Fragen aller Art DS!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Mumu Reiter »

Da ich keine PS3 habe, wollte ich es mir für die Wii kaufen :wink:
Mal schauen wie viel mich das Spiel kosten wird.
Deine Negativpunkte Schrecken mich jetzt ab.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von crimsonidol »

Naja, ich habe nur einen Negativpunkt genannt: Das Kampfsystem.
Wenn man erst das Kampfsystem von Okami gewohnt ist und dann das reduzierte Kampfsystem von Okamiden bekommt (weniger physikalische Angriffe, von der Tendenz her wird eher auf die langsameren Pinseltechniken gesetzt), ist das schon für einige (mich eingeschlossen) ein Rückschritt. Dafür sind diese dann aber auch leichter umzusetzen als mit dem Controller (PS2/PS3) oder der Fernbedienung/Move (PS3/Wii). Und durch die verschiedenen Begleiter hat es wirklich einen interessanten Gameplay-Aspekt der nicht zu verachten ist.
Wie gesagt ist es ein ordentliches Spiel, nur ist der Hauptteil halt ein anderes Kaliber.

Zum Preis:
Okamiden bekommste gebraucht hier und da ab 30 Euro, mit Glück auch mal für weniger.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Chibiterasu »

Also Okami kann man auf jeden Fall empfehlen und wenn einem das super gefallen hat wird man auch an Okamiden eine gewisse Freude haben - aber so top ist es halt nicht mehr.

Mir hat es gefallen. Speziell die Rätsel und auch die Story. Aber es ist halt schon auch irgendwo Recycling.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich hatte schon mit Abstrichen gerechnet, eben weil es ein Handheld Titel ist. Mal schauen wann ich es mir leisten kann ;)
Wie lange ist die Spielzeit eigentlich?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Chibiterasu »

Mal sehen, ob hier noch wer reinliest.

Hab gestern mal wieder meinen DS ausgegraben, weil ich ihn wieder mal aufladen wollte um den Akku zu fordern und weil ich Rhythm Heaven spielen wollte.
Gestern hat auch alles gepasst.

Heute klapp ich ihn wieder auf und jetzt habe ich ein relativ großes unschönes Feld mit toten Pixeln...
Das war's dann oder? Dagegen kann man nix mehr machen, nehme ich an? Kein "Wiederaufwecken" der Pixel?

Es ist jetzt nicht so groß, dass ich nix mehr damit spielen kann, aber optisch eben doch unschön.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von qpadrat »

Zur Info, hab deinen Post gelesen. Kann dir aber nicht helfen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Chibiterasu »

:D

Danke dir trotzdem!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Levi  »

Könnte ein Problem am Verbindungskabel zwischen Bildschirm und Platine sein. Wie und ob man da was machen kann... Keine Ahnung. Hört sich aber nicht nach Kapitalschaden an.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, da müsste ich dann aufschrauben oder?

Ich mach demnächst eventuell mal ein Bild davon.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von JesusOfCool »

da die garantie schon weg ist, sollte das nicht so schlimm sein... wenn du das passende werkzeug hast.
ansonsten stellt sich die frage ob du den GBA slot brauchst, denn wenn nicht, kannst du das doch auch einfach auf einem 3DS spielen.
zur info: den 2DS XL bekommt man mittlerweile neu für 80€
wenn du auf willhaben nach einem DS lite suchst, findest du welche für deutlich weniger.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, ja den GBA Slot hätte ich hauptsächlich gerne noch zur Verfügung - aber ich habe schon den Ausgabebildschirm auf den unteren Touchscreen geändert (der ist halt generell nicht so schön - aber hat keinen Bildfehler). Mal sehen wie lange der noch hält :)

Ansonsten habe ich eh zwei 3DS für alle DS Spiele.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von JesusOfCool »

wie gesagt, such nach einem DS lite auf willhaben. da findest du welche für sehr wenig geld.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Chibiterasu »

Jup, schau ich mal - danke!
#Yeezy
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2020 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von #Yeezy »

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz hab ich meinen Dsi mal wieder gestartet. Nach dem starten erhalte ich jedoch folgendes Bild

https://ibb.co/NKwtDnY

Weiß jemand vllt weiter und könnte mir helfen wo der der Fehler liegt?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von JesusOfCool »

das ist ein boot sector integrity error.
wurde das dinge gecrackt? wenn ja, ist das ding wohl gebrickt.
Bild
Antworten