Seite 1 von 1

Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Verfasst: 12.06.2014 20:58
von Heni.Graef
Ich habe beim Rätsel Nr. 141 ein Problem. Trotz richtiger Lösung erscheint beim weitergehen das Rätsel als nicht richtig gelöst und ich komme nicht weiter. Wer kann mir weiterhelfen?

Re: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Verfasst: 18.06.2014 10:17
von E-G
ich hab mal gelesen dass google dir helfen kann
https://www.youtube.com/watch?v=tL-8TMQiKtw

Re: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Verfasst: 21.06.2014 14:34
von Yano
Ich benutze mal dieses Thread für meine Layton Frage.

Sollte man die ersten drei Spiele in Chronologischer Reihenfolge spielen, oder kann man auch mit dem zweiten Teil anfangen (den habe ich nämlich bereits vorliegen)?

Re: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Verfasst: 22.06.2014 16:41
von E-G
wenn dich die story interessiert solltest du es wohl in der reihefolge spielen, ja

wobei die eigentliche reihenfolge wäre ja 4,5,6,1,2,3

Re: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Verfasst: 23.06.2014 15:13
von Phlegmator
Na ja, das sind halt Prequels zu der ersten Trilogie.
Ich würde auch nicht empfehlen, die Star Wars Filme mit Episode 1 zu beginnen, sondern in der Reihenfolge, in der sie gedreht wurden. Solche Storykonstruktionen leben halt davon, dass man weiß, wohin die Handlung führt und gezeigt wird, wie es dazu kam.
Kurz gesagt, wenn man die Story verfolgen will, dann in der Reihenfolge der Produktion spielen. Aber ehrlich gesagt bietet die Story jetzt nicht so viel übergreifendes. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und den einen oder anderen Verweis, aber da die Rätsel der Schwerpunkt sind, würde ich sagen, man kann auch mit Teil 2 anfangen. Die Handlungen der einzelnen Teile sind ja abgeschlossen, auch wenn sich ein dünner roter Faden durch die gesamte erste Trilogie schlängelt.

Re: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Verfasst: 13.03.2015 08:44
von SilJos
Ab welchem Alter sind die Rätsel zu bewältigen?
Bzw. wie Textlastig ist das Spiel?
Meine Tochter hatte es vor kurzem in der Hand aber für die ersten Klasse halte ich es noch ein wenig zu anpruchsvoll.. habe ich mit dieser Vermutung richtig gelegen?

Re: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Verfasst: 15.03.2015 23:39
von Steppenwaelder
es ist sehr textlastig, aber eine komplexe handlung erzählt es nicht.

Die Rätsel sind teilweise schon knackig aber die meisten in der "mainqests" sind durchaus auch im niedrigen alter machbar - es gibt ja für die schwereren noch dieses hinweissystem.

Re: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Verfasst: 16.03.2015 10:25
von JesusOfCool
das spiel besteht im grunde nur aus text und rätseln. ich würds meiner 7 jährigen nichte nicht kaufen. ich schiel da mehr auf scribblenauts. mein 8 jähriger neffe hat damit recht viel spass zur zeit. da muss man zwar wörter selber tippen, aber dazu muss man ja auch nur lesen können. scribblenauts ist wesentlich weniger textlastig und die rätsel sind meiner erfahrung nach auch einfacher.