Neuer Handheld

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Neuer Handheld

Beitrag von Bluewoodtree »

Habe gerade folgendes auf Gamesfront gelesen:
Verworfen: Nintendo entwickelte neuen Handheld

04.06.09 - Nintendo hatte in den letzten drei Jahren einen neuen Handheld fertiggestellt, den man am Ende allerdings doch nicht auf den Markt brachte. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata.

Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass Nintendo neue Hardware entwickelt und dann nicht veröffentlicht. Am wichtigsten sei nämlich, den gegenwärtigen Erfolgskurs beizubehalten. Wenn neu eingeführte Hardware hierzu jedoch nichts beitragen würde, dann würde Nintendo sie nicht veröffentlichen.
CLICK (CNBC: 'Nintendo President: 'We Have Scuttled New Hardware')
Naja aber bei dem Spieleangebot bin ich ja jetzt schon als gestresster Student total überfordet...und es sind ja noch einige Perlen angekündigt...
Also ich seh das sogar positiv, das erstmal die Lebensspanne dieser Generation noch um einiges verlängert wird...

Ich denke, es wird bestimmt noch 2-3 Jahre dauern, bis die nächste Handheld-Generation herauskommt, wenn man bedenkt, dass der DSi ja erst vor wenigen Monaten erschienen ist und die PSPGo in den Startlöchern steht.
Naja um so mehr Zeit hat Nintendo, um etwas neues Innovatives zu entwickeln!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hm wie haben für solche Sachen eigentlich nen Newsthread hier, der das ganze übersichtlicher machen soll. Aber gut ist nicht so schlimm. Ich denk auch noch, dass für denn DS noch ein paar Jahre Spiele erscheinen werden.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ist das das ding mit gba2? wenn ja dann glaube ich dass nintendo ziemlich verlust gemacht hätte weil ohne etwas innovatives (zB touchscreen) hätten sie gegen die psp kaum chance weil die hardware wohl nicht so stark wäre wie die der psp ... und nur über die games wäre es dann heutzutage nicht soo gut gegangen (stichwort grafikh**en)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja, allein mit verbesserter Hardwarespezifikationen lässt sich gegen Sony momentan keinen Blumentopf gewinnen...Es muss ein anderes Konzept herhalten. Aber Nintendo wird bestimmt wieder das ein oder andere aus dem Hut zaubern...obwohl letzter Zeit wird hinsichtlich Kreativität ein wenig geschwächelt, habe ich so das Gefühl: WiiMusic und Vitality-Sensor - da ist noch Luft nach oben!
Antworten