DSi-Ware-Spiel "A Kappa's Trail" nicht in Europa

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

DSi-Ware-Spiel "A Kappa's Trail" nicht in Europa

Beitrag von scragnoth » 12.07.2012 19:09

Zufällig bin ich auf A Kappa's Trail aufmerksam geworden, ein recht nett aussehendes Puzzlespiel aus der DSi-Ware-Plattform. Mal im 3DS-eShop danach gesucht - gibt es nicht.

In den USA gibts das seit 2010 (und in Japan wohl noch länger) und ist published by Nintendo. Zu schade, dass es das nicht hier gibt - so schade sogar, dass ich eine Mail an Nintendo geschickt hab ^^
Bei einem Download-Only-Titel sollte es doch nicht allzu schwer sein, es auch hier zu veröffentlichen. Besser spät als nie...

Hier noch etwas Random-Gameplay ^^

Und, wenn ich eine Antwort von Nin habe, schreibe ich mal was sie gesagt haben...

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21304
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: DSi-Ware-Spiel "A Kappa's Trail" nicht in Europa

Beitrag von E-G » 16.07.2012 03:52

nur mal so aus neugier... was genau interessiert dich dran? scheint ein recht durchschnittliches geschicklichkeitsspiel zu sein.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: DSi-Ware-Spiel "A Kappa's Trail" nicht in Europa

Beitrag von scragnoth » 16.07.2012 21:05

Ich find dass das ganz nett aussieht, aber es geht auch wie so oft ums Prinzip - Nintendo ist Publisher, das Spiel seit langem erhältlich - aber warum nicht auch hier?

Edit: Nach einer zuerst abblockenden Reaktion ("Sie können unseren Newsletter abonnieren um regelmäßig über neu erschienene Download-Inhalte informiert zu sein" und ein "bis jetzt nicht geplant") nach nur einem Tag, undzwar am Freitag, habe ich direkt zurückgeschrieben und bekam jetzt ein "Ich werde es weiterleiten" zurück. Na, mal sehen...

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21304
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: DSi-Ware-Spiel "A Kappa's Trail" nicht in Europa

Beitrag von E-G » 18.07.2012 21:49

na dann viel glück. auch wenn ich mit keinem besonderen erfolg rechne.
auch wenn nintendo es published so muss glaub ich auch der entwickler verlangen dass es gepublished wird oder sowas.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten