Games spezifisch für DSi

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Games spezifisch für DSi

Beitrag von Metamo »

Gibts kaufbare Games oder News zu kaufbaren games fernab vom DSi-Shop (WarioWare, Papierflieger usw) die spezifisch für den DSi kommen, sprich only DSi?
Hab bis jetzt noch nichts gefunden.
Benutzeravatar
Assikellner
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assikellner »

also soweit ich weiß gibt es keine DSI games außer der DSI-Shop
Bild

wer aufräumt ist zu fauell zum suchen
Benutzeravatar
klasse1975
Beiträge: 457
Registriert: 01.03.2009 12:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

also bis jetzt ist noch nicht angekündigt worden das jetzt für den DSi spiele rauskommen. der DSi ist ja recht neu und die entwickler müssen erstmal herausfinden was für spiele sich damit entwickeln lassen. Das kann aber bis zu einem jahr dauern. Außer Nintendo hat schon selber was geplant. Und bis jetzt gibt es keine Spiele, außer die im DSi-Shop.
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]

(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner :)


Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

hoffentlich kommen KEINE richtigen spiele dsi only raus ... (also mario zelda usw)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

ja da habe ich auch Angst vor. Naja, aber ich glaube nicht, dass solche Spiele wie Mario und Zelda DSi-exklusiv herauskommen werden. Bei der weit verbreiteten DSlite-Hardware würde Nintendo ja schön blöd sein.
Das war ja früher bei Pokemon Gold/Silber genauso, dass sie auch auf dem alten GameBoy noch spielbar waren.
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

ich denke prinzipiell auch nicht, dass es spiele geben wird von den berühmten franchisen wie zelda oder mario, die sich NUR auf dem DSi spielen lassen. ich denke eher das vll ein paar features einbauen (mit kamera oder wegen höherem arbeitsspeicher).
doch irgendwie ists schade, man kauft sich einen dsi und hat ausser der kamera und den onlinegezeug nicht wirklich was NEUES... doch ich denke wenn ein paar adaptionen von alten spielen im onlineshop verfügbar sind, wird mich das fieber schon packen. ich will jetzt nichts über abzockerei hören ;)
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja, ich denke der Vorteil liegt echt halt primär auf DSi Ware...vor allen dingen wenn da GameBoy-Klassiker kommen.
Hab mir meinen DSlite aber erst vor 2 Monaten gekauft, es gab da bei unserem Saturn nen gutes Angebot für 99 Euro und ich hatte Semesterferien...da habe ich einfach mal direkt zugeschlagen :)

Hatte mich vorher auch über Vor-und Nachteile bezglich DSi informiert, da ich da auch schon wusste, dass er im April erscheint.
Kaufgründe waren für mich halt der günstige Preis (79 € billiger als DSi), die GBA-abwärtskompatibilität und RegionFree.
wagsfigur
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2008 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

Ikar hat geschrieben:Ja, ich denke der Vorteil liegt echt halt primär auf DSi Ware...vor allen dingen wenn da GameBoy-Klassiker kommen.
Hab mir meinen DSlite aber erst vor 2 Monaten gekauft, es gab da bei unserem Saturn nen gutes Angebot für 99 Euro und ich hatte Semesterferien...da habe ich einfach mal direkt zugeschlagen :)

Hatte mich vorher auch über Vor-und Nachteile bezglich DSi informiert, da ich da auch schon wusste, dass er im April erscheint.
Kaufgründe waren für mich halt der günstige Preis (79 € billiger als DSi), die GBA-abwärtskompatibilität und RegionFree.
ich spiele auch gerade mit dem gedanken mir einen ds zu kaufen und tendiere zur zeit auch eher zur lite version.

das mit regionfree wusste ich bisher noch gar nicht. heisst das, dass ich ohne probleme importspiele auf nem dslite spielen kann?
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

jip kannst du :)
Mit dem DSi gehts ja bisher leider nicht.

Bisher bin ich mit meinem DSlite auch total zufrieden. Wird täglich genutzt: ob im Zug auf dem Weg zur Uni, aufm Klo oder abends im Bett.
wagsfigur
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2008 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

sehr gut. dann werd ich mich mal nach netten angeboten umsehen ;)
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

hm ich glaube du hast wieder eine gute Aktion verpasst. Letzte Woche war im Saturn-Prospekt wieder das gleiche Angebot wie ich es damals genutzt hatte. 99€ für den DSlite, wenn du eine alte Spielekonsole bzw. einen alten Handheld abgibst.

Abgegeben habe damals ich natürlich meinen GB Pocket...Mein erster GB (von 1990) ist einfach Kult und wird nieeeeeemals hergegeben!!!
wagsfigur
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2008 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

hätte gar keine konsole die ich abgeben könnte, von daher nicht wirklich was verpasst.
der preis wär natürlich ne gute sache, die meisten angeboten die ich so finde sind knapp 30 euro unterm dsi. wirkt ein wenig merkwürdig auf mich.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

der uralt ds hat trotz dslite auch noch über 100 gekostet solange er zu kaufen war ... also denke ich dass du einen neuen nicht viel billiger als 110-120 euro kriegst ... außer natürlich er kostet eh schon weniger ... bin da net so auf dem laufenden
Bild
Bild
Antworten