Videocollage zu 50 Nintendo DS Titel

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Anchantia
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2011 00:12
Persönliche Nachricht:

Videocollage zu 50 Nintendo DS Titel

Beitrag von Anchantia » 04.01.2012 22:21

Das kommt dabei heraus, wenn ich echte Langeweile habe! Ich schneide mal eben eine 80 minütige Collage zum Nintendo DS zusammen. Bin mal gespannt wer sich auf YouTube einen 80 minütigen Zusammenschnitt von 50 Gameplayvideos und Trailer reinzieht. :mrgreen:

Vielleicht entdeckt ihr ja noch Spiele, die euch bisher unbekannt waren? Immerhin habe ich auf Spiele, die sowieso jeder kennt, wie New Super Mario Bros oder Mario Kart weitgehend verzichtet. Und bei Serien habe ich nur ein Video für die ganze Serie reingenommen.

Würde ja jetzt noch ne Liste mit allen Spielen posten, aber dann wäre ja die Spannung dahin! :wink:
Also mich würde Eure Meinung zu der zugegebenermaßen etwas kontroversen Spieleauswahl interessieren. Denn ich denke schon, dass ich abwechslungsreiche aus den einzelnen Lebenszyklen des DS genommen habe um so ein abwechlungsreiches Bild der Spielebibliothek zu "zeichnen".

Achja: bedenkt bei Euren Kommentaren, dass dies mein erster Zusammenschnitt dieser Art war. Zumindest habe ich nicht den Windows Movie Maker benutzt. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=oZcANBjpdPE
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videocollage zu 50 Nintendo DS Titel

Beitrag von Muramasa » 05.01.2012 00:18

es gibt ne menge filme die kürzer sind o_o Habs net weit geschafft, nebenbei auch deswegen weil youtube zu lahm ist um überhaupt was zu laden.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21143
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Videocollage zu 50 Nintendo DS Titel

Beitrag von E-G » 05.01.2012 07:32

kennst du die sprüche "weniger ist mehr" und "in der kürze liegt die würze"?
die kommen nicht von ungefähr ;). auch wenn du dir bestimmt mühe gegeben hast, ein 80 minuten video sieht sich kein mensch an.
nimm dir eventuell ein beispiel an den videos "100 nes games" in 10 mins und "100 snes games" in 10 mins.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Anchantia
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2011 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Videocollage zu 50 Nintendo DS Titel

Beitrag von Anchantia » 05.01.2012 09:33

Das Problem bei diesen "100 games in 10 min" Videos ist ganz einfach, dass da nix von den Spielen hängen bleibt. Also ich sehe bei solchen Videos keinen Informationsgehalt, einfach weil von einem kurzen Bewegtbild nichts über die Atmosphäre des jeweiligen Spiels vermittelt wird. Auf diese Art ist das zwar bedeutend länger, aber man bekommt zumindest einen kurzen Einblick in die ausgewählten Spiele. Auch wenn 80 Minuten ne Gegenthese zur "short and go" Mentalität von YouTube ist. :D
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11620
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videocollage zu 50 Nintendo DS Titel

Beitrag von Chigai » 05.01.2012 10:28

Anchantia hat geschrieben:Das Problem bei diesen "100 games in 10 min" Videos ist ganz einfach, dass da nix von den Spielen hängen bleibt. Also ich sehe bei solchen Videos keinen Informationsgehalt, einfach weil von einem kurzen Bewegtbild nichts über die Atmosphäre des jeweiligen Spiels vermittelt wird. Auf diese Art ist das zwar bedeutend länger, aber man bekommt zumindest einen kurzen Einblick in die ausgewählten Spiele. Auch wenn 80 Minuten ne Gegenthese zur "short and go" Mentalität von YouTube ist. :D
Kann man auch lernen, dieses kürzer fassen (Nicht das ich das selber gut könnte). Wenn man sich anguckt, wie die TV-Werbeleute in der kurzen Sendezeit alles aus ihrem Clip herausholen und man sich an den Produkt erinnert, wobei es da auch viel Mist gibt. :wink:

Also nicht aufgeben, wenn dir das Spaß macht, ist ja immerhin dein erstes Videozusammenschnitt.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videocollage zu 50 Nintendo DS Titel

Beitrag von Muramasa » 05.01.2012 11:07

also bei dem video http://www.youtube.com/watch?v=u0ZtJ8p5hQM ist mir zb sofort bei einigen spielen was hängen geblieben. Weils kurz und prägnant die besonderheiten des spiels zeigt, zb bei zelda das man ein boot fährt und mit touch steuert etc.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23511
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videocollage zu 50 Nintendo DS Titel

Beitrag von Chibiterasu » 06.01.2012 15:50

^^nur kann man sich das wegen der Musik nicht ansehen...

Aber es stimmt schon die 80 Minuten sind zu lange, auch wenn ich sowas grundsätzlich ganz cool finde. Aber dann lieber als fortlaufende Serie in kleineren Häppchen mit Übersichtsliste+Links in jeder Videobeschreibung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste