Ragnarok Online DS und MapleStory DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Ragnarok Online DS und MapleStory DS

Beitrag von steamx »

Ich hab's gerade durch Zufall erfahren und sofort bei Wikipedia gesucht, doch die Anzahl an Informationen hält sich in Grenzen. Weiß vielleicht jemand mehr? Z.b. ob die Spiele in Europa erscheinen, etc. ?

Ragnarok Online DS auf en.wikipedia.org
MapleStory DS auf en.wikipedia.org
Benutzeravatar
Anarchocandy
Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2008 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

Ui das habe ich ja noch gar nicht gewusst ;) danke für den Thread
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er geradeangehört, stolz zu sein ..."
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

vielleicht hilft das für ragnarok ^^

http://planetds.de/news/Ausschnitte%2Ba ... %2BDS.html
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also Ragnarok Online DS ist glaub zu viert spielbar, allerdings meines Wissens nicht online. Da soll das Online wohl nur darauf hinweisen wovon es abstammt. Der ganze Look und Style ist 1:1 von MMORPG übernommen und in eine Story gepackt worden. Sieht auf jeden Fall sehr nice aus, wenn es bei uns raus käme, wärs direkt gekauft, ganz egal welche Wertungen es kriegen würde. In wie fern die Spielwelt selbst dem PC Vorbild gleicht kann ich allerdings auch nicht sagen.

In Japan ist das Spiel jedenfalls gerade erst erschienen, wenn also eine EU Version kommt, wirds noch einige Zeit dauern, aber leider ist das wohl eher fraglich, weil das Interesse an RO hat doch erheblich nachgelassen. In euRO sind inzwischen so wenig Leute unterwegs, dass diesen Monat aus den zwei Server Welten eine gemacht werden musste und trotzdem ist immer noch recht wenig los, aktuell gerade mal ca. 2300 Spieler online. Ist also fraglich wie gut sich das Spiel überhaupt verkaufen würde.


Zu Maple Story DS kann ich allerdings nichts sagen, da weiß ich nur, dass das existiert. ;)
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

also,maplestory ds sollte in korea 2008 released werden,wurde aber verschoben also wirds noch ne weile dauern bis man es hier spielen kann (wenn überhaupt) das spiel wird kein mmo,sondern ein action-rpg,dass sich am pc spiel orientiert(grafik ist zum glück die gleiche).ob mans über wifi spielen kann weis ich nicht.

über ragnarok online ds weis ich nichts
Benutzeravatar
master_of_all
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Ragnarok Online DS

Beitrag von master_of_all »

Will Ragnarok online für ds haben mir gefällt ragnarok ja schon aufem pc auf dem ds wäre das ober geil^^
Darkneku
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2008 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkneku »

Also wenn ich etwas sehnsüchtig erwarte wird das wohl phantasy star zero sein. Und zu Ragnarok es hat ein onlinemodus denn man im laufe der geschichte freispielt jedoch nur zu 4. und auch nur in dungeons.
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie gesagt heißt es nur "Ragnarok Online" um den Bezug zum MMORPG aufzuzeigen, weil Ragnarok allein hätte wenig Sinn gemacht.

Wäre natürlich schon genial gewesen wirklich das MMORPG möglichst 1:1 umzusetzen, aber das schafft der DS nicht, schon allein wegen dem Speicherplatz der Module, ganz zu schweigen von der Anzahl an Spieler, die gleichzeitig dargestellt werden müssten. So hat man halt nur ein Multiplayer fähiges RPG im Look des PC MMORPGs und letzteres ist definitiv gelungen, man erkennt es in einem Bruchteil einer Sekunde sofort wieder.
Antworten