Hotel Dusk Room 215

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonJuan
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2005 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJuan »

Ja, Another Code ist auch ganz gut, nur leider nicht ganz so spannend wie Hotel Dusk. Außerdem deutlich kürzer (wenn ich mich recht erinnere kann man das Spiel locker in 4-5 Stunden spielen, und das gleich beim ersten mal).
Aber auch Another Code benutzt sämtliche Features des DS, selbst dieses Bildschirm zuklappen.

Ist ganz nett, aber einen vollen Preis dafür zu zahlen ist etwas zuviel verlangt. Aber wenn du es irgendwo mal günstig siehst dann kannst du zugreifen.
Grafik und Musik sind auch in diesem Spiel ziemlich gut.
johndoe-freename-869797
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2007 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869797 »

Weiß evtl. jemand ob es so eine Art Fortsetzung von Hotel Dusk geben soll? Oder einen Vorreiter?
Der Titel Hotel Dusk: Room 215 wirkt auf mich so als wäre es nicht das erste Spiel irgendwie...
TOTAL!
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TOTAL! »

Naja soweit ich weiß eigentlich nicht. AnotherCode ist glaub ich dass einzige Spiel das man hierbei als Vorreiter bezeichnen könnte. Beide Spiele stammen vom japanischen Entwickler Cing. Aber das nächste Spiel von denen wird ein Wii Spiel und zwar Project O. Sonst hat der Entwickler eigentlich nur ein paar Handyspielchen rausgebracht.
johndoe-freename-869797
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2007 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869797 »

Aso ok... schade eigentlich... Ist Another Code gut? Also empfehlenswert? Hab irgendwie schiss das die Rätzel etc. bei dem Spiel zu einfach und langweilig sind...
TOTAL!
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TOTAL! »

Leider hab ich es auch noch nie gespielt kann dir also nicht sagen ob es empfehlenswert ist. Wahrscheinlich wäre es am besten wenn du dir den 4players Test durchliest. Ich glaube aber dass der Spaß schon nach 5 oder 6 Stunden vorbei ist. Aber ansonsten hat das Spiel glaub ich überall gute Bewertungen bekommen. Außerdem ist es ja mittlerweile schon ein wenig älter und daher könntest du es ja evtl. irgendwo günstig abgreifen.
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

TOTAL! hat geschrieben:Leider hab ich es auch noch nie gespielt kann dir also nicht sagen ob es empfehlenswert ist. [...] Ich glaube aber dass der Spaß schon nach 5 oder 6 Stunden vorbei ist.
Zusammengefasst: Du kennst das Spiel nicht, machst Aussagen die du nicht belegen kannst da du das Spiel ja nicht kennst und hättest dir den Post sparen können :wink:
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe-freename-869797
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2007 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869797 »

Naaaa aber ich fand seine Aussage sehr hilfreich und hat mir bei meiner Entscheidung geholfen ;)
TOTAL!
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TOTAL! »

@Schaeffi

Ich habe in meinem Post eigentlich nur ein paar Fakten zusammengetragen. Ich habe ja gesagt dass ich es nie gespielt habe. Aber da ich sehr viele Online- und Printmagazine lese wo eigentlich überall die kurze Spielzeit bemängelt wurde habe ich mir gedacht dass ich dass hier reinschreibe. Und irgendwie émpfinde ich deinen Post auch nicht recht sinnvoller als meinen.
johndoe-freename-869797
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2007 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869797 »

Bitte nicht streiten, wir sind hier doch nicht im Tamagotchi-Forum :D
Ne aber mal ehrlich:
@Total: Schreibst du auch selber für das Magazin das in deiner Sigi steht oder machst du da nur Werbung? Interessiert mich hehe...
Ansonsten fand ich deine Antwort wirklich hilfreich, also nicht aufregen ;) Am ende hab ich die Frage gestellt und muss mit den Antworten leben :D
TOTAL!
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TOTAL! »

Ich hatte auch nicht vor zu streiten.

Es wäre sehr schön wenn ich für dieses Magazin schreiben könnte (um ehrlich zu sein wäre es sogar mein Traumberuf), nur leider gibt es die Total! seit Ende 2000 nicht mehr. Früher war ich ganz einfach ein sehr großer Fan dieses Magazins. Vor kurzem bin ich aber auf diese Fansite die in meiner Sig steht gestoßen, habe aber eigentlich rein gar nichts damit zu tun. Im Prinzip wollte ich eigentlich nur Werbung dafür machen weil es bestimmt noch viele Total! Fans da draußen gibt die sich genauso darüber freuen würden wie ich wenn sie die Site entdecken. Hört sich vielleicht komisch an für jemanden der die Total! nicht kennt wenn man eine derartige Begeisterung für ein Magazin hat aber für Fans bestimmt nachvollziehbar. Heute gibt es so eine Qualität leider nicht mehr. Einzige Ausnahmen sind für mich jetzt eigentlich nur 4players und die Maniac. Für diese kann ich zwar nicht diese Begeisterung aufbringen aber dennoch muss ich sagen dass beide durchaus Profil haben.

PS: Total! habe ich mich eigentlich nur genannt weil ich mich mit meinem alten Namen Organica seit der letzten Forumsumstellung nicht mehr einloggen kann.
johndoe-freename-869797
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2007 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869797 »

Ne das mitm streiten war nur ein Witz, weil ich im Moment nur angezickt werde im Tamagotchi-Forum lol

Ah ok, also auch einer der gerne "Journalist" wäre ;) Sind wir schon mal zwei, aber mein Gebiet liegt eher in einer anderen Richtung :D
Werde mir dieses Magazin mal anschauen.
dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

TOTAL! hat geschrieben:Ich hatte auch nicht vor zu streiten.

Es wäre sehr schön wenn ich für dieses Magazin schreiben könnte (um ehrlich zu sein wäre es sogar mein Traumberuf), nur leider gibt es die Total! seit Ende 2000 nicht mehr. Früher war ich ganz einfach ein sehr großer Fan dieses Magazins. Vor kurzem bin ich aber auf diese Fansite die in meiner Sig steht gestoßen, habe aber eigentlich rein gar nichts damit zu tun. Im Prinzip wollte ich eigentlich nur Werbung dafür machen weil es bestimmt noch viele Total! Fans da draußen gibt die sich genauso darüber freuen würden wie ich wenn sie die Site entdecken. Hört sich vielleicht komisch an für jemanden der die Total! nicht kennt wenn man eine derartige Begeisterung für ein Magazin hat aber für Fans bestimmt nachvollziehbar. Heute gibt es so eine Qualität leider nicht mehr. Einzige Ausnahmen sind für mich jetzt eigentlich nur 4players und die Maniac. Für diese kann ich zwar nicht diese Begeisterung aufbringen aber dennoch muss ich sagen dass beide durchaus Profil haben.

PS: Total! habe ich mich eigentlich nur genannt weil ich mich mit meinem alten Namen Organica seit der letzten Forumsumstellung nicht mehr einloggen kann.
Whoa, erstmal flott on-topic bleiben! Hotel Dusk ist das beste DS-Game was ich bisher gespielt wenn nicht sogar eines der besten Games überhaupt. Die Story hat mich damals so in ihren Bann gezogen das mich dann das Ende wahrlich zu Tränen gerührt hat. Aber halt? Es gibt verschiedene Enden? Kann einer mehr dazu sagen, am besten ohne trotzdem viel zu spoilern ;).

So, nun Off-Topic. WHOA!!! TOTAL! Diese Seite muss ich mir ja unbedingt mal anschauen. Ich glaub das war doch damals wirklich DAS MAGAZIN für Nintendo-Spieler. Wenn irgendeine Redaktion wusste welche Spiele mein Geld fürs SNES wert waren (naja, damals noch das meiner Eltern! ;)), dann war es die Total. Wirklich schade das die Jungs und Mädels das Mag an den Nagel hängen mussten. Ich wüsste wirklich von keinem guten Printmag mehr heutzutage, und in den Zeiten von Internet wird sich wohl auch nie wieder so ein Kult um ein Mag entwickeln wie damals um Total. Verdammt, es gibt ja nicht mal mehr nen gutes deutschprachiges Online-Mag außer nunmal 4Players. 4players sind wirklich die einzigen die halbwegs mit den englischprachigen Pages wie 1up und Gamespot mithalten können meiner Meinung nach. Werde mir aber die Total-Fanpage nun erstmal zu Gemüte führen. Besten Dank das ihr mich darauf gestoßen habt :).
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Mittlerweile habe ich meinen Name auch wieder gewechselt, aber es freut mich dass ich wenigstens einen ehemaligen Leser einen Hinweis auf die Seite geben konnte. Viel Spaß dort!
Benutzeravatar
Der Apokalyptische Reiter
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Apokalyptische Reiter »

Habe es schon seit längerem durch.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen das Spiel.
Besonders der Grafikstil mit den Bleistiftzeichnungen hatte es mir angetan.
Auch sonst waren die Rätsel gut und interessant zum lösen.
empfehlenswert....

REITE DAVON
Und vier Reiter stehen bereit
Uns bindet ein mächtiger Treueeid

Bild
Bild
Bild
Antworten