Pokemon Editionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht nicht ganz der richtige thread dafür, aber nen besseren gibts momentan wohl nicht. hat sich hier jemand pokemon conquest besorgt? ich hab heute damit angefangen und finds bisher ganz gut.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wizz hat vdas bestimmt. Schreib den mal an.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von JesusOfCool »

wird schon hier posten. ^^
außerdem kann man da eh nix tauschen (soweit ich bisher mitbekommen hab)
Bild
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von Wizz »

Da muss ich leider enttäuschen. =< Tut mir Leid!
Hab das Spiel inzwischen zwar tatsächlich endlich, werd aber dank Semesterprüfungen und Training diesen Monat wohl nicht mehr groß zum Spielen kommen. Erst im März dann.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was für training denn?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von Wizz »

Öhm Bergsport. Klettern, Bouldern und so. Wände hochkriechen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von JesusOfCool »

mittlerweile bin ich glaub ich (fast) beim tutorial durch. ist schon recht nett gemacht.
da bekommt man gleich direkt lust drau herauszufinden wie die nobunaga spiele so sind xD
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ist das immer noch auf englisch?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von JesusOfCool »

klar ist es auf englisch. da wird auch keine deutsche version mehr kommen.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also ich spiele jetzt Schwarz 2 und ich habe eine änliche Feststellung wie beim letzten Durchgang gemacht. Der Anfang ist sehr träge und je weiter man vorrankommt, desto mehr Spaß macht es. Besonders wenn man wie ich gewillt ist 6 Pokemon aktiv zu halten, dann braucht es eine Weile. Gerade die erste und 2 Route sind ein Spannungstiefflug. Witzig finde ich auch das man sich jetzt Stundenlang abstrampelt um level 25 zu machen und im Endgame hat man ihn bereits nach einem besiegtem Monster. Aber Dreamworld habe ich noch gemieden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von JesusOfCool »

hah!
die veränderungen an der exp berechnung ist wohl das beste was sie in SW gemacht haben. endlich keine endlosen zähen langweiligen kämpfe gegen die top4 mehr damit man ein einziges pokemon auf level 40 oder 50 bringt. ist bei der großen anzahl an pokemon echt wichtig geworden. ohne dieser änderung hätt ich niemals um die 600 pokemon im pokedex.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hört sich ja schlimm an. Wieviel hat man früher im schnitt gebraucht vum ein lv 1 Pokemon auf 100 zu bringen mit anderen level 100 Pokemon im Schlepptau? Also durch Top 4 Grind.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von JesusOfCool »

kA. kommt ja auch aufs pokemon an. gibt ja ich glaube 6 unterschiedliche exp gruppen. auf jeden fall gab es früher diese bonus für das besiegen höher leveliger gegner keine extra exp, allerdings auch keinen abzug für gegner mit niedrigerem level. auf 100 dauerts also vielleicht sogar gleich lange, aber auf 50 ist man jetzt wesentlich schneller als früher. vor gen 5 ists ab ca level 30 zäh geworden, jetzt wirds das erst wesentlich später
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von Bluewoodtree »

Wie ist Conquest denn so vom Schwierigkeitsgrad so? Haette mir es letztens fast gekauft, aber irgendwo hatte ich mal ein Review gelesen, dass es viel zu einfach sei!?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Editionen

Beitrag von JesusOfCool »

das ist relativ zu verstehen.
es wird jedenfalls kein druck auf einen ausgeübt und die gegner werden anscheinend mit der zeit nicht stärker. man kann also ganz einfach so viel und so lange trainieren bis man alles brutal aus dem weg räumt. ohne trainieren ist es jedenfalls kein einfacher spaziergang. die nächsten gegner sind momentan viel zu stark für mich als das ich sie einfach mal so besiegen könnte.

n bisschen was allgemeines zum spiel:
sich neue pokemon zu fangen ist das einfachste, nur kann nicht jeder trainer gleich von anfang mehrere pokemon haben. ich weiß noch nicht genau worauf es ankommt, aber manche meiner trainer können kein zweites pokemon haben, viele haben 2, manche 3. man kann aber eh immer nur eines in einem kampf einsetzen (pro trainer). attacke hat auch jedes pokemon nur eine und die kann man sich nicht aussuchen, was echt toll ist wenn man ein abra mit teleport und ein karpador mit platscher hat. gsd hat sich zumindest das abra weiterentwickelt und dadurch eine andere attacke bekommen.
insgesamt kommt mir das spiel etwas besser gebalanced vor als die rpgs.
was mich ein wenig nervt ist, dass man immer mit dem/r kriegsherren/in ein königreich erobern muss und der sidekick auch immer dabei sein muss. d.h. 2 von 6 trainer sind bei einem angriff definitiv vorgegeben. das machts bei typennachteil ein wenig schwer. meine kriegsherrin hat als pokemon evoli (startpokemon) und glutexo, der sidekick pummeluff und ferkokel. unglücklich von mir gewählt mit 2 mal normal und 2 mal feuer. jetzt bin ich grade auf der jagd nach neuen pokemon für die 2 mit denen ich bei flug und stein mehr reißen kann ^^'
ich muss aber mal ins handbuch reinschaun um zu überprüfen ob ich nicht irgendwas übersehen hab. kommt mir nämlich teilweise durchaus so vor.

zu meinem spielfortschritt: ich hab jetzt ca 7 stunden gespielt und 9 von insgesamt 17 königreichen in meinem besitz... wobei es mir irgendwie so vorkommt, als wäre das spiel danach nicht vorbei. die 9 königreiche hab ich aber auch schon n paar runden lang und es wird noch ein paar dauern bis ich weiter zum angreifen komme.
Bild
Antworten