Was gibt´s neues DS?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

gameswelt.de hat heute getwittert, dass sie gta:cw reinbekommen haben...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Auf ign sind jetzt Bilder zum 4.(!) Professor Layton Teil aufgetaucht:
http://uk.media.ds.ign.com/media/143/14 ... mgs_1.html
unglaublich, dass bei uns erst ein Teil dieser genialen Reihe erschienen ist.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 20.03.2009 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Auf ign sind jetzt Bilder zum 4.(!) Professor Layton Teil aufgetaucht:
http://uk.media.ds.ign.com/media/143/14 ... mgs_1.html
unglaublich das bei uns erst ein Teil dieser genialen Reihe erschienen ist.
Wenn du wüsstest, wie das bei Phoenix Wright ist...
Da erschein der erste Teil noch auf dem GBA, wurde mit einem Bonusfall auf den DS geportet.


ich hab mal irgendwo einen Packshot zu einem Deutschkurs(?) für Japaner gesehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Fridolinoh
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2009 02:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fridolinoh »

Die meisten wissen es wahrscheinlich schon, aber ich muss es trotzdem nochmal sagen: GTA: Chinatown Wars ist seit gestern raus!!! :D

Ich habs und muss sagen, dass das Spiel der Hammer ist! Also für Fans von GTA und Actionspielen ist das Ding ein MUSS !!!

:twisted:
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Fridolinoh hat geschrieben:Die meisten wissen es wahrscheinlich schon, aber ich muss es trotzdem nochmal sagen: GTA: Chinatown Wars ist seit gestern raus!!! :D

Ich habs und muss sagen, dass das Spiel der Hammer ist! Also für Fans von GTA und Actionspielen ist das Ding ein MUSS !!!

:twisted:
Sehe ich auch so, habe es leider nicht. Kann aber nicht abwarten es mit zu kaufen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Während sich mit der Virtual Console für Wii bereits Klassiker, unter anderem für NES, SNES und Master System, erstanden und schließlich heruntergeladen werden können, stellt sich die Nintendo-Fangemeinde die berechtigte Frage, weshalb uns Nintendo Game-Boy-Klassiker verwehrt. Jüngst ploppte dazu ein äußerst interessantes Gerücht im Internet auf: Nintendo führt mit dem Start des Nintendo DSi (Release in Europa: 3. April) eine für das Handheld angepasste Virtual Console ein. Wie kombo.com meldet, sei diese Aussage auf einem neulich stattgefundenen Event für Nintendo-Club-Mitglieder in den Raum geworfen worden. Dementsprechend würden sich künftig GameBoy- und Game-Boy-Advance-Titel über den DSi saugen und auf die SD-Karte speichern lassen - und auf selbigem zocken. Allerdings beschränke sich das Angebot vorerst lediglich auf First-Party-Spiele von Nintendo. Abfuhr nach Anfrage: "Nintendo kommentiert keine Gerüchte oder Spekulationen".

Ein finanziell logischer Schritt wäre es allemal, schließlich werden die Klassiker millionenfach heruntergeladen. Täglich würden gar 20.000 Titel gesaugt.
Das wäre sicher nett für alle DSi Käufer, aber ich bleib beim Lite ;)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Naja für mich jetzt kein Grund mir einen DSi zu kaufen hab die GB SPiele die liebe (:P) hier Zuhause liegen:wink:.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab sollen auf der DSi Vc auch GBA spiele angeboten werden.

Frechheit :evil:
erst den GBA Slot entfernen und dann die ganzen Spiele noch mal verkaufen.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Renaku hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab sollen auf der DSi Vc auch GBA spiele angeboten werden.

Frechheit :evil:
erst den GBA Slot entfernen und dann die ganzen Spiele noch mal verkaufen.

bin ganz deiner meinung ... das man der wii denen (s)nes slot verpasst hat ist klar aber wenn das stimmt mit dem dsi dann kann das ja nur schon mit eingebunden worden sein bei den dsi planungen ... wirklich eine frechheit
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Mr.Coconut hat geschrieben:
Renaku hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab sollen auf der DSi Vc auch GBA spiele angeboten werden.

Frechheit :evil:
erst den GBA Slot entfernen und dann die ganzen Spiele noch mal verkaufen.

bin ganz deiner meinung ... das man der wii denen (s)nes slot verpasst hat ist klar aber wenn das stimmt mit dem dsi dann kann das ja nur schon mit eingebunden worden sein bei den dsi planungen ... wirklich eine frechheit
Also haben die nur den GBA Slot entfernt , damit man die Spiele für den DSi saugen muss ?
LOL dann lohnt sich der DSi nicht wenn man schon GBA Spiele hat
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

YEAH Wonderswan(!!!), Lynx und GameGear Spiele.
Die findet man kaum noch und wenn dann für viel Geld.
So schlexht ist die Idee nich, ich hatte fest mit einer DSi VC gerechnet.

Ich hatte mich vor einer Weile für den Wonderswan interessiert.
Aber bitte nur als Color oder Crystal. Da gab es ein paar geile Titel für (Final Fantasy1) und das Design war echt schräg!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

DarthArek hat geschrieben:
Mr.Coconut hat geschrieben:
Renaku hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab sollen auf der DSi Vc auch GBA spiele angeboten werden.

Frechheit :evil:
erst den GBA Slot entfernen und dann die ganzen Spiele noch mal verkaufen.

bin ganz deiner meinung ... das man der wii denen (s)nes slot verpasst hat ist klar aber wenn das stimmt mit dem dsi dann kann das ja nur schon mit eingebunden worden sein bei den dsi planungen ... wirklich eine frechheit
Also haben die nur den GBA Slot entfernt , damit man die Spiele für den DSi saugen muss ?
LOL dann lohnt sich der DSi nicht wenn man schon GBA Spiele hat
Die Virtual Konsole für Wii lohnt sich doch auch nicht wenn man nen SNES, NES, N64, C64 etc. zuhause hat :wink:
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

-Silver- hat geschrieben:
DarthArek hat geschrieben:
Mr.Coconut hat geschrieben:
bin ganz deiner meinung ... das man der wii denen (s)nes slot verpasst hat ist klar aber wenn das stimmt mit dem dsi dann kann das ja nur schon mit eingebunden worden sein bei den dsi planungen ... wirklich eine frechheit
Also haben die nur den GBA Slot entfernt , damit man die Spiele für den DSi saugen muss ?
LOL dann lohnt sich der DSi nicht wenn man schon GBA Spiele hat
Die Virtual Konsole für Wii lohnt sich doch auch nicht wenn man nen SNES, NES, N64, C64 etc. zuhause hat :wink:

ja schon (außer man wills bequemer) aber wenn der DS und der DSLITE eine gba slot hatte und der DSi dann keinen hat aber dafür freundlicherweise vc zur verfügungstellt ist das doch dreist

weil sie genau wüssten dass man die spiele locker für den selben preis oder billig im internet oder sonstwo gebraucht kriegt und auch in der hand halten kann (sdhc zählt nicht :) )
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Mr.Coconut hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben:
DarthArek hat geschrieben: Also haben die nur den GBA Slot entfernt , damit man die Spiele für den DSi saugen muss ?
LOL dann lohnt sich der DSi nicht wenn man schon GBA Spiele hat
Die Virtual Konsole für Wii lohnt sich doch auch nicht wenn man nen SNES, NES, N64, C64 etc. zuhause hat :wink:

ja schon (außer man wills bequemer) aber wenn der DS und der DSLITE eine gba slot hatte und der DSi dann keinen hat aber dafür freundlicherweise vc zur verfügungstellt ist das doch dreist

weil sie genau wüssten dass man die spiele locker für den selben preis oder billig im internet oder sonstwo gebraucht kriegt und auch in der hand halten kann (sdhc zählt nicht :) )

word.
Ich halte die Strategie auch für ziemlich fragwürdig und dreist.
Komischerweise ist Nintendo der einzige Konzern, der so etwas tut.

Ein Beispiel:
Sony bietet auch nicht alte Ps2 Titel an, nur weil ihr neues Ps3 Modell keine Ps2 Spiele mehr unterstützt.

Naja vom Dsi halte ich generell wenig. Ich würde zum lite greifen, allein schon wegen dem Gba Slot.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

So ich stells jetzt hier einfach nochmal rein:
Neues Zelda für DS!
Erste Bilder: http://www.nintendo-online.de/news/3842 ... ngekndigt/
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=DH9yOh9dsy8
Antworten