"Legend of Zelda: Spirit Tracks" - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

"Legend of Zelda: Spirit Tracks" - Thread

Beitrag von Bluewoodtree » 15.05.2009 17:45

Da das Spiel ja bereits offiziell auf der GDC von Saturo Iwata angekündigt wurde, wollte ich mal einen Thread dazu aufmachen um ein paar Informationen dazu zu sammeln und den Zelda-Hype ein wenig zu schüren :)

Link zu der offiziellen Seite:http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... 13569.html
Bild
Bild


Erscheinungsdatum:
08.12.2009

Story:


Von Prinzessin Zelda erfährt Link bei seiner Abschlussfeier zum Lokomotivführer, dass die Schienen der Götter langsam zu verschwinden drohen.
Daraufhin bittet sie ihn, sie zum Turm der Götter zu bringen, um Shiene zu treffen, von welcher Zelda und Link erfahren, dass der böse Dämonkönig bald frei sein würde.
Daraufhin macht sich Link auf den Weg, die Schienen der Götter zu finden, um das Übel abzuwenden...


Gameplay:
- orientiert sich optisch und spielerisch an "Phantom Hourglass" (gleiche Engine)
- Zug als Fortbewegungsmittel mit Kanone und Geschwindigkeitsregler
- Link kann Monster kontrollieren
- neues Item, mit dem man Windstöße erzeugen kann
- damit Link eine Melodie auf einer Flöte spielen kann, muss man ins Mikrofon pusten
- Link kann eine Peitsche ala Indiana Jones als Fortbewegungsmittel einsetzen

Videos:
"Video Special" und "GDC 09: Gameplay Trailer"
http://uk.media.ds.ign.com/media/143/14 ... ids_1.html

E3 2009 - Trailer
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... r_2009.htm


Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Bluewoodtree am 23.11.2009 18:34, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1112
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ » 15.05.2009 18:24

die idee mit der lokomotive ist so derartig schlecht...vor allem das kostüm dazu...meine herren!
da wäre mir ein link's awakening oder adnerer gameboyteil um einiges lieber..vor allem season und ages wurden zu wenig beachtung geschenkt! die teile waren genial und im gegensatz zu rot und blau (pokemon) komplett unterschiedlich ;)

wieso denn ne lokomotive? was haben sie gegen epona? :(
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree » 15.05.2009 19:31

jaaa, sehe ich genauso. Nintendo möchte halt innovativ sein, das Epona-Setting ist schon ausgelutscht, aber trotzdem wünsche ich mir der Nostalgie wegen mal wieder ein richtig schönes Zelda á Link's Awakening oder A Link to the Past.

Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig » 15.05.2009 19:47

also ich finde das mit dem zug nicht besser oder schlechter als das schiff in PH also würd ich sagen es gibt schlimmeres ... ich hoffe nur es gibt nicht wieder so viele "schleich"-einlagen ... die liegen mir meist nicht gut ... dafür aber andere schwerere rätsel
Bild
Bild

Benutzeravatar
UAZ-469
Beiträge: 1587
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UAZ-469 » 15.05.2009 21:05

Och menno, hätte man statt dem ganzen Schienennetz nicht Gebiete (Wie in den Retro-Zeldas) einbauen können? Oder stattdessen eine "richtige" Lok?

Egal, wird sowieso gekauft. :mrgreen:

Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner » 16.05.2009 14:34

Ich fande damals als WW raus kam das mit Leuen Baron, also dem roten Schiff so super.
Selbst lenken, Windrichtung ändern, sich mit einem Tornado wegporten das fand ich so gelungen, ich habe es geliebt.

Ich glaube ich hab das Spiel jetzt schon 8 mal durchgespielt.

Aber das fand ich gelungen, es würde mich auch nicht im geringsten Wundern wenn dieses Spiel ein Ass im Ärmel hätte. Ich gebe selbst zu, PH war nicht der Brüller, ich hatte es nach 2 einhalb Tagen durch und mein DS war noch nicht einmal aus.
Aber mit der Lokomotive und dem Schienennetz bringen sie etwas voll neues, und ich freue mich schon sehr dadrauf.
Wobei das Schiff in PH nicht neu war und etwas eintönig meiner meinung nach, aber dennoch interessant.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA


Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree » 16.05.2009 14:50

WW polarisiert bis jetzt am meisten. Ich gehöre eher zu der Fraktion, die es nicht so gut fand. Ich empfand die Schiffreise eher lästig.
Da gefiel mir TP schon besser!

Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner » 16.05.2009 14:58

Das stimmt. Ich fande das mit dem Schiff sehr gelungen und hat mich extrem angesprochen, mir hat das ganze Spiel von vorne bis hinten gefallen, ich hab es so oft gespielt, ich hab auch endlich vor kurzem das letzte Rätsel gelöst :P

Aber auch das ist ansichtssache, TP fand ich auch super gut, doch an einer Stelle fand ich es dumm als man das Spezielle Wasser aus Kakariko bis zum Eingang von Hyrule bringen musste :( Da habe ich mit sicherheit 50 Anläufe gebraucht.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA


Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig » 17.05.2009 12:28

ikar danke dass du noch bilder reingestellt hast
ich habe bisher nur einen trailer glaub ich gesehen aber da konnte ich nicht so gut sehen dass die lok-führer uniform ziemlich aufgesetzt aussieht (vorallem die mütze passt nicht zu link)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Assikellner
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assikellner » 18.05.2009 16:50

naja Bahn aber immerhin kann man jetzt rückwärtsfaren :-D
haubtsache es wir länger als PH dann wird gekauft
Bild

wer aufräumt ist zu fauell zum suchen

Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner » 18.05.2009 17:10

Egal wie schlecht ein Zeldaspiel ist... ich kauf es immer ich weis nicht wieso :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA


Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree » 18.05.2009 18:01

jaaaa, TRADITION & KULT :)

Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner » 18.05.2009 19:01

Es ist und bleibt halt eine Legende die nie ein Ende nehmen wird ;)
Vor allem nicht bei mir. Ich glaube noch nicht mal wenn ich 30 bin :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA


Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree » 18.05.2009 20:44

Ja, ich bin jetzt auch schon seit "A Link to the Past" dabei...wobei ich allerdings gestehen muss, dass ich "Ocarina of Time" und "Majoras Mask" selbst nie gespielt habe. Ich weiß, ich sollte mich dafür schämen, OoT zhlt ja zu den besten Spielen überhaupt...
Naja aber das lag daran, dass ich kein N64 sondern ne PSX hatte!
Wird bestimmt aber nochmal nachgeholt.

Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner » 18.05.2009 21:14

Böse böse böse ;)
Aber ich brauch dir die 2 Spiele ja nicht mehr ans Herz zu legen, du weist ja anscheinend was du verpasst hast ;)
Bin gerade Master Quest, sprich die schwerere Version von OoT am spielen, wenn ich damit mal wieder fertig bin werde ich mich noch einmal an Majors Mask ran machen.
Wenn das auch endlich absolviert ist, werde ich wohl wieder Nostalgiker und Spiele Teil 1 Teil 2 und dann wohl immer weiter hoch :P Habe ja schließlich alle Teile :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste