DS - Must Have Spiele

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Volratt
Beiträge: 39
Registriert: 24.11.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volratt »

Naja das stimmt nicht so ganz... Rare wurde zwar von Microsoft aufgekauft, aber die machen trotzdem noch für den DS Software... Diddy Kong Racing kommt ja von denen!
Ansonsten kommt auf keiner Nintendo Konsole mehr ein Rare Titel... Siehe auch Kameo, PDZ und zuletzt Viva Pinata sind alle für die Xbox 360 erschienen
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

General Krankfried hat geschrieben:
du kannst sowas von nochnie nen dslite in der hand gehabt haben wenn du behauptest der alte ds bildschirm sei besser.....oder nen kaputten dslite? oder ohne licht? ...oder ohne strom?
doch doch, mein schwarzer lite hat nen ziemlichen gelbstich auf dem unteren screen, und laut anderen foren bin ich da nicht der einzige ;)
Ist bei mir nicht der Fall und garantiert weniger schlimm als einen zu dunklen Bildschirm um im Freien überhaupt was erkennen zu können.
einen sehr miesen Blickwinkel, nur etwas drehen und schon wird der Bildschirm heller oder dunkler.
blickwinkel...? bei einem handhald? na wennn du meinst
Danke, das allein beweist schon das Du absolut keine Ahnung hast. Bei einem Handheld ist der Blickwinkel sehr viel wichtiger als bei einem TFT PC Monitor, denn im Gegensatz zu einem Monitor bewegt man den Bildschirm bei einem Handheld ständig und kippt ihn auch und da schneidet der alte DS verdammt schlecht dabei ab.
Benutzeravatar
iq333
Beiträge: 1232
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iq333 »

Das Stimmt! Wenn man mit dem alten GameBoy Advance im freien Spielt, spiegelt die oberfläche auch, aber der SP ist beleuchtet. Genau so ist das mit dem DS auch. Gut, dass ich mir den DS nicht gekauft habe, als es noch keinen Lite gab. :lol:
johndoe-freename-106127
Beiträge: 592
Registriert: 12.01.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

denn im Gegensatz zu einem Monitor bewegt man den Bildschirm bei einem Handheld ständig und kippt ihn auch
ich spiele nicht so, ich halte mein en DS nimm ruhig und in der gleichen position. mach ich was falsch? das beweist dass du keine ahnung hast wie ich spiele ;)
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Volratt hat geschrieben:Diddy Kong Racing? :D :D Eine 1 zu 1 Portierung von dem N64 Klassiker?
Man das ist ja geil ;) Gibt es eigentlich noch mehr N64 Ports, ausser Mario Kart und Super Mario 64?
Ich fand der N64 war die beste Konsole ever, schwärm xD Das geilste wäre, wenn die Banjo Kazooi umsetzen würden!
mariokart ds ist kein n64 port...lediglich einige strecken des n64 spiels haben es in den sogenannten retrocup geschafft....mariokart ds ist im übrigen das für mich beste mariokart das bisher erschienen ist ...ich hoffe sehr auf einen weiteren teil in dieser qualität mit online battlemodus

banjo kazooi und perfect dark waren als remakes angedacht...beide markenrechte liegen allerdings momentan bei microsoft...so wurden auch banjo und kazooi aus diddy kong racing ds entfehrnt....


auf meinem ds lite sind übrigens die farben erheblich kräftiger als auf meinem alten ds....viele spiele sehen aus als wären sie nochmal überarbeitet oder so im vergleich
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Jungs, ich such ein Spiel, das sowohl mir (25) als auch unserem Pfelgekind (7) Spaß macht. Das Problem ist, der DS gehört ihm und wenn ich daheim zu besuch bin, dann spiel ich auch. Und meine Mutter ist auch noch da, die ist von dem Ding alles andere als begeistert. Das Spiel muss also drei Sachen erfüllen:
- Ned zu schwer für siebenjährige
- Ned zu leicht für 25-jährige
- Zumindest ansatzweise pädagogisch (Also kein Baller, Blut oder Mord :-) )
Hat einer ne Idee? Ich dachte evtl an Children of Mana, aber das wird ihm fast zu schwer werden, oder?
johndoe-freename-106127
Beiträge: 592
Registriert: 12.01.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

also children of mana würd ich nicht empfehlen...

wenn dus noch nicht gezockt hast und nur halbwegs was mti dem genre anfangen kannst würd ich new super mario bros sagen. mario kart... hm. wario ware touched vieleicht acuh noch...

die titel sind nicht wirklich anspruchsvoll und sollten auch einem 25jährigen spass machen. für ihn liegst du damit ziemlich sicher, ob du die spiele magst ,usst du selbst entscheiden
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Yoshis Island DS würd mir noch so spontan einfallen :wink:
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Nicht Yoshi Island!
Bei manchen Stellen bin ich ausgezuckt!


Nimm Animal Crossing: Wild World, ich habs mir gekauft und schließlich spielt es meine Schwester und Mutti!
Damit hast du mindestens 2 Monate Fun :wink:

Ich hoffe es is net zu kindisch :oops:
Bild
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

also ich fand YIDS leich, abgesehn von der letzten Welt :wink:

ACWW könnte ich auch empfehlen, oder Gehirn Jogging bzw Brain Training xD
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe-freename-108257
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2007 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108257 »

Es gibt jetzt auch Final Fantasy 3 Für NDS, es ist zwar noch auf englich kommt aber Ende April auf deutsch ! Das Spiel ist nur zu empfehlen, ist zwar sehr Textlastig aber ich mag Spiele mit viel Hintergrundgeschichte, dann hast du auch viel zu spielen.
:D
Benutzeravatar
KillMatt
Beiträge: 4463
Registriert: 05.02.2006 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

mir wär http://www.4players.de/4players.php/spi ... orrow.html eingefallen aber wenn es keine gewalt haben soll dan würde ich new super mario bros empfehlen ;-)
BildBild
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Castlevania: Dawn of sorrow
Castevania: Portrait of ruin
Phoenix Wright: Ace Attorney
Phoenix Wright2: Justice for all
Advane Wars: Dual strike
Age of Empires: Age of the kings
Trauma Center: Under the knife

Mehr braucht man nicht, um wochen- oder gar monatelang endlos Spass zu haben.
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

ergänzend dazu:
tetris ds
meteos
mario&luigi:pit
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Schaut euch mal den Trailer zu Quendan an, wenn das kein MustHave ist, was dann. :-)
http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1180458901

Meine persönlichen MustHaves bisher:
-Hotel Dusk: Room 215
-Final Fantasy 3
-Phoenix Wright 1+2
-Lost in Blue 2
-Another Code (noch nicht gekauft, kann aber nur gut sein, ist ja von den Hotel Dusk machern *g* )
-Harvest Moon (könnte besser sein, zweite Teil sieht gut aus!)

kommende MustHaves:
-Final Fantasy 4
-Phoenix Wright 3,4 & 5
-Rune Factory/Harvest Moon 2 (mal gucken)
-Dragon Quest 9
-Deathnote
-FF Tactics A2
-Tales of Tempest
-Iron Feather
-Xenosaga DS
-Pokemon Diamond o. Pearl (vieleicht *g*)
...
Antworten