Hotel Dusk Kapitel 2 17.40 Uhr

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-109851
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Hotel Dusk Kapitel 2 17.40 Uhr

Beitrag von johndoe-freename-109851 »

ich bin an oben genannter Stelle.

Kann mit niemandem mehr reden und alle Türen sind verschlossen und lassen sich auch mit den gefundenen Gegenständen nicht öffnen.

Restaurant ist noch verschlossen.

Hab am Automat das "Zahlensuchspiel" gefunden.Such jetzt schon seit ner eeeewigkeit die 7 Sterne, hab aber nur 4 gefunden.
Sind die restlichen im restaurant und bar??
--> Die Zeit schreitet nämlich nich vorran :(

Wo sind die Sterne bzw., was kann ich sonst noch tun??

Bitte bitte hilft mir jemand :(

Des Spiel is so cool und ich will nich so früh schon stecken bleiben :(
nigthdragon
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nigthdragon »

Hast du schon den koffer auf?

lg sascha
johndoe-freename-109851
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109851 »

ja...hab die auftragsliste reingelegt, und das zimmer bereits bezahlt...
johndoe-freename-109851
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109851 »

bzw. nich den auftragszettel, sondern die kundenliste ;)
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Hmm, evtl. mußt nun das Büro hinter der Annahme (erste Türe rechts nach dem Eingang) durchsuchen. Bin nicht sicher, schon eine Weile her...
johndoe-freename-109851
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109851 »

lool...ok...sorry...
das büro war tatsächlich nicht verschlossen...
komisch...war fest davon überzeugt, dass ich das schon 1000x versucht hab ;)

naja, werd schauen ob ich jetzt weiterkomm!!

danke leutz :)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, irgendwie hänge ich jetzt an der exakt gleichen Stelle, außer das ich inzwischen schon das Büro durchsucht habe, hab auch den Schrank mit dem Zahlenschloss aufgekriegt und den Inhalt an mich genommen, doch dann passiert einfach nix mehr weiter, komm nicht mehr voran und hab kein Schimmer wie es jetzt weiter gehen soll. XD
johndoe-freename-109826
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2007 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109826 »

Hallo Hotori!

Hast am Schreibtisch schon die Karte gelesen und das Schlüsselbrett betrachtet?

Hast auch im Aktenschrank das von deinem Vorgänger Kyle Hide gelesen?

Ach - es wär besser wenn du in den anderen Thread vom Hotel Dusk kommst. Dort sind mehr Leute! Hier ist er: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=33002

LG Sabyne
johndoe-freename-869788
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2007 21:41
Persönliche Nachricht:

Hotel Dusk Lösung

Beitrag von johndoe-freename-869788 »

Hallo

Wer mal nicht witer kommt, kann man sich hier einen Tip holen. Wäre zwar schade alles schon von vorherein zu lesen, aber falls man mal nicht weiter kommt...

http://www.planetds.de/index.php?page=a ... ng&seite=4
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man braucht ja nur bis dorthin zu lesen, wo man festhängt. Ich hab jedenfalls noch keine Komplettlösung wirklich komplett durchgelesen. ;)

@Sabyne: da ist mir das Risiko zu hoch gespoilert zu werden, hänge übrigens immer noch dort fest und hab alles was Du da aufzählst schon mehrmals gemacht.
johndoe-freename-869797
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2007 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869797 »

Genau das gleiche Problem hab ich auch... :(
Ich hab in einer Komplettlösung die Stelle gesucht wo ich grad bin und da stand, das mir dann vor dem Büro Louis über den Weg laufen soll. Aber da ist weit und breit niemand *lach*
Ich habe die Schatulle, das mit den Schlüssel hab ich gesehen, die Karte und das Buch und der Aktenschrank. Habe mir das Spiel gestern Nachmittag gekauft und 2x angefangen. Hab bis heute früh 5 Uhr durchgespielt. Bin jedes mal bei der gleichen Stelle gescheitert. Wie gehts nun weiter? Hab ich eventuell irgendwas vergessen?
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Nebenbei bemerkt ich sehs wie Hotohori, lieber selbst versuchen weiterzukommen, das Spiel muss ja nicht in 1-2 Tagen durch sein.
Jedoch im 5 Kapitel hatte ich einen schlimmen hänger bzw bin in eine Sackgasse geraten... ich dachte sowas gibt es nicht. Gameover Bildschirm sollte eigentlich reichen meiner Meinung, jedenfalls habe ich blöde gesavet und musste gestern neu beginnnen. Irgendwie ging bei mir nichtsmehr, müsste normal was finden was nichtmehr da ist, in Foren steht davon nix, in Komplettlösungen steht auch das da was zu finden sein soll, bei mir ist da aber nichtmehr drin gewesen , auch alle Leute sind verschwunden, bin aufeinmal ganz allein dort. Etweder es wäre doch irgendwie weitergegangen, oder war eben eine Sackgasse, wovon ich ausgehe. Naja man lernt ja nie aus, und die 3 Saveslots sollten auch verwendet werden, aufm dritten Slot save ich jetzt jedenfalls direkt immer den anfang vom Kapitel damit sowas nicht nochmal passiert.

Habe ganze 15 Std. bis Kapitel 5 gebraucht ich kackNoob xD.
Jetzt wieder fast im 4 Kapitel angekommen, woah ich sag euch 80% ist anders verlaufen als beim ersten mal spielen, die Gespräche haben sich ganz anders entwickelt, habe Infos erhalten die ich beim ersten mal garnet bekam und bin noch kein mal Gameover gegangen!

@Hotohori & Playgirl
(SPOILER KAPITEL 2)
Hmm bin nun gestern das zweite mal an der Stelle ohne Problem weitergekommen. Habe auch nichts weiter gemacht als im Büro den Schreibtisch untersucht und mir (Jenny) und (5. Dec.) ins Notizbuch notiert. Zudem in Gästebuch geschaut. Darauffolgend mit den Brecheisen den Schrank langsam und vorsichtig anheben und das Blatt nehmen. Die Zahlen verbinden, den Schrank öffnen, Schatulle nehme und zuletzt noch beim TV im Aktenschrank den Doppelgänger ausfindig gemacht. Beim verlassen des Büro´s kam auch sofort Louis.
(SPOILER ENDE)

Naja im Kapitel 5 hätte ich auch was finden soll was nicht da war. Also Gameovers sind vollkommen ok, Sackgassen hingegen sollten nicht sein.
Trozdem super geiles Spiel, wüsste nicht das mich nach Monkey Island 2 und Black Mirror ein Adventure mehr so begeistern konnt.
johndoe-freename-869797
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2007 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869797 »

Ja aber wie gesagt kam der bei mir nicht. Wie komm ich denn nun dann weiter? Hab auch mir das im Notizbuch notiert, sogar mit ner Blume und nem fetten Fragezeichen. Trotzdem is nix passiert. Ich kann doch nicht schon wieder von vorne anfangen... Irgendwie muss ich doch auch weiterkommen, sonst macht das spiel langsam keinen Spaß mehr, wenn ich dauernd an der gleichen Stelle hänge...
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Also ich muss zugeben das ich umsonst neu angefangen habe hehe...
Das war bei mir keine Sackgasse im Kapitel 5, sondern duseligkeit. ;-)
Naja wenigstens habe ich ein neues Item erhalten was ich vorher nicht hatte.

@Playgirl
Jetzt trotzdem von deinem Zimmer aus Rachel anrufen klappt nicht oder?
Hmm...
johndoe-freename-869797
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2007 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869797 »

Nein, kann gar nix mehr machen. Weder telefonieren, noch mit Helen reden. Die wimmelt mich gleich ab. Ich kann keine Türen öffnen, und renne eigentlich die ganze Zeit orientierungslos durch die Gegend haha... Ich hab echt alles unter die Lupe genommen, sogar die Pflanzen... Kann es sein das ich vorher irgendwas vergessen habe? Oder das ich durch das Gespräch mit louis (also das in der Wäschekammer) irgendwas falsch gemacht habe?
Antworten