Suche Echtzeit Strategie Spiel für den DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Raphael 67
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2008 14:31
Persönliche Nachricht:

Suche Echtzeit Strategie Spiel für den DS

Beitrag von Raphael 67 »

Hallo...wollte mal fragen ob es eigentlich auch ein gutes Echtzeit Strategie Spiel für den DS gibt. Alle Strategiespiele für den DS, die ich kenne, sind nämlich rundenbasiert :( :
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Final Fantasy 12 für DS ist das einzige das ich habe.
Ich hab nen Lesertest dazu geschrieben.
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 19128.html
imho zu empfehlen. :wink:
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wenn du storymässig auch auf RPGs stehst, die meisten RTSspiele haben ja eher einen militärischen Hintergrund, kann ich dir Final fantasy XII Revenant Wings (4Playerslink). Das ist Echtzeit und macht mir jedenfalls Spaß ;)

MFG
Jowy
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

anno 1701 ist gut!

siedler 2 ist zwar auch echtzeit... aber soviele bugs wie das hat, ist es nicht empfehlenswert
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Anno 1701

+ ist ein super Spiel
+ hat Echtzeit
+ ist für DS- Verhältnisse sehr komplex
- geht aber leider Gottes mehr in Richtung Aufbau-Strategie


an sonsten, wenn du ein Freund der Homebrew- Szene bist:

- A Touch of War
- Warcraft: Tower Defense
- StarLite(Starcraft für den DS)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Das StarLite projekt wurde ja auf wunsch von Blizzard eingestellt, oder wird das irgendwie und irgendwo weitergeführt? Ich bin leider nie dazu gekommen es auszuprobieren. Aber das war doch noch tiefste beta(soweit ich weiss) und mit sehr wenig content.
Falls du mir da mehr berichten könntest, wäre ich sehr froh.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

xDan89 hat geschrieben: ...Falls du mir da mehr berichten könntest, wäre ich sehr froh.
Sorry weis leider auch nicht mehr. Hab mich bis jetzt eigentlich nur mit Warcraft:Tower Defense intensiv beschäftigt.
Über die andern hab ich nur gelesen.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

StarLite ist leider (Danke, Blizzard) tot. :(

Evtl. lohnt es sich aber Ulterior Warzone im Auge zu behalten.
Bild
Benutzeravatar
Raphael 67
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2008 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

Ich werde mir mal Anno 1701 genauer anschauen. Vielen Dank für die schnelle und gute Auskunft!

Wegen StarLite: war noch in der Beta, praktisch unspielbar. Ich frage mich warum Blizzard StarLite beendet hat. Gegen Warcraft Tower Defense haben sie ja auch nichts gemacht. Und ich hatte mich schon so auf StarLite gefreut! :cry: Mit Online Modus wärs der HAMMER gewesen.
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Vielleicht wollen die mit Starcraft 2 etwas ähnliches für den DS herausbringen.
Wäre auch nicht schlecht. obwohl die Homebrew wahrscheinlich schon längst fertig wäre.
Bild Bild
Gefundene Rechtschreibfehler sind unverzüglich an den Erzeuger per PN zurückzugeben!
Benutzeravatar
Raphael 67
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2008 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

Bis jetzt wurde (meines Wissens nach) noch nichts dergleichen angekündigt. Aber man kann ja hoffen! :wink:

Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass Blizzard mal eine Umfrage gestartet hat, ob sich ein Starcraft für DS lohnen würde.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Blizzard möchte anscheinend nicht mehr für Konsolen entwickeln

Siehe:
http://www.gamestar.de/news/branche/147 ... zzard.html
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Antworten