Was muss man gespielt haben?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Mythenmetz » 18.09.2013 18:20

Ave!

Es ist soweit - Der Zeitpunkt ist gekommen, an dem einem DS Titel für wenig Geld hinterhergeschmissen werden. Da ich meinen DS seit Animal Crossing nicht mehr angefasst habe, hab ich also jetzt die ideale Gelegenheit, alles nachzuholen, was ich in den letzten Jahren so verpasst habe... :)

Was muss man eurer Meinung nach auf jeden Fall gespielt haben? Welche Spiele könnt ihr empfehlen? Unabhängig vom Genre, ich will eure Top-Empfehlungen hören. :wink:
Bild


Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Mythenmetz » 19.09.2013 00:02

Ave!

Whoops. :wink:
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21348
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von E-G » 11.10.2013 23:34

die threads irren beide
es gibt nur eines am ds was man gespielt haben muss und das ist ghost trick.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von johndoe1633711 » 09.01.2014 08:07

Touch detective 1+2 :wink:

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10746
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Eirulan » 23.01.2014 14:18

Ich empfehle 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors sowie Hotel Dusk ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Phlegmator » 03.02.2014 10:12

Meine 3 DS-Highlights sind:

The world ends with you
Ghost Trick
999
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
andreiu
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2014 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von andreiu » 05.02.2014 11:30

Ich empfehle die 3 Castlevanias (Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin & Order of Ecclesia) und GTA - Chinatown Wars (sowie Dr. Kawashima's Gehirn Jogging :mrgreen: )
Die Hälfte kann weg
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
4P|Culobuster
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2014 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von 4P|Culobuster » 11.02.2014 15:14

Ich habe die letzte Zeit meistens "Might & Magic - Clash of Heroes" immer und immer wieder hintereinander durchgespielt.
Die Story ist zwar ganz nett, aber das süchtigmachende Spielprinzip von Strategie und Puzzler ist echt schwer zu toppen.
Daher meine Empfehlung ganz klar:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Ischariot47
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2013 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Ischariot47 » 12.02.2014 13:33

Da der Thread eh immmer wieder mal aufgewärmt wird, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Meine Top 3 (gibt noch maßig anderes empfehlenswertes ala Professor Layton, Ace Attorny, Fire Emblem)

The World Ends with you
Infinite Space
Hotel Dusk

Infinite Space hat glaube ich nicht allzu gut Wertungen bekommen, aber die Story hat mich faziniert, an den Raumschiffen tüffteln ebenso. Das Kampfsystem ist meine Meinung nach auch gelungen, aber etwas gewöhnungsbedürfig und ich hatte etwas Schwierigkeiten reinzukommen.
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6775
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Newo » 15.03.2014 22:02

Pokemon x/y, da es so viele Parallelen zu den alten spielen gibt :)
The World ends with you
KH3D sozusagen als Apetithäppchen für KH3
Inazuma Eleven: für Fans der Serie ein Muss, für alle anderen Fußball mal anders^^.

Ansonsten könnte man ja noch den Standardexklusiven Kram aufzählen.

Edit: Ups, ist ja der DS Thread^^
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Antworten