will mir einen ds kaufen!!! brauche hilfe

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
White Lord89
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2008 20:41
Persönliche Nachricht:

will mir einen ds kaufen!!! brauche hilfe

Beitrag von White Lord89 »

ich will mir einen ds kaufen!! aber bringt es mir was ich spiele
hauptsächlich rollenspiele wie mass effect usw.
aber der ds interessiert mich auch bräuchte hilfe!!!

danke

ach ja bin neu im forum
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

das sieht man.
Check mal die Referenztitel auf 4P
http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
Oben rechts kannst du die von 4Players bestbewertesten Spiele anschauen.
Und mit RPGs meinst du wohl jRPGs... :roll:
Vom hochgelobten "The World ends with You" rate ich dir aber ab.
Das Spiel ist Inhaltlich äußerst fragwürdig :lol:

Die FireEmblem Reihe ist verdammt gute und verdammt schwere RPG Kost.
Allerdings wäre es besser, du fängst da mit den GBA Teilen an, weil die aufeinander aufbauen.
Aber die GBA Titel kann der DSlite auch abspielen.

Wenn ich deinen MassEffekt Ava sehe, kann ich dir Sonic empfehlen.
Bioware haben ein SonicRPG gemacht.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... chaft.html
Ich selbst hab noch Contact. Ist von den Killer7 Machernund richtig abgefahren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
White Lord89
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2008 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von White Lord89 »

das mit sonic wusste, aber danke!
ähm ich kann mir die spieldauer nicht vorstellen meint ihr das die kurz
oder eher lang sind. wie findest du die ds grafisch
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

fire emblem ist verdammt schwer?
so schwer hab ich den ds sowie die beiden gba teile nicht empfunden

zu sonic: ich hab etwas von 20 stunden spieldauer gelesen
White Lord89
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2008 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von White Lord89 »

ach danke!!
ich hatte eine xbox 360. meinst du ich komm mit dem ds klar
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn du auf grafik nicht alzuviel wert legst: auf jeden Fall
die Auswahl an guten Spielen am DS ist gigantisch.
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

DS macht einfach nur Fun ich spiele immer gerne Taktische Touch spiele ;)
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich kann ihr dir au jedenfall empfehlen
zwar ist die grafik in den spielen selbst selten richtig gut (etwa wie n64 oder anfang der ps1) ... aber die intros sind bombe :roll: :roll: :roll: ...

aber es macht einen riesen spaß ... von rollenspielen zu run´ngun (contra, metal slug) gibt es da echt alles
es gibt auch genug spiele die du für die u-bahn oder zug oder sowas halt nehmen kannst, einfach weil diese spiele nur aus kurzen "minispielen" oder rätsel oder ... ach was weiß ich ... bestehen (42 spieleklassiker)
adventures gibts natürlich auch
und bei den nintendo-spielen kann man sowieso fast immer bedenkenlos zugreifen (außer causal aber das ist die schattenseite der nintendokonsolen)

naja auf jedenfall solltest du dir anschauen welche spiele es gibt die dich iteressieren und wenn das nur eins oder 2 sind solltest du auch nicht unbedingt 150 euro (ohne die spiele) dafür ausgeben
Bild
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

naja die causal games die von nintendo kommen sind imo schon ordentlich.
wenn ich bei meiner cousine bin und dr.kawashimas gehirnjogging spiel,macht das schon spass. Die Causal Games der Dritthersteller sind imo unter aller Sau. Aber keiner zwingt dich das zu kaufen :wink:
MarGratu
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

DS auch so revolutionär in der Steuerung wie die Wii?

Beitrag von MarGratu »

Hey Leutz, ich will vielleicht auch nen DS kaufen. Hoffe dass ich hier richtig bin und den thread für meine Fragen nutzen darf, wollte nicht extra einen neuen dafür aufmachen.

Der DS soll vor allem für meine Freundin sein (soll ein Geschenk sein, dass ich dann auch mal hin und wieder nutzen kann. :lol: )

Nun ist meine Süße aber eher nicht der Adventure oder RPG-Fan.
Wir haben ne Wii, vorher fand sie Konsolen immer scheiße, aber spätestens seit Mario Kart Wii, ist sie der totale Wii-Fan. De Blob macht ihr auch 'n heiden Spaß, genauso wie Super Mario Galaxy und Wii Sports.

Dabei machet ihr aber vor allem der Wii-Remotecontroler Spaß, also die revolutionäre Steuerung. Und genau hier kommt das Problem. Das iPhone hat so ne geile Steuerung bei den Spielen. Zum Beispiel das lenken bei dem Kartspiel, oder die Spiele, wo man über den Touchscreen zieht und so. Der DS kommt da wohl nicht mit, trotz Touchscreen, oder?

Wie sieht es da zum Beispiel bei Mario Kart aus? Besteht vermutlich aus ganz normalen Knöpfe drücken? Und welche Spiele nutzen besonders den Touch-Screen auf eine ansprechende Weise. Denke die Nintendo-Casualgames und weitere angesprochenenen Zug-Minigames wären noch mal ein dicker Pluspunkt. Kann man den Touchscreen bedenkenlos mit den Fingern bedienen?

Hoffe auf Hilfe :)
LG, MarGratu
_________________

Sieben Monate, Sieben Spiele, Sieben Tests - In sieben Tagen sieben Reviews/Tests zu Wii-Spielen. Wo? Natürlich im 4Players Wii-Forum.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ja mario kart ist nur knöpfchendrücken (macht aber auch spaß ^^)

sonst kann man besonds auf spiele achten die das "touch generations" symbol haben (heißt so oder so ähnlich)
diese spiele sind fast alle nur mit touchscreen spielbar bzw alle fast nur mit touchscreen (das sind 2 verschiedene satzbedeutungen ^^)

minispiele findest du auf den ganzen mario jump´n´runs und natürlich bei klassikern wie warion ware (wario ware besteht NUR aus minispielen)
das von mir erwähnte 42spieleklassiker wird auch nur mit tscrenn gesteuert und beinhaltet von kartenspielen über brettspiele zu billard und darts usw echt alles was man auch so im realen leben spielen kann und ALLE spiele werden super erklärt (backgammon kann ich trotzdem nicht xD)
Bild
Bild
MarGratu
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarGratu »

Mr.Coconut hat geschrieben:ja mario kart ist nur knöpfchendrücken (macht aber auch spaß ^^)

sonst kann man besonds auf spiele achten die das "touch generations" symbol haben (heißt so oder so ähnlich)
diese spiele sind fast alle nur mit touchscreen spielbar bzw alle fast nur mit touchscreen (das sind 2 verschiedene satzbedeutungen ^^)

minispiele findest du auf den ganzen mario jump´n´runs und natürlich bei klassikern wie warion ware (wario ware besteht NUR aus minispielen)
das von mir erwähnte 42spieleklassiker wird auch nur mit tscrenn gesteuert und beinhaltet von kartenspielen über brettspiele zu billard und darts usw echt alles was man auch so im realen leben spielen kann und ALLE spiele werden super erklärt (backgammon kann ich trotzdem nicht xD)
Wow, cool. Danke für die schnelle Hilfe! :)

Besonders die Info mit dem "touch generations" symbol wird mir bei meiner weiteren Infobesorgung weiterhelfen können hoffe ich. :)

Die 42 Minispiele hören sich verdammt gut an und könnten ja so schon fast nen Kauf rechtfertigen, wie sich das anhört. Backgammon ist easy, spiele ich auch immer real. ;)
Kann ich dir erklären wenn du möchtest, oder Fragen hast.
LG, MarGratu
_________________

Sieben Monate, Sieben Spiele, Sieben Tests - In sieben Tagen sieben Reviews/Tests zu Wii-Spielen. Wo? Natürlich im 4Players Wii-Forum.
Darkneku
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2008 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkneku »

Also The world ends with you ist einfach ein must have game. Zwar ist das Spiel zu 100% Englisch aber mit 4 Jahren Schulenglischunterricht sollte man zurrechtkommen. Ist das beste Spiel dass es auf dem ds gibt. Ausserdem empfehle ich Final Fantasy tactics advance und A2.
Bild
Bild
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

@MarGratu
als geschenk für die freundin kannst du den ds sicher ohne schlechtes gewissen verschenken.
Tierliebhaberin? Nintendogs
Minispielliebhaberin? FF Chocobo Tales(der niedlichkeitsfaktor in dem spiel is einfach frauengerecht(obwohl ichs auch gern spiel))
und dann gibts da auch noch die ganzen Casuals. Animal Crossing, Gehirnjogging,...

Und auch an action bzw. rpgs mangelts beim ds mit sicherheit nicht.
Antworten