Fragen aller Art DS!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Mumu Reiter » 02.09.2014 14:24

Da ich keine PS3 habe, wollte ich es mir für die Wii kaufen :wink:
Mal schauen wie viel mich das Spiel kosten wird.
Deine Negativpunkte Schrecken mich jetzt ab.

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von crimsonidol » 02.09.2014 16:08

Naja, ich habe nur einen Negativpunkt genannt: Das Kampfsystem.
Wenn man erst das Kampfsystem von Okami gewohnt ist und dann das reduzierte Kampfsystem von Okamiden bekommt (weniger physikalische Angriffe, von der Tendenz her wird eher auf die langsameren Pinseltechniken gesetzt), ist das schon für einige (mich eingeschlossen) ein Rückschritt. Dafür sind diese dann aber auch leichter umzusetzen als mit dem Controller (PS2/PS3) oder der Fernbedienung/Move (PS3/Wii). Und durch die verschiedenen Begleiter hat es wirklich einen interessanten Gameplay-Aspekt der nicht zu verachten ist.
Wie gesagt ist es ein ordentliches Spiel, nur ist der Hauptteil halt ein anderes Kaliber.

Zum Preis:
Okamiden bekommste gebraucht hier und da ab 30 Euro, mit Glück auch mal für weniger.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25212
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Chibiterasu » 02.09.2014 21:30

Also Okami kann man auf jeden Fall empfehlen und wenn einem das super gefallen hat wird man auch an Okamiden eine gewisse Freude haben - aber so top ist es halt nicht mehr.

Mir hat es gefallen. Speziell die Rätsel und auch die Story. Aber es ist halt schon auch irgendwo Recycling.

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen aller Art DS!

Beitrag von Mumu Reiter » 04.09.2014 10:25

Ich hatte schon mit Abstrichen gerechnet, eben weil es ein Handheld Titel ist. Mal schauen wann ich es mir leisten kann ;)
Wie lange ist die Spielzeit eigentlich?

Antworten