Seite 1 von 1

Suche Action-RPG ähnlich Diablo für den DS

Verfasst: 09.10.2012 11:24
von devilinthesky
Hi Leute,

ich hab den DS meiner Freundin in die Finger bekommen, jetzt suche ich nach einem Action-RPG im Diablo Style. Ich dachte da an Echtzeitkämpfe mit Item-Drops, evtl. auch Skilltrees etc. Wenn möglich in Iso und nicht in 3D - also wie D2. Gibt es so etwas?

Würde mich über ein paar Tips echt freuen!

-so long

Re: Suche Action-RPG ähnlich Diablo für den DS

Verfasst: 09.10.2012 11:57
von E-G
kommt drauf an was fürn ds das ist.

ist es ein ds bzw dslite mit gba slot?
dann ganz klar Baldurs Gate Dark Alliance für gba.

für ds selbst fällt mir nur soma bringer auf die schnelle ein, das is aber ein import spiel und gibts nur auf japanisch...
bzw: wühl doch einfach mal hier durch:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=222049
sind so ziemlich alle ds spiele ever gelistet
Spoiler
Show
im falle eines 3ds würde sich natürlich heroes of ruin anbieten...das entspreche exakt den anforderungen

Re: Suche Action-RPG ähnlich Diablo für den DS

Verfasst: 09.10.2012 13:08
von devilinthesky
Hm, also des baldurs Gate werd ich aud jeden fall mal ansehen. Jp ist leider nicht drin, versteh ich kein Wort!

Es ist ein DS lite, also GBA kommt auch in frage.

Hab die Liste gerade mal durch geschaut, leider wird nicht zwischen action-rpg und normalen unterschieden...

Hat sonst noch jemand was auf Lager?

-so long

Re: Suche Action-RPG ähnlich Diablo für den DS

Verfasst: 09.10.2012 17:15
von Wizz
Hmm Children of Mana und Taos Adventure fallen glaube in diese Kategorie. Ersteres definitiv.
Allerdings waren beide Titel eher... naja.
Ich würd sie nicht unbedingt weiterempfehlen, auch wenn sie ein paar schöne Aspekte haben.

Summon Night und Soma Bringer wurden ja mit dem Neogaf-Thread indirekt schon erwähnt.

Re: Suche Action-RPG ähnlich Diablo für den DS

Verfasst: 10.10.2012 12:11
von Levi 
Contact :) ... (wenns auch nen paar Motivationsprobleme hat ... ) ...
http://www.amazon.de/Rising-Star-Contac ... 852&sr=8-1

skilltrees vielleicht nicht, aber ne art "mini"-Job-System ... und relativ viele items ^^

würde es zwar nun nicht gerade als das typische "torchlight*"-sche Spiel sehen ... aber zumindest stimmt die grobe richtung :)


(*es wird zeit, dass man Diablo in den Akten unter "schöne Erinnerung" ablegt ... :P )