Auf welche Adaptionen wartet Ihr?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
StoneyMarony
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2009 01:24
Persönliche Nachricht:

Auf welche Adaptionen wartet Ihr?

Beitrag von StoneyMarony »

Wie die FF Reihe auf der DS (und die klassichen Mario spiele auf dem GBA) zeigen gibt es Bedarf für die alten Perlen im mehr oder minder neuen Gewand... Auf welche wartet ihr ganz besonders?

Ich für meinen Teil fände es wirklich toll, wenn Zelda - A Link To The Past vom Super Nintendo umgesetzt werden würde, das war neben dem ersten Teil der beste den ich bisher gespielt habe (die auf Gamecube und Wii kenne ich nicht)
Old School.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flobi-Wan
Beiträge: 62
Registriert: 24.12.2008 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flobi-Wan »

Starcraft und Jagged Alliance 2 waren doch mal im Gespräch...?!
Ersteres wird auf LAN Partys noch immer regelmäßig ausgepackt und letzteres hab ich ebenfalls sehr gerne gespielt. Da die Adaptionen von AoE oder Anno wohl ganz gut gelungen sind, besteht ja Hoffnung, dass auch diese beiden Spiele ein würdiges Revival erfahren.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich pers. würde ja Eye of the Beholder I & II als DS-Umsetzung sehr geil finden.
Bild
Benutzeravatar
StoneyMarony
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2009 01:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoneyMarony »

das wäre echt sexy :)
Oder Ambermoon!
Old School.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

sYntiq hat geschrieben:Ich pers. würde ja Eye of the Beholder I & II als DS-Umsetzung sehr geil finden.
Oh ja.

Überhaupt wären die alten Rollenspiele super auf dem DS zu spielen.
Aber dann bitte mit Automap, ich setze mich nicht mehr mit Karopapier und Bleistift daneben.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Mir fällt da grad noch etwas ein: Alien Breed. Aber bitte nicht die 3D-Versionen sondern die klassischen in Von-Oben Perspektive.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

OoT vielleicht. 8)
btw: Alttp wurde doch schon umgesetzt für GBA und dass geht ja am DS :wink:
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Jagged Alliance wär echt mal geil.
Bild
Benutzeravatar
Shyzo
Beiträge: 774
Registriert: 27.10.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Super Smash Bros
Dazu gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen
Bild
Benutzeravatar
Roxane
Beiträge: 41
Registriert: 28.08.2008 12:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

Genkis hat geschrieben:Jagged Alliance wär echt mal geil.
Oh ja! Jagged Alliance fände ich auch klasse.^^ Oder UFO: Enemy Unknown und Terror from the Deep aus der X-COM Reihe hätte ich gerne auf dem DS, hach UFO, mein erstes rundenbasiertes aufm PC. :D
There was a HOLE here. It's gone now.

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I've watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those ... moments will be lost in time, like tears...in rain. Time to die."
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jagged Alliance wäre schon was...hab das öfter bei einem Freund gespielt,aber nie selbst besessen.

Würde mich über Remakes der alten Castlevania Teile ( Adventures usw), Contra/Probotector und der Square RPgs( Secret of Evermore/Mana) freuen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Benutzeravatar
Flobi-Wan
Beiträge: 62
Registriert: 24.12.2008 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flobi-Wan »

Super Smash TV käme bestimmt auch gut auf zwei Bildschirmen...
Benutzeravatar
Raphael 67
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2008 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

@ Mr.Shyzo

Wusstest du schon, dass es ein Homebrew- Super Smash Bros für den DS gibt? Ist zwar nicht sonderlich toll, aber einen Blick wert :

http://www.homebrewwelt.com/2008/08/16/ ... os-rumble/
Antworten