Ein Resumée - NDS Must Haves

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Chibiterasu » 25.08.2011 20:10

NDS-Must Haves (Resultate ein Post weiter unten):

Bitte nur Spiele mit denen man sich wirklich auseinandergesetzt hat angeben.


Und dann dahinter einfach ein:

Must Have = + 2 Punkte
Empfehlenswert = + 1 Punkt
Neutral = 0 Punkte
Nicht empfehlenswert = - 1 Punkt

Genauer bringt imho nicht soviel, wegen Geschmack und so.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.09.2011 09:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 25.08.2011 20:10

Update 4 17.2.2012


Nur Spiele mit 3 oder mehr Bewertungen in der Übersicht. Nach Spieltitel = Punkteschnitt (Punktegesamtzahl/Votings):


Must-Haves (Punkteschnitt 1,5 bis 2)

- 9hours 9 persons 9 doors = 2 (6/3)

- Chrono Trigger = 2 (6/3)

- Ghost Trick = 2 (10/5)

- Mario Kart DS = 1,66 (5/3)

- Might and Magic - Clash of Heroes = 2 (12/6)

- Pokémon Black/White = 2 (10/5)

- Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf = 1,5 (6/4)

- The World Ends with You = 1,83 (11/6)


Gut/Sehr Gut (Punkteschnitt 0,5 bis 1,49)

- Castlevania - Order of Ecclesia = 1 (3/3)

- Castlevania – Dawn of Sorrow = 0,8 (4/5)

- GTA - Chinatown Wars = 1,25 (5/4)

- Hotel Dusk – Room 215 = 0,66 (2/3)

- Inazuma Eleven = 1 (3/3)

- Infinite Space =1,33 (4/3)

- Legend of Zelda – Phantom Hourglass = 1,66 (5/3)

- Legend of Zelda – Spirit Tracks = 1 (3/3)

- Mario & Luigi – Partners in Time = 1 (3/3)

- Metroid Prime – Hunters = 1,25 (5/4)

- Phoenix Wright - Ace Attorney = 0,75 (3/4)


Geschmackssache (Punkteschnitt 0 bis 0,49)

- Another Code – Two Memories = 0 (0/3)

- Final Fantasy III = 0 (0/3)

- Golden Sun – Dark Dawn = 0,4 (2/5)

- Elite Beat Agents = 0,25 (1/4)

Nicht empfehlenswert (Punkteschnitt im Minusbereich)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.02.2012 17:33, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 25.08.2011 20:26

ich fang mal mit meiner lieblingsreihe aufem ds an:
Castlevania - Dawn of Sorrow 2+
Metroidvania Gameplay mit RPG Elementen und tollem Seelenfeature das für Sammeltrieb sorgt und das Gameplay verbessert. Leider wirken die Waffen unausbalanciert.
Castlevania - Portrait of Ruins 2+
Tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers und macht wieder vieles Richtig. Trotz 2 steuerbaren Charakteren, wurde dem Spiel Kein Coop Modus spendiert.
Castlevania - Order Of Ecclesia 2+
Hier wirkt alles frischer als bei den Vorgänger. Ein ganz neues Glyphen System, schwieriger Schwierigkeitsgrad, endlich ausbalanciertere Waffen und noch bessere Grafiken heben das spiel auf eine neue ebene. 1A

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 25.08.2011 20:29

Ich fange einmal mit ein paar Bewertungen an (edit: hat ja schon wer angefangen, umso besser! :) ):

999 = +2
Sicherlich nicht für jeden ein Must-Have aber es war schon ein sehr interessantes, eigenständiges Spiel. Wer viel Text aushält sollte sich das ansehen.

Another Code - Two Memories = 0
fand es zu Beginn ganz nett aber irgendwie wird es dann sehr langweilig, imho.

Big Bang Mini = 0
War auch zu Beginn recht witzig aber es konnte mich nicht sehr lange motivieren.

Chrono Trigger = +2
Sehr gute Umsetzung eines sehr guten JRPGs.

Elite Beat Agents = +1
Wirklich ganz lustig aber die Songauswahl, naja.

GTA Chinatown Wars = +1
Eigentlich ein Must Have, hatte dann aber frustrierende Missionen gegen Ende, die ich einfach nicht gepackt habe :oops:

Hotel Dusk - Room 215 = +1
Sehr schönes Adventure, manchmal etwas zäh und zu linear.

Ivy the Kiwi = 0
Nett, aber nicht lange motivierend und abwechslungsarm.

Kirby - Canvas Course = +2
Von Design und Gameplay das interessanteste Kirby das ich kenne.

Legend of Zelda - Phantom Hourglass = +2
Tolle Steuerung, charmante Grafik, gute Rätsel. Must Have.

Legend of Zelda - Spirit Tracks = +2
Bessere Rätsel, interessantere Story aber ein paar andere Probleme. Trotzdem Must Have.

Mario Kart DS = +2
Mein Lieblings Mario Kart nach dem Ur-Teil. Unkomplizierter lokaler Multiplayer.

Metroid Prime Hunters = +1
Sehr gute Atmosphäre und Sound, Steuerung etwas anstrengend, funktioniert aber. Story schwächer als die großen Teile.

Might and Magic - Clash of Heroes = +2
Grandioses Spiel. Mein Favorit bis jetzt.

New Mario Bros DS = +1
Sehr gutes Spiel, das mich aber irgendwie trotzdem nicht so geflasht hat.

Okamiden = +2
Fängt unspektakulär an, wird aber dann doch zu einem recht umfangreichen kleinen Abenteuer.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 25.08.2011 20:35

und noch en paar die mir einfallen.

Mario Kart DS 2+
das beste mario kart bisher, viel content und gutes gameplay. Leider merkt man schnell im online modi die cheaterverseuchtheit.

Yoshis Island DS 1+
Hat lange auf sich warten lassen der Yoshis island nachfolger. er ist nicht so ein überflieger wie sein original, macht aber immernoch immens spaß.

Metroid Prime Hunter +1
Tolle einzigartige Steuerung mit guten mp modus. Doch der Singleplayer ist eher klein ausgefallen.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 25.08.2011 21:02

doppelpost power

New Super Mario Bros +1
Tolle Anspielung auf die alte NES Zeit.

StarFox Command -1
Die Steuerung hat für mich das ganze spiel runter gestürzt.

Wario Ware Touched 0
Tolle Sammlung. Aber fasziniert nicht wirklich lange.

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 » 25.08.2011 21:12

Pokémon Black/White: 2++
Die neuen Edition sind mehr als nur gut gelungen sie sind einfach super!
Bloß diese Online-Bindung stört mich Offline Spieler etwas.

Pokémon HeartGold/SoulSilver: 2+
Für einsteiger ist es wohl die Edition, lange Spieldauer und abwechlungsreich.

Pokémon Platin: 1+
Die Sonderedition zu Diamant/Perl, fehler und einige andere sachen wurden verändert trozdem ist Platin immer noch recht....sagen wir mal eintönig.

Pokémon Diamant/Perl: 0
Wohl die Langweiligste-Abwechlungsarmste-Peinlichste Edition.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Trozdem bleibt der rest gut.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 25.08.2011 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 25.08.2011 21:22

Pokemon Platin +2
Neue Gamplay Mechaniken bringen Pokemon endlich weiter. Singleplayer an sich ist immernoch zu leicht und etwas zu viele weiterentwicklungen bei den neuen pokis.

Pokemon Black/White +2
Endlich eine angemessene Grafik. Durch komplett neue pokis(auch wenn sie zum teil dämlich aussehn) ohne alte wirkt der teil sehr frisch. Neue Komponenten wie Dreamworld stören eigentlich nur.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33272
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 25.08.2011 21:42

Radiant Historia +2
klassisch aber trotzdem mit neuen ideen. tolles jrpg.

Disgaea DS +2
der zweifach erweiterte port (- sprachausgabe) des ersten teils der serie. witziges jsrpg das man endlos spielen kann.

The World Ends With You +2
ich glaub, dazu muss man eh nix mehr sagen ^^

Pokemon BW +2
das beste pokemonspiel überhaupt

Might and Magic - Clash of Heroes +2
macht süchtig und ist toll. hat gute genremischung.

Infinite Space +1
ein sehr sehr gutes spiel, hat aber macken und man muss sich erst damit zurecht finden.

Mario & Luigi - Partners in Time 0
zwar ein gutes spiel, aber irgendwann ists etwas eintönig

Mario & Luigi - Abenteuer Bowser +1
definitiv besser als der vorgänger, da abwechslungsreicher

nachdem ich nicht nur gute noten verteilen will...

Final Fantasy 3 -1
ja ich weiß, es ist ein altes spiel das aufgehübscht wurde, aber ich konnte es einfach nicht durchspielen. eine überarbeitung der erzählstruktur wäre gut gewesen, aber so konnte mich das spiel irgendwie nicht begeistern

Dragon Quest Monsters: Joker -1
obwohl ich gern monster sammel hat das hier nicht funktioniert. vermutlich weil der funktionsumfang fehlt und es einfach bei weitem nicht an pokemon rankommt.

Nostalgia -1
zwar durchgespielt, aber ewig gebraucht weils nicht fesseln konnte. hat zwar gute ansätze, aber die inszenierung ist einfach unter aller sau, das sidequest system unnötig nervig und das balancing lässt auch zu wünschen übrig.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 25.08.2011 21:48

Sehr gut, das läuft ja. Ich lass mir aber noch etwas Zeit mit der ersten Zusammen fassung.

@ Jesus: Hast du Radiant Historia schon durch? 8O Hast ja erst vor ner Woche begonnen oder?

Das scheint mir sehr lange zu werden. Hab beinahe 20 Stunden und bis jetzt ein Viertel erledigt.
Und du bist ja noch mit Xenoblade beschäftigt oder?

Mir gefällt's aber auch ziemlich.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33272
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 25.08.2011 21:55

montag letzte woche hab ich begonnen. nein, durch noch nicht. bin bei 28 stunden ca. knoten entdeckt hab ich jetzt in etwa 145. SH mitten in kapitel 6 und AH mitten in kapitel 4 oder sowas. hab aber auch schon einige sidequests gemacht.
mir ist bisher auch nur ein detail aufgefallen das mich stört, und das ist irgendwie nicht viel. da trau ich mich sowas schon so gut zu bewerten. ich hab auch nicht das gefühl, dass es noch irgendwie schlechter wird.

btw... aufgefallen, dass der post nur aus jrpgs besteht? :ugly:

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 25.08.2011 22:02

Ja. Kuck mal über den Tellerrand, Junge! :wink:


Mich haben an der Story ein paar Kleinigkeiten gestört.

Zuletzt:
Spoiler
Show
Hugo lässt die ganze Stadt absperren, damit sie nicht mit dem geheimen Dokument abhauen können - und sie spazieren dann einfach, teilweise verletzt, beim Haupteingang raus. Naja...

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 » 25.08.2011 22:05

Izuna: Legend of the Unemployed Ninja's: +1
Ein sehr lustiger und schwerer Dungeon-Crawler, wird aber nie unfair.

Izuna: The Unemployed Ninja's Returns: +1,5
Wie der Vorgänger, bloß noch schwerer und noch lustiger und noch mehr Tittenwitze.

Mario Kart DS: +1
Ein gewohnt gutes Mario Kart, leidet aber wie jedes MK an eintönigkeit.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 25.08.2011 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 25.08.2011 22:07

Final Fantasy 3 0
Schöne Grafik und ein Klassensystem. Leider alles sehr altbacken im Kern.

Clash of Heroes - Might and Magic +2 (auf ps3 gespelt)
Tolles Puzzle Spielprinzip mit vielen RPG merkmalen. Für den Multiplayer bissl zu viel glück notwendig.

Another Code 0
Spielt sich recht zäh, abgeschreckt hats aber nicht

Phoenix Wright - ace attorney +1
Phoenix Wright - ace attorney justice for all +1
Phoenix Wright - ace attorney trials and tribulations +1
Schwere Entscheidung ob must have oder nicht. Unglaublich fesselnde Verhandlung und toller humor. Leider ist das spiel recht kurz und handlungsmöglichkeiten und spielwege eher gering.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33272
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 25.08.2011 22:13

moment! clash of heroes, das ist kein jrpg ^^'
@radiant historia: ja, so kleinigkeiten gibts da schon auch noch, aber irgendwie denk ich die im nachhinein nicht mehr, auch wenn mir die stelle auch aufgefallen ist.
was mich stört ist, dass wenn man mit dem gegner platztauscht im kampf, man nicht weiß welcher gegner das ist. da muss man immer vorher nachschaun.

Antworten