Pokemon Editionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Gelbe Edition.... Rocko.....hass ^^
Zum glück hatt ich ja Menki gefangen, da kommen die meisten ja eh nicht drauf :P
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Chigai hat geschrieben:Ist ja auch hauptsächlich für die entsprechende Zielgruppe gedacht. :D
Auch wenn es Ältere gibt die es auch gern spielen. Sollen denn die kleinen Alpträume bekommen von düsteren Charakteren? :P

Ne quatsch. Ich schätze mal, dass bei USK:0 / PEGI:3 um einiges an mehr Leuten erreicht werden können bzw. mehr gekauft wird, als bei USK:18.

Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn es auch für die "Großen" was happigere und düstere Ableger gäbe ohne unbedingt den Namen Pokémon zu verwenden.

Wie wäre es mit einem Resident Evil Spinoff, bei dem man als Agent der Umbrella Corporation in der Zeit vor der globalen Katastrophe bei der Zombiebekämpfung eigene kleine Monsters, welche in eigenem Labor gezüchtet worden sind, einsetzt und trainiert und neue Kreuzungen entwickelt? Ach ja und wenn einige der eigenen kleinen Monster mal aus der Kontrolle geraten, muss man selbst da ran. :ugly:
Ja schon klar, und ich erwarte auch gar nicht, dass sich jemals was an dem Schwierigkeitsgrad tun dürfte. Trotzdem fände ich es gut, wenn es optional einen schwierigeren Modus geben würde. Dafür müsste jetzt nicht unbedingt eine cleverere KI programmiert werden, sondern es würde ja schon reichen, wenn man die Level der gegnerischen Pokemon mit 1.3 oder 1.5 multipliziert.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wo konnte man den am anfang ein menki fangen? hab rocko immer mit smettbo gemacht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn man von vertania city richtung siegesstrasse geht. da gibts n kleines feld gras, da kann man das fangen.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

pfiffig, dachte da gibs wie im vorgänger nur nidorinos etc. man lernt nie aus.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vorgänger?
das ist meines wissens nach schon in RB so. ich kann mich allerdings nur noch in FRBG an die stelle erinnern.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ultraedit:
hatte blau und da gabs keine menkis =P
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

rettab hätte dir auch nix gebracht gegen rocko ^^
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Muramasa hat geschrieben:ultraedit:
hatte blau und da gabs keine menkis =P
Da gabs Menki's :P
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

...bin ganz verwirrt -.-
laut bulbapedia gab es ihn nicht auf blau und auch net auf der route 4.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

von route 4 hat auch keiner geredet hier.

http://pokewiki.de/Route_22#Wilde_Pok.C3.A9mon
menki hat es dort aber weder in rot noch in blau gegeben.
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ikar hat geschrieben:Ja schon klar, und ich erwarte auch gar nicht, dass sich jemals was an dem Schwierigkeitsgrad tun dürfte. Trotzdem fände ich es gut, wenn es optional einen schwierigeren Modus geben würde. Dafür müsste jetzt nicht unbedingt eine cleverere KI programmiert werden, sondern es würde ja schon reichen, wenn man die Level der gegnerischen Pokemon mit 1.3 oder 1.5 multipliziert.
Ein Multiplikator wär doch extremst schwachsinnig. Das mag am Anfang ja noch gehen, aber wenn du dann irgendwann mit deinen 50ern rumkrebst, trittst du auf einmal gegen 75er an :ugly:

Und nein, es gab keine Menkis bei Blau.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja scheint ja jetzt geklärt zu sein.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

=paradoX= hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ja schon klar, und ich erwarte auch gar nicht, dass sich jemals was an dem Schwierigkeitsgrad tun dürfte. Trotzdem fände ich es gut, wenn es optional einen schwierigeren Modus geben würde. Dafür müsste jetzt nicht unbedingt eine cleverere KI programmiert werden, sondern es würde ja schon reichen, wenn man die Level der gegnerischen Pokemon mit 1.3 oder 1.5 multipliziert.
Ein Multiplikator wär doch extremst schwachsinnig. Das mag am Anfang ja noch gehen, aber wenn du dann irgendwann mit deinen 50ern rumkrebst, trittst du auf einmal gegen 75er an :ugly:

Und nein, es gab keine Menkis bei Blau.
Das war ja auch nur ein anschauliches Beispiel. Natürlich müsste man das etwas anpassen. Kannst ja sowas wie "1.07x + 2.5" nehmen. Oder halt eine nicht-lineare Gleichung. Das sollte ja nicht das Problem sein
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

oder das die trainer auch mal 6 verschiedene pokemon mit sich tragen und nicht nur taubsis =/
Antworten