Scribblenauts

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Scribblenauts

Beitrag von Abendländer »

Na, wer hat schon von dem Spiel gehört?
Klingt für mich nach einem extrem coolen Konzept.
Wer nicht weiß worum es geht:
In Scribblenauts müsst ihr mit eurer Figur einen Stern ereichen der im Level versteckt ist.
Der Clou: Anstelle von "normalen" Hilfsmittel müsst ihr einfach aufschreiben, was ihr gerne hättet um das Rätsel zu lösen.
Wer sich nichts darunter vorstellen kann: Seht euch mal die Trailer auf
http://scribblenauts.com/ an.

Ich finde das klingt extrem faszinierend.
Wer das gleiche findet sollte das Spiel ein wenig hypen, bis jetzt gibt es nämlich noch keinen Publisher und ich fände es sehr schade wenn diese kreative Idee nicht weiter verfolgt wird :wink:
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

schaut nicht schlecht aus ,nur weiß ich nicht ob so ein spiel nicht nach ner zeit gewaltig langweilt
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Sieht sehr interessant aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit dem Schreiben und dem Lösen der Probleme hinhaun soll.
Erinnert auch ein wenig an das vorige Spiel dieses Studios. Drawn to Life. Hab das zum Glück probe gespielt, sonst hätte ich mir das wahrscheinlich gekauft.
Bild Bild
Gefundene Rechtschreibfehler sind unverzüglich an den Erzeuger per PN zurückzugeben!
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

xDan89 hat geschrieben:Sieht sehr interessant aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit dem Schreiben und dem Lösen der Probleme hinhaun soll.
Erinnert auch ein wenig an das vorige Spiel dieses Studios. Drawn to Life. Hab das zum Glück probe gespielt, sonst hätte ich mir das wahrscheinlich gekauft.
Obs gut ist oder nciht wird sich natürlich noch zeigen und Drawn to Life sollte man in dem Zusammenhang besser vergessen, aber trotzdem finde ich die Spielidee ziemlich genial.
Ob sie im Endeffekt auch funktioniert - abwarten
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ha! Ich kenn das! - ign hat es damals als erstes gezeigt. Ist von den Machern von Lock's Quest. Ich finde es top und genau ein game, was auf die DS gehört.

~ DS(i) - komm schnell nach Europa!!!
Bild
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich will nur mal diesen Thread nach oben holen, und jeder der nicht glaubt, dass das Spiel ein Must Have wird soll sich das ansehen udn erblassen.
http://www.youtube.com/watch?v=RTEUbtgp ... r_embedded

DS Goty 2009
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

wow ich wollte das spiel ja eh schon haben jetzt hat sich das nur noch verstärkt ^^
das einzige was mir noch sorgen macht ist: muss man es auf englisch spielen oder kommt es übersetzt und wenn es übersetzt wird, wie gut

weiß jemand wann es erscheint?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Angeblich solls laut dem Trailer ja im Herbst erscheinen.
Joa werde mir wenn dann auch die englische Version zulegen, weil bis das übersetzt wird, wirds bestimmt etwas länger dauern...außerdem ist original eh immer besser :)
Aber erstmal abwarten, denke das Spielprinzip ist auf jeden Fall schonmal innovativ und witzig, meine einzige Sorge ist, dass der "Wortschatz" vielleicht nicht umfangreich genug ausfallen wird...
Lassen wir uns mal überraschen!
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

auf planetds.de als ich dort das spiel zum erstenmal bemerkt habe, hieß es dass die entwickler wirklich ALLES reinpacken wollen was man sich vorstellen kann (ich denke aber nicht dass man sich irgendwelche sexspielzeuge oder so holen kann ... obwohl das spiel alleine schon wegen dem flammenwerfer als "killerspiel" eingestuft und somit ab 18 sein wird :P)

hab irgendwie nicht mitbekommen im trailer dass es im herbst kommen soll :)
hoffentlich wird auch schon an der deutschen version gearbeitet und nicht erst damit angefangen wenns in amerika drausen ist
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

*threadwiederaufweck*

Sieht klasse aus, neben Zelda: Spirit Tracks mein Favorit für DS-GotY 2009 :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Das sollte ja auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Weiß man denn schon wann es ungefähr kommt?
Anonsten sind für 2009 neben Zelda auch noch Kingdom Hearts und Dragon Quest IX auf der Wunschliste...und evtl. noch Might & Magic.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nochmal: Rick Astley wird einen Gastauftritt haben und das Spiel rickrolln!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

release ist (aus der erinnerung) der 25.9.09 in europa
Bild
Bild
Ferrari-Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 13.08.2008 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferrari-Pilot »

Baoh, hab Scribblenauts auf der GC gesehen und bin ja total begeistert.
Glaube nicht, dass das so schnell langweilig werden wird. Vorallem weil es ja auch darauf ankommt, die Level auf immer neue Art und Weiße zu lösen und man dann erst richtig Punkte bekommt, wenn man kreativ ist.

Wir sollten dann hier unbedingt Listen mit den geilsten Items erstellen, die möglich sind. :P

Ja, release ist wohl der 25.09. Also noch knapp vier wochen..:(

Hier noch ein kleines Video, dass ich noch nicht kannte:
http://www.youtube.com/watch?v=beZnEohA ... re=related
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich hatte es auch auf der gamescom angespielt, allerdings bin ich eher etwas enttäuscht. Fande die Steuerung ziemlich hackelig...anosnsten ist es jedoch ganz gut, aber werde es mir sicher nicht zum Vollpreis kaufen.
Antworten