DS Lite Reperatur bei Gamestop

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Leitungswassser
Beiträge: 378
Registriert: 09.04.2008 13:13
Persönliche Nachricht:

DS Lite Reperatur bei Gamestop

Beitrag von Leitungswassser »

Hi, ich wollte fragen ob ihr schon erfahrungen gemacht habt mit der Reperatur bei Gamestop.

Wieviel kostet es höchstens/im Durschnitt?
Wie lange dauert es?
Zuverlässig?
GermanGang - Unsere Community (Wir hosten einen Minecraft Survival Server!)
Bild
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Reparatur bei Gamestop? Die reparieren doch gar nicht selber, die schicken den DS Lite direkt ein zu Nintendo und die reparieren den. Einen Monat oder etwas länger ohne DS musst dann schon einkalkulieren. Was es kostet hängt davon ab was defekt ist.
Benutzeravatar
Leitungswassser
Beiträge: 378
Registriert: 09.04.2008 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Jo klar aber selber einschicken is mir zu doof, da geb ichs doch lieber jemand der des zuverlässig macht. Aber ich denk schon nicht das es mehr als 80€ kostet.... hoff ich doch
GermanGang - Unsere Community (Wir hosten einen Minecraft Survival Server!)
Bild
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
MiMax
Beiträge: 48
Registriert: 11.07.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von MiMax »

Finde ja Gamestop is sowieso der reinste dreck.
Für sagen wir GTA 4 für xbox kriegt man bei denen wenns gut kommt 25 euro.
Das nenn ich Verarsche q.q
max :wink:
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

was soll daran verarsche sein?
sei doch froh ,dass überhaupt jemand
deine alten spiele abnimmt .
das ist ja eigentlich nur ein zusatz-service
den die gar nicht machen müssten.
mann mann mann nur am jammern die leute^^
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dr. Blowback hat geschrieben:was soll daran verarsche sein?
sei doch froh ,dass überhaupt jemand
deine alten spiele abnimmt .
Ist das dein Ernst?
Du empfindest es also nicht als Verarsche, wenn GameStop dir max. 50 Euro für einen Nntendo DS bezahlt, den du bei ebay noch für rund 100 Euro loswerden würdest? Und dann verkauft Gamestop diesen DS wieder für 100-140 Euro!

Du empfindest es als ebenso OK und nicht als Verarsche, wenn Gamestop dir für ein PS2 Spiel zwischen 3 und 7 Euro gibt, es selbst aber wieder für 30-40 verkauft? (Und du, wenn du es selbst bei Ebay wieder verkaufen würdest locker 20-30 Euro mit machen könntest?

Ich hab selbst irgendwie noch nie verstanden warum man seinen gebrauchten Kram freiwillig bei Gamestop verkauft. Wenn man sich selbst drum kümmern würde seine Spiele bei Ebay oder in Foren zu verkaufen, kann man viel mehr Geld rausholen als bei Gamestop. VIEL mehr.

(Btw: "Zusatzservice: Ich glaube nicht. Der An- und Verkauf von Gebrauchtspielen ist Gamestops Haupt-Einnahmequelle!)
Bild
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

ok dass die die spiele als "neu" weiterverkaufen wusste ich nicht. ich habs bis jetzt auch nur so mitbekommen ,dass die spiele stark reduziert weiterverkauft wurden und kanns mir allerdings auch nicht vorstellen ,dass man einen gebrauchten ds noch für 100- 140 weiterverkauft . aber allgemein gesagt ist ebay leider auch nicht immer das wahre und wenn man schon die chance auf schnelles bargeld bekommt, kann man die so auch durchaus nutzen.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

gamestop gebraucht verkaufen ist der größte beschiss ever

hab mir letztens dort ein spiel gekauft und vor mir war einer der ca 20 ps2 spieler verkauft
alles zusammen ca 30-40 euro ... er konnte noch 5 rausschlagen weil er es nicht eingesehen hat die eyetoycam mit dem dazugehörigen spiel für den selben preis zu verkaufen wie die anderen spiele ohne zubehör

und im gebraucht regal sieht man die selben spielen für den 3-fach preis zum verkauf angeboten

und was bitte heißt "ebay ist auch nicht immer das wahre" wenn du einen freund oder so hast der auch nen acc dort hat kannst du ihm ja sagen er soll mal als angebot das machen was du mindestens willst
und selbst wenn du das nicht tust: mehr als 5 euro pro spiel springen fast immer raus ... ich würde sogar sagen dass alles andere ne ausnahme ist
Bild
Bild
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Wenn "nur" das Display beschädigt ist, kannst du dir die ersatzteile selber einkaufen(Display kostet rund 20€ + Schraubenzieher max. 5€). Allerdings is dann halt nix mit Garantie. - im Normalfall kommst du billiger davon und wenn das Gerät älter als 2jahr is, hast sowieso keine Garantie.

Kommt aber eben auf den Schaden draufan.
Bild Bild
Gefundene Rechtschreibfehler sind unverzüglich an den Erzeuger per PN zurückzugeben!
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

ich weiß ja nicht wie ihr einen spieleladen führen würdet
aber ich denke , man muss ja irgendwo auch immer dabei was
verdienen und wenn man bei 5 euro den dreifachen preis verlangt
kommt das immer noch günstiger als das spiel für 30-40 euro zu kaufen.

und selbst wenn es beschiss sein sollte ,dann verkauft doch eure spiele dort einfach nicht^^

zum thema ebay was ich da schon für betrugsfälle gehört habe , da
ist sowas schon lieber man bekommt zwar weniger aber dafür
bekommt man es gleich und muss nicht warten , dass der andere ausm urlaub zurück ist oder sonstwas
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

was für unglaubliche betrugsfälle hast du denn gehört?
hat jemand sein spiel für 70 euro verkauft? oder wars enfach "nur" ne fälschung? tja sowas ist einfach das risiko bei online-gebraucht-kauf

und das niemand mit bargeld zahlt ist doch genauso logisch ... und ehrlich gasgt verkaufe ICH meine spiele selten (bisher noch nie) weil ich im moment unbedingt geld brauche sondern weil mir für das geld was ich für ein spiel das ich nicht mehr spiel oder das mir nicht gefällt kriege kann ich mir dann ein anderes spiel holen .. oder was ch sonst grade will ... oder einfach weil geld nützlicher ist als irgendeinstaubfänger

und selbst wenn es beschiss sein sollte ,dann verkauft doch eure spiele dort einfach nicht^^
da es beschiss IST verkaufe ich meine spiel dort auch nicht ... und ehrlich gesagt kauf ich dort auch nur wenn es sich preislich genug lohnt UND ich mir sicher bin dass das spiel gut ist (media markt zB nimmt wenigstens auch geöffnete spiele wieder zurück)
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

b2t:
Ich sehe absolut gar keinen Grund warum man den DS nicht zum Hersteller schicken sollte.
Warum schaust du nicht ertsmal beim Kundendienst im Internet vorbei.
Auf nintendo.de.

Wenn Garantie noch drauf ist, dann dürfte das gar nichts kosten.
Sag doch einfach watum dir das zu 'doof' ist, wo ist da das Problem?

Ups, ich seh grade, das sich das Prob inzwischen selbst gelöst haben sollte...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten