final fantasy 3

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

final fantasy 3

Beitrag von Mieze85 »

hi leute!
endlich ist es ja soweit, seit dem 4mai ist das liebe spiel endlich herausen! 8)
habt ihr es schon, muesst ihr noch sparen oder interessiert euch das game gar nicht? 8O
also ich find das game an und fuer sich schon gut, nur die berufe sind etwas komisch(muss man nicht in dem game haben) und die grafik ist nicht grad ueberwaeltigend, aber so macht das spiel wirklich spass!
*auchwennichmichmanchmaldarueberaergernmuss*

lg mieze :wink:
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Is nix für mich- ich kann es nicht haben, wenn das Balancing in Sachen Schwierigkeit so unausgewogen ist.

Jetzt da ich weiss, dass ich an FFIII keine Freude finden werde, werde ich mir die Tage wohl doch noch Pokemon Diamond/Pearl von den Staaten importieren lassen- zum Glück ist der DS frei von Ländercodes.
Benutzeravatar
Organica
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2006 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Ich bin eigentlich auch noch sehr unschlüssig ob ich mir dass Spiel holen soll. Eigentlich war es mal mein Kaufgrund für den DS. Zwei Dinge lassen mich aber noch zweifeln.

1: Ich kenn die Story zwar nicht aber irgendwie hört man immer nur dass sie bei weitem nicht so gut ist wie die Story von heutigen Spielen. Ein Rollenspiel ohne gute Story ist doch irgendwie nicht wirklich spielenswert.

2: Ich bin kein Meister im Spielen von Rollenspielen und nach dem was man so hört ist dass Spiel ziemlich schwer. Vor kurzem habe ich mal in einer alten Total Ausgabe geblättert wo ein Spieler dringend Hilfe für einen Endgegner gebraucht hat den er sage und schreibe 3 Jahre versucht hat zu besiegen.

Außerdem habe ich momentan sowieso kein Geld da ich mir letzte Woche erst einen DS gekauft habe. Naja vielleicht schlag ich dann mit meinem nächsten Gehalt zu.
Benutzeravatar
Kemmler
Beiträge: 98
Registriert: 23.09.2006 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemmler »

Bin mir ebenso noch unschlüssig. der bereits erwähnte happige chwierigkeitsgrad schreckt mich ein wenig ab. Auf der anderen Seite isses ein Final Fantasy und ich liebe Final Fantasy... :)
*Grübel*
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Da gehts mir nicht anders, mich schreckt aber nicht direkt der Schwierigkeitsgrad ab, sondern das Savesystem. Wie lang braucht man wohl für so ein Dungeon wo man rein und raus laufen muss, ohne auch nur einmal Speichern zu können? Wenn man alles haben will, schätze man braucht mindestens 2-3 Std. für einen der ersten Dungeons. Jetzt stellt euch vor ihr sterbt beim Rückweg ausm Dungeon, Boss ist besiegt aber dann macht ihr einen kleinen Fehler und sterbt nach 3 Std. Das wäre nicht schwer, das wäre einfach nur so ziemlich frustig.

Naja mal gucken, kaufen werde ichs mir trotzdem und die Wertung hier von 80% spricht ja auch für einen guten Titel. Denke RPG-Fans wie mich können bedenkenlos eigentlich zugreifen. Aber ich lass mir noch was Zeit und tu mir nach einige Meinungen an.

Gruß
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

wegen dem schwierigkeitsgrad, also man muss viel kaempfen um mehr hp zu haben als gegner und sich richtig reinhaengen, sonst hast du keine chanche, da muss man dahinter sein!
wegen der story, es geht darum, das die welt in dunkelheit versinkt und das gleichgewicht zwischen licht und dunkelheit durcheinander geraet! 4auserwaehlte sollen sich dieser herausforderung stellen!

ich aergere mich selbst, wenn ich draufgeh oder etwas nicht gleich kapier, aber es ist eine ff reihe und muss gespielt werden, da ich eh so ein rollenspiel-fan bin :wink:
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich habe mich auch sehr auf das spiel gefreut aber der test lies doch zu wünschen übrig naja ich bin zum entschluss gekommen ich werde noch 1-2 monate warten und es mir dann günstig bei ebay ersteigern :wink:

@jehu

gib ma nen link wo man des spiel günstig bekommt :lol:
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Ich hab's über Softridge Zürich importieren lassen.
Die importieren mir die Spiele aus JAP. oder den Staaten. =P

http://www.softridge.ch/

Klasse Bude.
Der Mouldy kauft da auch gerne ein. ^__^
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

mouldy is ein cheater :lol:
mOnTeGo
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOnTeGo »

ich hab da mal ne frage, und zwar wie komm ich bei diesem baum, welcher in der wüste "rumschwebt" weiter?


is sehr dringend
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

so weit bist du schon? 8O
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

so weit bist du schon? 8O
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

so weit bist du schon? 8O
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

tripplepost ftw :lol:

aber du bist entschuldigt... das Forum hatte ja probleme ;)
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich habe mich jetzt dich dafür entschieden mir des teil zuholn hehe immerhin brauch ich rpg nachschub und wo two worlds jetzt doch etwas später kommt....und leider doch schlechter als erwartet bleib ich bei ff :wink:
Antworten