Disgae DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Disgae DS

Beitrag von Linden »

Wollte nur mal kurz fragen ob jemand hier das Import Spiel besitzt und mir sagen kann, ob sich irgendwas ändert am Spiel.

Ich bin lvl 33 und mache nichts anderes außer Itemworld und Story... was mich nicht fesselt, auch wenn die Story für mich urkomisch ist. Übersehe ich etwas? Oder ist es das Disgae Prinzip? Leveln, Leveln, Leveln... find das Spiel Ansich recht interessant aber auch recht monoton.

Ich trauer jetzt schon meinen 32€ nach, wenn es nur ums lvln, lvln, lvln geht, damit ich die Kampagne durch bekomme, dann kann ich mir den 2. Teil auch sparen. :/ Spielt sich zum Teil wie ein "solo" MMO.
Kallias
Beiträge: 55
Registriert: 24.12.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kallias »

das herzstück von disgaea sind seine taktikkämpfe und die charakterentwicklung.
zur charakterentwicklung gehört es nunmal auch das man je nach teamzusammenstellung auch mal nen charakter lvln muss.

wenn dir das nicht gefällt dan ist disgaea das falsche spiel für dich ;)
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

ich hab das spiel seit gestern und hab über 12 stunden schon gezockt, wahnsinn wie mir das spiel gefällt!
nur schnall ich 2-3 sachen noch nicht, hoffe jemand hilft:

enthält spoiler, aber keine storyrelevanten

1. wenn ich eine klasse aufsteigen lassen, beispielsweise rogue, wird irgendwann thief freigeschaltet. kann ich nun rogue weiterspielen oder ist thief besser als rogue? oder kann ich den rogue weiterpspielen und thief komplett sein lassen anstatt nen thief wieder von 0 anfangen...

2. wenn man einen gegner anvisiert, sieht man immer red -50%, blue 0%, green +50%, ich nehme an das dies die resistenzen sind, doch was steht für was? habe schon fire auf red-50% und ne dmg von 3 bekommen bei nem lvl4 char...

3. kann man nur durch bestechen der dark assembly zu neuen items kommen im shop? gibt sich das nicht durch spielfortschritt?

4. gibts eine seite die sich auführlich mit disgaea beschäftigt? hab noch etliche fragen, doch diese lassen sich unmöglich im forum lösen, da ich da nen halben roman schreiben müsste. ich meine nicht die offizielle seite von disgaea und keine komplettlösungen, sondern sowas wie eine fansite usw

5. es gibt ein jump'n run von den pinguinen, weiss da jemand was drüber?

thx
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

wow, weiss niemand eine antwort oder ist es einfach zu aufwendig selbiges herauszufinden?
grüsse
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
Risen
Beiträge: 613
Registriert: 19.09.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Metamo hat geschrieben:wow, weiss niemand eine antwort oder ist es einfach zu aufwendig selbiges herauszufinden?
grüsse
tja anders gehts wohl net^^
Benutzeravatar
Kartonage
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartonage »

Metamo hat geschrieben:ich hab das spiel seit gestern und hab über 12 stunden schon gezockt, wahnsinn wie mir das spiel gefällt!
nur schnall ich 2-3 sachen noch nicht, hoffe jemand hilft:

enthält spoiler, aber keine storyrelevanten

1. wenn ich eine klasse aufsteigen lassen, beispielsweise rogue, wird irgendwann thief freigeschaltet. kann ich nun rogue weiterspielen oder ist thief besser als rogue? oder kann ich den rogue weiterpspielen und thief komplett sein lassen anstatt nen thief wieder von 0 anfangen...

würd eher mit dem thief warten bis du die letzte klasse hast, extra nochmal bei 1 anfangen nur für die paar stats bringts nicht wirklich ^^"

2. wenn man einen gegner anvisiert, sieht man immer red -50%, blue 0%, green +50%, ich nehme an das dies die resistenzen sind, doch was steht für was? habe schon fire auf red-50% und ne dmg von 3 bekommen bei nem lvl4 char...

da kann ich grad auch nicht weiterhelfen, bevor ich was falsches sage lass ichs lieber, guck mal auf der seite weiter unten xD


3. kann man nur durch bestechen der dark assembly zu neuen items kommen im shop? gibt sich das nicht durch spielfortschritt?

nope, nur durchs dark assembly, je höher dein level/fortschritt ist desto einfacher gehts aber, teilweise sogar komplett ohne bestechen.

4. gibts eine seite die sich auführlich mit disgaea beschäftigt? hab noch etliche fragen, doch diese lassen sich unmöglich im forum lösen, da ich da nen halben roman schreiben müsste. ich meine nicht die offizielle seite von disgaea und keine komplettlösungen, sondern sowas wie eine fansite usw

http://www.rpg-oase.de/php/index.php?di ... ehrung.php
hab dort schon einige fragen beantwortet bekommen :]


5. es gibt ein jump'n run von den pinguinen, weiss da jemand was drüber?

prinny: can i really be the hero, ist auf der psp erschienen, gibt es afaik aber hierzulande noch nicht (auf illegalem umwege zwar zu bekommen, aber da gehe ich mal nicht weiter drauf ein, der ein oder andere dürfte sich denken können was ich meine :P)


thx
Bild

Bild
Antworten