Offizieller "Chrono Trigger"- Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Offizieller "Chrono Trigger"- Thread

Beitrag von Dr. Blowback »

Da das Spiel bereits vorgestern in Deutschland erschienen ist ,
mach ich hier mal einen Thread auf um zu Diskutieren ,Fragen zu stellen und Meinungen zum Spiel abzugeben.

Have fun !
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

alt aber neu

Beitrag von Sylver001 »

CT ist nach wie vor ein hammer Spiel, hat in seinen 15 Jahre Dasein nix an Charme verloren, eher sogar im Gegenteil, momentan tun sich die Hersteller mit Innovationen derart schwer, das man pauschal 90% von allem was "neu" kommt als langweilig hinstellen kann.

Ich hatte mal CT für's SNES (ja n braves US-Original) ich habe es jetzt noch für die Playsi One als Final Fantasy Chronicles Ausgabe im Bundle mit FF 4 und nun endlich als portablbe Fassung :D

Gebt mir nur noch n restaurierstes, english vertontes Final Fantasy VI und dann kann die Welt von mir aus untergehen.
Bild
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

kann ich dir nur rechtgeben , die grafik ist zwar nicht so sehr der hit ,aber spielspaß ist enorm weil man ja auch nicht so viel grinden muss und man außerdem viele attacken zur auswahl hat .
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Dr. Blowback hat geschrieben:kann ich dir nur rechtgeben , die grafik ist zwar nicht so sehr der hit ,aber spielspaß ist enorm weil man ja auch nicht so viel grinden muss und man außerdem viele attacken zur auswahl hat .
Das sind ja mehr Nebensächlichkeiten, der Hauptgrund warum das so ziemlich jedem Rollenspiel der Geschichte voraus ist, ist der Storyverlauf. Es gibt bei genauer Betrachtung einfach keinen vorgeschriebenen.

Nur in der Fallout Serie ist es üblich, das viele Interaktionen im Verlauf der Story auch zu ensprechenden Ergebnissen im Endabspann führen und da waren es bloß aneinander gereihte kurze Erzählsequenzen.

Bei CT beeinflusst einfach alles das Spiel. Mit oder ohne Chrono, mit oder ohne Magus, vor oder nach dem Sieg über die Reptilien, mit oder ohne Haustier, mit oder ohne Futter für Tier, oder der generelle Zeitpunkt zum beenden des Spiels, selbst wenn man es innerhalb von 10 Minuten beendet gibts n Special Ende, sogar mit Zeitrafferabspann, den find ich besonders lustig :lol:
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich hab das "Original" damals leider nie gespielt. Dennoch freue ich mich sehr auf Chrono Trigger. Tatsächlich ist es sogar seit Silent Hill 3 das erste Spiel welches ich mir gleich zum Releasetag gekauft hätte. Hätte? Ja. Leider hab ich mit meiner Freundin die Absprache dass ich mir vom 19 Januar bis zu meinen Geburtstag nichts mehr kaufen darf. (Ich hab nämlich das Talent mir grundsätzlich wenige Tage vor meinem Geb. genau dass zu kaufen was mir jemand schenken möchte...)

aber bald..bald ist es mein! :)
Bild
Benutzeravatar
Anarchocandy
Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2008 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

wenns draußen is dann muss ich es mir auch kaufen :D
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er geradeangehört, stolz zu sein ..."
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

ist seit freitag im handel....
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

warum wurde diesem ausgezeichneten titel so wenig beachtung geschenkt ?
oder habe ich einen thread übersehen ?

jedenfalls, ich spiel das spiel seit..2 tagen oder so.
ich konnte das spiel vorher nie ausprobieren, weder auf dem SNES noch auf der PS.
man hat nur immer gehört, wie toll es sein soll, aber dass es doch so rar ist und leute mit goldbarren gefüllte schubkarren für die SNES-version bezahlen müssten.

also hab ich es nach einiger zeit verdrängt, bis vor 2 tagen, da konnte ich endlich damit anfangen, dieses erlebnis nachzuholen!

das spiel hat so unglaublich viel charme, man hat ewig viele freiheiten und trotzdem werden alle handlungen früher oder später reflektiert.
zum beispiel
Spoiler
Show
wo man gegen marle kracht und sie ihre kette verliert.
anschließend fragt sie, ob sie sie wieder haben könnte, ich habe mit 'nein' geantwortet.
diese und ähnliche taten haben zu dem geführt, dass ich im gericht dann als schuldig abgestempelt wurde.
ich frage mich, was passiert, wenn ich für unschuldig befunden werde ?
nicht antworten, ich wills irgendwann mal selber rausfinden :).


hach, ich könnte noch stundenlang drüber reden,...
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab es auch erst vor ein paar Monaten gezockt. War wirklich ein sehr gutes JRPG bei dem ich alle Charaktere mochte und auch gerne die Nebenmissionen gemacht habe.

DS Besitzer sollten sich das wirklich zulegen, wenn nicht schon geschehen.
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ok, ich scheine fest zu hängen.

ich pack mal soviel wie nötig in spoilern, will niemanden den spaß verderben.
Spoiler
Show
ich befinde mich grad am "ende der zeit/welt" weiß den namen nicht mehr genau.
jednfalls dort, wo die party zauber lernt.
dann hat man ja 4 möglichkeiten:

- 65.000.000 b.c (past)
- 1000 a.d. (present)
- 1999 a.d. (lavos)
- 2300 a.d (future)

ich glaube, dass ich überall hin bin.

ich hab versucht, lavos zur strecke zu bringen, anscheinend kommen da einfach alle bösse der reihe nach.

habs aber nicht geschafft bzw. bin mir nicht sicher ob ich es schaffen kann oder soll.

help.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

lavos kann man theoretisch jeder zeit besiegen, wenn mans denn schafft.
Spoiler
Show
was hast du in der vergangenheit schon gemacht und was in der zukunft?
Bild
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

JesusOfCool hat geschrieben:lavos kann man theoretisch jeder zeit besiegen, wenn mans denn schafft.
Spoiler
Show
was hast du in der vergangenheit schon gemacht und was in der zukunft?
Spoiler
Show
vergangenheit:

ich hab mich bis zu diesem dorf vorgekämpft.
da gabs aber nicht wirlich was, es wird was von einem roten stein(?) erzählt, irgendwelchen tauschgeschäften.
außerdem ist da ayla, die mich aus welchen gründen auch immer, abgrundtief hasst.
es gibt dann einen pfad, denn bin ich komplett raufgelaufen, um.....nichts zu entdecken, von der schönen aussicht mal abgesehen.

ich vermute, dass ich da später hin soll...bzw früher :D
Spoiler
Show
zukunft:

ich habe site16(?) überquert, bin diesen dome da hinunter, wo alle am verhungern sind.
habe da mitbekommen, dass lavos doch nicht so cool ist und ein paar jahre zuvor alles wegrationalisiert hat.
robo aufm weg mitgenommen.
was mich aber grad verwirrt:
Spoiler
Show
gibt es 2 verschiedene 1000 a.d ?
einmal das "normale" und einmal das, wo überall und viecher sind und mich attackieren, da wo das fest ist, ist nur so ein blau leuchtendes etwas.
jedenfalls ist das portal in einem schrank eines bewohners der stadt.
[/spoiler]
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

seph` hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:lavos kann man theoretisch jeder zeit besiegen, wenn mans denn schafft.
Spoiler
Show
was hast du in der vergangenheit schon gemacht und was in der zukunft?
Spoiler
Show
vergangenheit:
ich vermute, dass ich da später hin soll...bzw früher :D
Siehst du richtig...
Spoiler
Show
zukunft:

ich habe site16(?) überquert, bin diesen dome da hinunter, wo alle am verhungern sind.
habe da mitbekommen, dass lavos doch nicht so cool ist und ein paar jahre zuvor alles wegrationalisiert hat.
robo aufm weg mitgenommen.
Da bist du vorerst fertig...
was mich aber grad verwirrt:
Spoiler
Show
gibt es 2 verschiedene 1000 a.d ?
einmal das "normale" und einmal das, wo überall und viecher sind und mich attackieren, da wo das fest ist, ist nur so ein blau leuchtendes etwas.
jedenfalls ist das portal in einem schrank eines bewohners der stadt.
Ja es sind 2 1000 A.D.

Aber zurück...

Das heißt du kamst gerade aus 2300 und kamst direkt danach nicht weiter ?

Ich rate jetzt, aber dann musst du nach 1000 A.D durch den neuen Warppunkt (Schrank-Ausgang) und dann irgendeine Höhle in der Nähe suchen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

seph` hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:lavos kann man theoretisch jeder zeit besiegen, wenn mans denn schafft.
Spoiler
Show
was hast du in der vergangenheit schon gemacht und was in der zukunft?
Spoiler
Show
vergangenheit:

ich hab mich bis zu diesem dorf vorgekämpft.
da gabs aber nicht wirlich was, es wird was von einem roten stein(?) erzählt, irgendwelchen tauschgeschäften.
außerdem ist da ayla, die mich aus welchen gründen auch immer, abgrundtief hasst.
es gibt dann einen pfad, denn bin ich komplett raufgelaufen, um.....nichts zu entdecken, von der schönen aussicht mal abgesehen.

ich vermute, dass ich da später hin soll...bzw früher :D
Spoiler
Show
ich weiß nicht mehr wann das kommt, aber irgendwas passiert dort auf jeden fall. kann aber gut sein, dass du noch nicht überall warst und dadurch ein bestimmtes ereignis nicht gefeuert wurde.
seph` hat geschrieben:
Spoiler
Show
zukunft:

ich habe site16(?) überquert, bin diesen dome da hinunter, wo alle am verhungern sind.
habe da mitbekommen, dass lavos doch nicht so cool ist und ein paar jahre zuvor alles wegrationalisiert hat.
robo aufm weg mitgenommen.
Spoiler
Show
da dürftest du dann vorerst mal fertig sein, glaube ich. irgendeine mission gibts da aber wenn man robo hat. hast du die auch schon gemacht?
seph` hat geschrieben: was mich aber grad verwirrt:
Spoiler
Show
gibt es 2 verschiedene 1000 a.d ?
einmal das "normale" und einmal das, wo überall und viecher sind und mich attackieren, da wo das fest ist, ist nur so ein blau leuchtendes etwas.
jedenfalls ist das portal in einem schrank eines bewohners der stadt.
Spoiler
Show
das kommt auf die ereignisse an die so abgehen, also in der vergangenheit. gibts nicht auch ein 600 a.d. oder sowas? ich glaub kann man irgendwas drehen was einfluss darauf hat.
Bild
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

dachte ich mir schon, dass ich in der gegenwart irgendwas machen muss.
werd heute nochmal gucken,...danke!

e\
Spoiler
Show
von 600 a.d. hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen...oder ich habs verdrängt.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Antworten