Trilogie (Von Euronics, man ich hasse diesen Laden) für´n DS und es läuft flüssig... bis auf ein paar Abstürze, die sich aber zum Glück noch in Grenzen halten.

Daher denke ich einfach, dass dein Exemplar fehlerhaft ist oder der DSi hat... jetzt werfe ich mal eine ganz idiotische Theorie in den Raum: Kompatibilitätsprobleme.
Benutzeravatar
|Licht|Falk999
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Licht|Falk999 »

Mr.Coconut hat geschrieben: seit wann ist denn bitte ein kopierschutz auf der konsole/handheld???
*grübelt* Ich kann dir leider kein genaues Datum geben, aber wenn du dich nur ein bisschen in den entsprechenden Kreisen um hörst wirst du schnell merken, dass es jenen schon länger gibt, oder warum glaubst du, dass allein bei der PsP zich kleine Patches waren mit dem angedeuteten Inhalt "Sicherheitslücke" ...

Ok, zugegeben, beim DS hört man es seltener, es ist aber durchaus existent.



Zum Thema zurück, ich tippe auf einen Wackelkontakt o.Ä.
Wäre das besagte Spiel nicht auf dem DSi fähig gespielt zu werden, hätten sich schon mehrere Menschen gemeldet und das Problem wäre bekannt, was es meines Wissens nach nicht ist.


Grüße, Falk
aka Xint.
Ich hab nen ZUUUUU alten Nick bei 4Players >.<
~ Ich bin das Licht welches zur Dunkelheit euch weißt ~
Bild
Zerebrator
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

Nintendo hat bestätigt das manche spiele (habe leider keine liste) NICHT auf dem DSi laufen!

Der Grund ist die geänderte Bildschirm größe!
http://glz.clanplanet.de
Xbox One Clan
Die Gemeinschaft der lustigen Zocker sucht DICH!
Wir spielen alles!
Bild
Bild
Antworten