Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von Yano » 30.11.2012 10:27

Hi Leute,

habe mir über ein Anzeigen Portal den ersten Teil von Phoenix Whright gekauft, und festgestellt das als Spieltext nur Englisch und Französisch ausgewählt werden kann.
Das Cover ist aber laut ogdb.de gleich zur Deutschen Version und das Handbuch auch.
Dachte es gäbe nur eine Europäische Version, oder was habe ich da für ein Spiel ergattert?

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 15126
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von DancingDan » 30.11.2012 10:51

Die französische Version? Laut Amazon ist die europäische nur mit Deutsch, Italienisch und Spanisch ausgestattet.

Moment mal, könnte nordamerikanische Version sein. Französisch für die Kanadier!

Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von Yano » 30.11.2012 11:21

Mhhh es scheint dann wohl doch am ehesten eine Französische Version zu sein (Texte only Englisch & Französisch), und capcom-europe.com ist hinten draufgedruckt, nur komisch das ich vorher noch nicht von ihr gehört habe.

Auf der Rückseite des Covers steht auch die Rotgedruckte Attention angabe nur in Französisch bei, Handbuch ist aber u.a. auch in Deutsch.
Sehe gerade das auch die hiesige Nintendo Filiale Großostheim hinten drauf gedruckt ist, mhh merkwürdig.

Werde jetzt erstmal wieder auf die Suche nach der Deutschen Version gehen.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21744
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von E-G » 30.11.2012 14:17

das liegt daran dass diese spiele zu groß für das modul sind und darum die sprache gespalten wurde. die "deutsche" version ist meist nur deutsch + irgendwas (meist ist es französisch). Die anleitung ist natürlich pal5, die is ja nicht speicherplatz begrenzt. aber eigentlich kannst du froh sein dass du das spiel überhaupt bekommen hast, das is ziemlich selten, vor allem die pal version
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Supabock-
Moderator
Beiträge: 5300
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von Supabock- » 30.11.2012 15:52

abgeshen davon ist Großostheim für ganz Europa vernatwortlich (abzüglich UK?)
boom


Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21744
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von E-G » 30.11.2012 16:39

ganz europa inklusive uk, is ja schließlich auch europa, auch wenn mans nicht wahrhaben will
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2942
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von caedez » 01.12.2012 09:56

Yano hat geschrieben:habe mir über ein Anzeigen Portal den ersten Teil von Phoenix Whright gekauft, und festgestellt das als Spieltext nur Englisch und Französisch ausgewählt werden kann.
Das Cover ist aber laut ogdb.de gleich zur Deutschen Version und das Handbuch auch.
Klingt irgendwie so als hätten der Verkäufer da aus mehreren Versionen eine neue zusammengestellt.
Sicher dass auf dem Cover ein USK-Logo ist? Das mit dem Handbuch wäre auch interessant, da in der OGDB steht, dass es nur dreisprachig sei (vermutlich nur Deutsch, Italienisch und Spanisch. Der Code darauf lässt das zumindest vermuten: NTR-AGYX-EIG).

Was steht denn vorne für ein Code auf dem Modul?
Bei der "deutschen" europäischen Version wäre es NTR-AGYX-EUU: http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=84786&limit=0
Bild

Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von Yano » 03.12.2012 16:28

Ja auf dem Cover selber ist das USK Logo drauf, direkt neben dem pegi Logo.

In dem Handbuch sind allerdings die Sprachen, Englisch, Französisch, Deutsch und Holländisch vertreten.

Der Code auf dem Modul ist: NTR-AGYP-EUR

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2942
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von caedez » 03.12.2012 18:46

Sicher, dass wir gerade von Teil 1 reden? Wenn ja, ist das ne ziemlich eigenartige Version, die du da hast. Spielst du mit einem 3DS oder DSi?
Bild

Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von Yano » 03.12.2012 19:25

Ja, es ist definitiv der erste Teil Phoenix Wright - Ace Attorney.
Ich spiele auf dem DSi Xl, sieht gar nicht schlecht aus auf dem großen Bildschirm.

Habe das Spiel aber wieder zum Verkauf reingestellt, und inzwischen diesmal die wirklich Deutsche Version besorgt..

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2942
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von caedez » 03.12.2012 23:06

OK, da hätte ich nämlich fast auf ein Bootleg getippt, aber wenn es im DSi ging, sollte es "echt" gewesen sein. Trotzdem hattest du da eine interessante Version :D
Bild

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 15126
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von DancingDan » 04.12.2012 14:05

Bestimmt ein Vermögen wert!

Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von Yano » 04.12.2012 15:47

Ja klar :D

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21744
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von E-G » 05.12.2012 00:54

das kann schon sein... wenns kein bootleg ist, es sich aber um ne seltene version mit ner eigenartigen sprachkombi handelt dann kann das schon in wenigen jahren einiges an wert zulegen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41194
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Whright - kein Deutscher Text

Beitrag von Levi  » 05.12.2012 11:16

E-G hat geschrieben:das kann schon sein... wenns kein bootleg ist, es sich aber um ne seltene version mit ner eigenartigen sprachkombi handelt dann kann das schon in wenigen jahren einiges an wert zulegen.

die sprachkombi an sich ist nicht ungewöhnlich. wie hier schon aufkam: Nord-amerika.

Du sagtest ja, dass das Spiel zu groß fürs Modul ist.

Vielleicht wurde unsere Pal-Version für Frankreich (die wollen doch auch gewiss ihre Sprache im Spiel ;P) einfach von dem der Nord-Amerikanischen Version abgekupfert. und Pal-Kompatibel gemacht.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Antworten