Empfehlenswertes Spiel für junge Gamer

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Empfehlenswertes Spiel für junge Gamer

Beitrag von Erynhir »

Hallo zusammen,

ich wende mich mit meiner Frage mal vertrauensvoll an die 4Players-Community ;)

Also, ich möchte meinem kleinen Bruder (10 Jahre) gern ein NDS-Spiel zu Weihnachten schenken.
Allerdings kenn ich mit dem Angebot so gar nicht aus. Hat jemand vielleicht eine Idee, was in der Altersklasse Spaß machen kann? Vom Schwierigkeitsgrad her sollte es nicht zu anspruchsvoll sein (aber auch nicht grad unterfordernd, halt was ausgeglichenes). Genre-mäßig würd ich vielleicht zu Jump'n Run o.ä tendieren.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten :)
Bild
MaxPayne1273
Beiträge: 299
Registriert: 15.09.2008 10:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Wie wärs mit super mario 64 ds oder new super mario bros???
Ich bin kein Fanboy, Ehrlich^^
MaxPayne1273
Beiträge: 299
Registriert: 15.09.2008 10:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

mario kart ds, zelda phantom hour glass, the world ends with you, mario & luigi zusammen durch die zeit eventuell noch final fantasy
Ich bin kein Fanboy, Ehrlich^^
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

the world ends with you geht glaub ich nicht da es komplett auf englisch ist und FF ist ein doch recht umfangreiches rollenspiel
jump n run kann man new super mario bros wirklich sehr empfehlen (klassisches immer spaßiges jump n run mit für jüngere spieler sicher interessanten minispielen)
oder auch ganz gut ist castlevania (wenns nicht zu gewalttätig ist) da würde ICH zu dawn of sorrow raten (ich lege es selber immer wieder ein und kostet in der regel nur noch 20 ^^)
wenn dein bruder zelda mag ist zelda natürlich auch sehr empfehlenswert oder wenn er dragon ball mag wäre das am 5.12. erscheinende spiel für den ds eine alternative für zelda (ähnliche art und weise zu spielen aber eben statt mit link mit son goku)
das sind die spiele die mir so spontan einfallen (auch wenn zelda und DB keine rpgs sind)
wenn du willst kann ich dir noch ne liste von "allen?" ds titeln geben (oder zumindest gute oder aktuelle ich weiß nicht genau ^^) w du auch speziell nach genres sortieren kannst
Bild
Bild
Benutzeravatar
hizzy
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2008 23:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hizzy »

Ich würde dir auch zu New Super Mario Bros. oder Mario 64 DS raten, falls er die nicht schon hat.
Sonst Mariokart oder Kirby: Power Paintbrush (ist aber etwas schwieriger als die Mario Games)... Sonst vielleicht Drawn to Life, ist nen sehr leichtes Jump and Run bei dem man sogar seinen Character und andere Gegenstände selber "malen" kann, hab ich glaub ich sogar mal als Spongebob Edition gesehen ^^.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich danke euch für die Antworten und Anregungen. :)

"Drawn to Life" sieht ja mal gar nicht so schlecht aus, auch nach 4Players Test. Mal was anderes. Zudem malt mein kleiner Bruder sehr gerne. :D
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

spectrobes 2 soll richtig gut geworden sein.
Und glaub ich eher für jüngere gamacht.
Uppsala
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uppsala »

Ja, Spectrobes 2 (Jenseits der Portale) ist sicherlich auch für junge Gamer geeignet, weil es recht schnell zu erlernen ist. Aber ich würde es jetzt nicht grade ausschließlich dort ansiedeln, den ersten Teil schon eher, der ist deutlich eher für jüngere Gamer...
Antworten