Prof. Layton oder The world ends with you

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Prof. Layton oder The world ends with you

Beitrag von Dr. Blowback »

Hey ,
da ich in nächster Zeit weniger Geld für Spiele ausgeben kann , sollte das Spiel dann schon besonders sein . Ich habe mich ein bisschen auf Internet-Seiten informiert und habe nun die Wahl zwischen Prof. Layton und The world ends with you . Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen ? Beide haben sehr gute Ratings ,und Fan bin ich von beiden Genres .

Ps. Wäre nett wenn mir jemand die Spielzeit von den beiden Spielen sagen könnte^^
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

also ich hab beide spiele (noch) nicht aber the world ends with you wurde eben erst von 4P zum 2t besten rollenspiel gekürt
es ist komplett in englisch und mehr kann ich dir schlecht sagen dazu

prof layton hat je nachdem die fit du im kopf bist ein spieldauer von ca 10-12 stunden (1mal durchspielen ohne downloadrätsel) zur story weiß ich gar nichts und halt sonst noch nur dass es halt sowohl sehr knifflige als auch sehr einfache rätsel gibt und dass manche rätsel sehr aufgesetzt wirken (im sinne von: löse dieses kreuzworträtsel damit ich die brücke runterlasse ... ist nur ein (schlechtes) beispiel ... gibt es da ÜBERHAUPT kreuzworträtsel??? ^^)

ich persönlich würde eher zu layton tendieren (weil ein freund world hat ^^) da ich glaube dass es eher sowas für immerwieder mal einlegen ist während world eher sowas ist dass einen richtig in die spielwelt hineinziehen will (warscheinlich nur mit entsprechenden englischkenntnissen?) und da hät ich hat lieber ein einlegspiel ^^
(bin grad dabei FF4 ds, DQ4 ds, CV OoE, soul calibur 4 ps3, und metal slug7 zu spielen wobei die letzten beiden auch eher mal so ne halbe stunde oder eine ganze zum spielen verführen (außer SC4 multiplayer der geht auch länger))

um dich zu ärgern: die aufgezählten spiele kann ich auch dringenst empfehlen und wenn dir metal slug zu schlecht bewertet ist geht auch contra 4 (hab ich auch ^) das ist echt super ^^
Bild
Bild
schnittsygo
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2008 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnittsygo »

Mit "The World Ends With You" (twewy) wirst du deutlich länger beschäftigt sein (für alle Geheimnisse/Extras deutlich über 50 Stunden) und auch sonst rate ich dir eher dazu. Prof. Layton ist auch ein sehr gutes Spiel, hat aber keine fesselnde Story und das Gameplay ist imo beser für nebenbei/unterwegs geeignet.
Antworten