nds lite /DSi?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Glaube ich nicht, das ist dem Hersteller seine Sache. Zippo liefert auch mit lebenslanger Garantie aus. Oft kann man auch die Garantie kostenpflichtig aufstocken. Das haben meine Eltern beim Fernseher gemacht, die haben noch 1 Jahr dazu gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

auf der ersten seite wurde etwas über r4 und so geredet und ich wollte keinen neuen thread öffnen also frag ich mal hier:
1. kann man mit nem "deutschen" ds (NICHT lite) eines dieser module benutzen wenn es aus UK kommt?
2. ist das hier eine gute wahl
http://www.amazon.co.uk/Version-Kingsto ... 227&sr=1-1

ich habe einfach cyclo ds eingegeben und da kam nicht viel raus

wenn das keine gute wahl sein sollte würde ich euch bitten mir einen amazon.co.uk-link mit einem guten/brauchbarem teil zu schicken
Bild
Bild
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Ja, du kannst dieses Modul verwenden! Beim DS gibts keine
regionsbezogene Beschränkung
Ob es die ideale wahl ist, ist schwierig zu beantworten. Es steht jetzt nicht explizit da, dass es SDHC unterstützt(tun die R4 meines wissens aber).
Wenn du dir aber sicher bist, dass du mit der 2GB Karte auskommst, ist das sicher eine gute Wahl.
Bild Bild
Gefundene Rechtschreibfehler sind unverzüglich an den Erzeuger per PN zurückzugeben!
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

naja die karte ist eh kein problem weil bei mir im moment eine daheim vergammelt weil sie net in mein handy passt :S


naja und extra nachgefragt habe ich weil in einem post auf der ersten seite stand/steht dass r4 eher schlecht sind
Bild
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

xDan89 hat geschrieben:JEs steht jetzt nicht explizit da, dass es SDHC unterstützt(tun die R4 meines wissens aber).
Die Original-R4 unterstützen kein SDHC. Die Nachbauten teilweise.
Mr.Coconut hat geschrieben:naja und extra nachgefragt habe ich weil in einem post auf der ersten seite stand/steht dass r4 eher schlecht sind
Ich hab selbst keine R4. Wenn aber jemand Probleme mit irgend einem Homebrew-Spiel hat, wird anscheinend oft als erstes gefragt "Du hast eine R4, oder?"

Ebenso müssen Homebrew Spiele für die jeweilige Karte gepatched werden (DLDI). Das CycloDS macht dieses zB automatisch. Zumindest bei der Original-R4 muss man von Hand patchen.

Als letztes: 99% der heutzutage verkauften R4 sind Fakes. Also nicht lizensierte Nachbauten. Selbst Händler können mittlerweile nicht mehr sagen ob das was sie da verkaufen Original oder Nachbau ist.
Allerdings ist das mit den Nachbauten irgendwie zweischneidig. Es gibt mehr als genug "Finger weg, nur Ärger" Meinungen, aber mindestens ebensoviele "Besser als das Original" Meinungen. Also: Glück muss man haben.

Den CycloDs hab ich bei amazon.co.uk leider nicht gefunden. Kommst du aus UK, oder möchtest du nur Geld sparen? :)
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

sYntiq hat geschrieben:
xDan89 hat geschrieben:JEs steht jetzt nicht explizit da, dass es SDHC unterstützt(tun die R4 meines wissens aber).
Die Original-R4 unterstützen kein SDHC. Die Nachbauten teilweise.
Mr.Coconut hat geschrieben:naja und extra nachgefragt habe ich weil in einem post auf der ersten seite stand/steht dass r4 eher schlecht sind
Ich hab selbst keine R4. Wenn aber jemand Probleme mit irgend einem Homebrew-Spiel hat, wird anscheinend oft als erstes gefragt "Du hast eine R4, oder?"

Ebenso müssen Homebrew Spiele für die jeweilige Karte gepatched werden (DLDI). Das CycloDS macht dieses zB automatisch. Zumindest bei der Original-R4 muss man von Hand patchen.

Als letztes: 99% der heutzutage verkauften R4 sind Fakes. Also nicht lizensierte Nachbauten. Selbst Händler können mittlerweile nicht mehr sagen ob das was sie da verkaufen Original oder Nachbau ist.
Allerdings ist das mit den Nachbauten irgendwie zweischneidig. Es gibt mehr als genug "Finger weg, nur Ärger" Meinungen, aber mindestens ebensoviele "Besser als das Original" Meinungen. Also: Glück muss man haben.

Den CycloDs hab ich bei amazon.co.uk leider nicht gefunden. Kommst du aus UK, oder möchtest du nur Geld sparen? :)

geld sparen :oops: :oops: :oops:

naja einige der howebrew sachen sind schon echt gut und den cyclods finde ich auch auf der deutschen amazon suche so nicht (aber für 54 euro bei chipmonkey!!! http://chipmonkey.de/products/Backup-Mo ... bwahl.html)


naja jetzt mal zur anfangsidee:
kann mir jemand ein empfehlenswertes modul linken das selten probleme macht und nicht die welt kostet (zur not würde ich den von chipmonkey nehmen aber uk oder sonst wie günstiger wäre mir schon lieber)
Bild
Bild
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Ich hab die Super Card DS ONE und die hat bisher noch nie Probleme gemacht. Hat auch Auto-DLDI - sprich du musst nichts patchen.
Würds in diesem Shop geben.
Bild Bild
Gefundene Rechtschreibfehler sind unverzüglich an den Erzeuger per PN zurückzugeben!
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Mr.Coconut hat geschrieben:geld sparen :oops: :oops: :oops:
Ist ja nicht verkehrt. :)
Mr.Coconut hat geschrieben:naja einige der howebrew sachen sind schon echt gut und den cyclods finde ich auch auf der deutschen amazon suche so nicht
Sehr interessant. Ich auch nicht. Dabei hab ich 2 Stück davon über Amazon gekauft.
Bild
Benutzeravatar
medium DF
Beiträge: 1543
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Hab noch den alten Ds

Will wenn der Preis passt mit den Ds Lite kaufen nun die fragen

günstigster Preis wo ? (Ausland ?)
DSi Einführung wann und wird der Lite noch billiger ?

Hab Zeit mit dem kaufen der alte machts auch gut.
Aber was neues muss her.


thx euch medi
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Natürlich wird der Lite billiger, wenn der DSi kommt.
DSi wird Ende nächster Woche auf den Markt gebracht. Danach sollten die Preise anfangen zu fallen.
Potentiell würde ich sagen, dass Du in UK dann ganz gut sparen kannst, wenn du einen shop mit niedrigen Versandgebühren findest.
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Hab heut den DSi bei Gamestop vorbestellt, weil die ja dieses Angebot machen ,dass man den Lite und ein paar Spiele für den DSi tauschen kann bzw wengier zahlen muss. Und für die die sagen ,dass das Wucher ist kann ich nur sagen ,dass der DS Lite auf 100 aufgestockt wird , so dass man sich den DSi so wirklich gut holen kann .
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich finde den dsi nee absolute frechheit und werde ihn mir daher nicht holen ... sollte mein uraltds den geist ausgeben dann hol ich mir nen lite ... ich will zocken und sonst hab ich ein handy -.- :roll: :roll:
Bild
Bild
Antworten