Mit den DS ins Internet wie ?????

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alkinator87
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Mit den DS ins Internet wie ?????

Beitrag von Alkinator87 »

Hallo,
ich möchte gern mit meinen DS iüber einen Router ins Internet aber ich komme einfach nicht rein :cry:

Ich bekomme immer den Fehler Code 51099 (der einzigste Accespoint in der nähe ist nicht Kompitabel)

Ich habe noch den Standart T-online Router (Speedport W 701V)

Was muss ich machen um ins Internet zu kommen ???

Bitte helft mit

MFG Alki ;)
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Was hat der Router den für eine Verschlüsselung ? (WEP, WPA, WPA2, ...)
Nutzt du den Nintendo Browser oder Homebrew ?
Zuletzt geändert von Renaku am 21.06.2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Alkinator87
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alkinator87 »

Laut Konfiguration WPA-Personal
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Dann stell doch mal auf WEP um.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Alkinator87
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alkinator87 »

Habe gehört das WEP unsicher sein soll.
Und wenn ich auf WEP umstelle habe ich kein Internet mehr. Warum auch immer
Alkinator87
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alkinator87 »

Ok bin schon etwas weiter gekommen...danke !

Aber jetzt kommt ein neuer Fehlercode: 51300
Keine Verbindung zum Access point möglich.
Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen den Access Ponts. Besuche support.nintendo.com um weitere Hilfe zu erhalten
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Alkinator87 hat geschrieben:Ok bin schon etwas weiter gekommen...danke !

Aber jetzt kommt ein neuer Fehlercode: 51300
Keine Verbindung zum Access point möglich.
Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen den Access Ponts. Besuche support.nintendo.com um weitere Hilfe zu erhalten
Ich bekomme diesen Fehler meist, wenn ich den Falschen WEP-Key eingeben habe. Hast du auf die Groß und Kleinschreibung geachtet ?
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Alkinator87
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alkinator87 »

Super :D
Komme jetzt online :D

Kann man noch irgendwie die sicherheit erhöhen weil ich ja jetzt mit WEP online bin ?
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Kannst ja noch den MAC-Adress-Filter so einstellen, das der Router nur noch die MAC-Adresse deines DS, deines PC und aller Geräte die noch dran hängen routet.
(wenn du wissen willst, wie du das bei deinem Router hinkriegst, wirf einen Blick ins Handbuch)
Zuletzt geändert von Renaku am 21.06.2009 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich bin zwar kein Experte in diesem Bereich, aber ich habe genau denselben Router und bei funktioniert alles einwandfrei (wobei es bei mir ein DS lite ist).

Ein DSi ist, wenn ich mich nicht irre WEP und WPA kompatibel, d.h. du müsstest, wenn bei dir bereits WPA-Personal eingestellt ist, nur die SSID und den PSK in dem entsprechenden DSi Menü eingeben und das ganze sollte bereits funktionieren.

Wobei es auch sinnvoll ist sich eine WEP Verschlüsselung einzurichten (dazu einfach auf WEP umstellen und einen passenden Schlüssel eingeben), da alle Spiele die für den DS lite ausgelegt sind, nur mit einer WEP Verschlüsselung online fähig sind.
Da der Router beides speichert ist eine Umstellung, wenn man mit dem DS wieder off geht in wenigen Sekunden möglich.

Das du kein Internet mehr hast wenn du auf WEP umstellst kann eigentlich nicht sein, wenn der Router direkt an deinem PC angeschlossen ist. Höchstens weitere PCs oder z.B. eine Wii die über die WPA Verschlüsselung ihre Verbindung beziehen, würden natürlich nicht mehr online fähig sein.

Ic hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen.
Alkinator87
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alkinator87 »

Danke für die Hilfe es klappt jetzt alles einwandfrei :D
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich dachte wep ist IMMER unsicher egal was man macht ... also in der heutigen zeit
also mac unabhängig :? zum glück gibts bei mir in der nähe reichlich hotspots und zur not nachbarn mit unsicheren wlan :D (nutz ich natürlich nur mit dem ds ... wozu auch mim pc wenn ich eh nix illegales machen will und ne flat hab ^^)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

So ich habe jetzt mal alle Verschlüsselungsarten meines Routers durchgespielt. (WEP; WPA, WPA2, WPA-Personel, Mit Verschlüsselungstyp AES und mit Verschlüsselungstyp TKIP)
Aber WEP ist definitiv das einzige, was vom DS (bei mir DS Lite) unterstütz wird.

Jetzt aber mal ne noobische Frage an die Netzwerk-Experten.
Alle Reden nur davon, dass eine WEP zu unsicher ist. Warum ?
Ist so ein 13-Stelliger Web-Key bestehend aus Zahlen und Buchstaben, den so leicht heraus zu finden ?
Oder wieso ist das so unsicher ?

bin mal gespannt auf die Antwort :D

mfg
Renaku
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Renaku hat geschrieben:Jetzt aber mal ne noobische Frage an die Netzwerk-Experten.
Alle Reden nur davon, dass eine WEP zu unsicher ist. Warum ?
Ist so ein 13-Stelliger Web-Key bestehend aus Zahlen und Buchstaben, den so leicht heraus zu finden ?
Oder wieso ist das so unsicher ?

bin mal gespannt auf die Antwort :D

mfg
Renaku
das würde ich aber auch gerne mal wissen (ich kenn mich halt mit sowas echt garnicht aus)
Bild
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Renaku hat geschrieben:Aber WEP ist definitiv das einzige, was vom DS (bei mir DS Lite) unterstütz wird.
Der DS kann nur WEP. Der DSi kann auch WPA
Alle Reden nur davon, dass eine WEP zu unsicher ist. Warum ?
Ist so ein 13-Stelliger Web-Key bestehend aus Zahlen und Buchstaben, den so leicht heraus zu finden ?
WEP kann heutzutage in wenigen Sekunden geknackt werden. Das geht mittlerweile so einfach dass es allgemein heisst: "WEP Verschlüsselung = keine Verschlüsselung"

Da der DS aber nur WEP kann, würde ich folgendes vorschlagen: Wenn WLAN nur für den DS angeschafft wurde: WLAN nur dann einschalten wenn man es auch wirklich braucht. Wenn WLAN auch für den PC genutzt wird: WPA benutzen. Einen USB-WLan Stick kaufen (Gibt welche die man auch als Access Point nutzen kann. Wichtig!) und hier für den DS ein WEP Netz einrichten welches man auch nur aktiviert wenn man mit dme DS online will. Dadurch wird WEP nicht sicherer, aber die Zeiten wo das WEP Netz online ist, verkürzen sich rapide.
Bild
Antworten