Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Hobbobbelmobmob hat geschrieben:Jetzt bin ich leicht verärgert darüber, doch nicht HG, sondern SS gekauft zu haben. Wollte mal wieder neu anfangen, und endlich mal ein Arkani im Team haben. HAbe zwar noch eine Platin Edition, aber den DSi sowie kein Feuerrot. Das kotzt mich nun doch leicht an :/ Schade drum.
wie wärs mit tauschen?
Bild
Benutzeravatar
Hobbobbelmobmob
Beiträge: 76
Registriert: 11.02.2010 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbobbelmobmob »

JesusOfCool hat geschrieben:
Hobbobbelmobmob hat geschrieben:Jetzt bin ich leicht verärgert darüber, doch nicht HG, sondern SS gekauft zu haben. Wollte mal wieder neu anfangen, und endlich mal ein Arkani im Team haben. HAbe zwar noch eine Platin Edition, aber den DSi sowie kein Feuerrot. Das kotzt mich nun doch leicht an :/ Schade drum.
wie wärs mit tauschen?
Mein Router mag den DS irgendwie nicht so, der will sich nicht verbinden. Ist also auch keine Option^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und zwar weil? verwendest eine verschlüsselung fürs WLAN die das spiel nicht unterstützt? oder müsste es theoretisch eh gehen, aber die verbindung wird ständig unterbrochen?
für letzteres probier mal den funkkanal am router zu ändern. macht im großen und ganzen keinen unterschied, aber ich hab damit auch schon ein problem dieser art beseitigt, nur wars da meine wii.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:und zwar weil? verwendest eine verschlüsselung fürs WLAN die das spiel nicht unterstützt? oder müsste es theoretisch eh gehen, aber die verbindung wird ständig unterbrochen?
für letzteres probier mal den funkkanal am router zu ändern. macht im großen und ganzen keinen unterschied, aber ich hab damit auch schon ein problem dieser art beseitigt, nur wars da meine wii.
nicht das spiel muss es unterstützen sondern der DS ;) ... aber das nur am rande X) ... und das mit den Kanälen macht sehr wohl sinn, wenn jemand in der Nachbarschafft, auf dem gleichen Kanal rumrennt ... sry fürs Klugscheißen :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich dachte der DS kann an sich WEP und WPA und man kann in den meisten (oder eigentlich allen) nur eines verwenden. war da nicht irgendwann mal sowas? oder verwechsel ich da irgendwas?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich dachte der DS kann an sich WEP und WPA und man kann in den meisten (oder eigentlich allen) nur eines verwenden. war da nicht irgendwann mal sowas? oder verwechsel ich da irgendwas?
ds und dslite können nur wep ... dsi und später können wpa (ich glaub sogar wpa2) ...

ist auch der einzige Punkt der in meinen augen für den DSi spricht ... aber das nur so am Rande


Das System legt die unterstützte Verschlüsselung fest, nicht die Software.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dachte nur ich hätt das irgendwo mal gelesen. aber nachdem ich mit dem DS sowieso so gut wie nie online war ist mir das sowieso egal.

@Hobbobbelmobmob: hast du keine freunde zum tauschen? da brauchst keinen router.
oder du hängst dich an ein öffentlich wlan netz, die haben oft keine verschlüsselung. wo es sowas bei dir gibt kann ich dir nicht sagen. ich weiß nur, dass es in wien einige lokale gibt die sowas haben.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:dachte nur ich hätt das irgendwo mal gelesen. aber nachdem ich mit dem DS sowieso so gut wie nie online war ist mir das sowieso egal.

@Hobbobbelmobmob: hast du keine freunde zum tauschen? da brauchst keinen router.
oder du hängst dich an ein öffentlich wlan netz, die haben oft keine verschlüsselung. wo es sowas bei dir gibt kann ich dir nicht sagen. ich weiß nur, dass es in wien einige lokale gibt die sowas haben.
Mc Donalds ;) ... funktioniert sogar reibungslos :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hätten wir das geklärt ^^

da hätt ich dann auch noch ne frage.
kennt sich jemand mit EVs (oder auf deutsch FPs) und getauschten pokemon aus?
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

sorry für OT:

der ds(lite) kann nur wep verschlüsselungen
der dsi(xl) kann auch wpa(2), aber das heißt nicht, dass man mit dem dsi online zocken kann in wpa netzen ... es liegt also doch irgendwo an der software ... damit war dann der dsi für mich entgültig gestorben
Bild
Bild
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

JesusOfCool hat geschrieben:hätten wir das geklärt ^^

da hätt ich dann auch noch ne frage.
kennt sich jemand mit EVs (oder auf deutsch FPs) und getauschten pokemon aus?
joa, ich weiß grad nur nicht was du mit getauschten pokemon meinst?
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Vielleicht meint er, ob getauschte Pokemon mehr EVs bekommen? Soweit ich weiß: nein.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich dachte eher daran, dass sie weniger bekommen.
mit getauschten pokemon mein ich die, die spezielle erfahrungspunkte bekommen. irgendwann ist das mal auf pokewiki.de gestanden, aber irgendwie find ich dort keine informationen mehr dazu.
Bild
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

JesusOfCool hat geschrieben:ich dachte eher daran, dass sie weniger bekommen.
mit getauschten pokemon mein ich die, die spezielle erfahrungspunkte bekommen. irgendwann ist das mal auf pokewiki.de gestanden, aber irgendwie find ich dort keine informationen mehr dazu.
nö, die kriegen ganz normale EVs, das problem ist nur dass du die nicht bestimmen kannst da du nicht weißt wieviele es schon hat.
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ne, weniger geht eigentlich nicht, es hängt ja vom besiegten Pokemon ab, wie viel EV man bekommt.
Also bekommt ein getauschtes Pokemon gleich viel EV wie alle anderen (und 1,5x mehr Erfahrungspunkte).
Antworten