wie kommt man mit dem DS ins WiFi

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
benno73
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2010 10:30
Persönliche Nachricht:

wie kommt man mit dem DS ins WiFi

Beitrag von benno73 » 14.03.2011 10:10

Sämtliche Schritte in die WiFi Connection zu kommen schlagen fehl. Obwohl ich es mit mit dem Modem verbinden kann und ins Internet zu gelangen, bekomme ich bei den Spielen kein Zugang zur WiFi. Den Nitendo Connector soll ja auch keine Lösung sein under Windows 7 und ist auch nicht mehr zu bekommen. Nun die Fragen:
Wie komme ich in die Wifi? Was benötigt man denn dazu, welche Modems unterstützen denn den DS. Welche USB Sticks unterstützen den den DS? Die Liste der kompatiblen Router auf der Nitendo HP ist veraltet, welche neuen Router unterstützen den DS?

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32439
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 14.03.2011 10:17

also theoretisch alle geräte die den 802.11b standard beherrschen. das sollten heutzutage eigentlich alle sein.
wichtig ist nur, dass du entweder keine verschlüsselung, oder eine WEP verschlüsselung verwendest. der DS kann weder WPA noch WPA2 in irgendeiner ausführung. und das kann er deshalb nicht, weil diese verschlüsselungsalgorithmen zu aufwändig für den DS sind.

gibts nicht auch nen weg die Wii als access point für den DS zu nutzen?

Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi » 14.03.2011 10:39

Wenn ich mit dem DS online was machen möchte, schalt ich die Verschlüsselung in der Zeit aus. Die paar Minuten offenes WLAN hab ich bis jetzt immer überlebt ^^

Man muss das erste Mal WiFi im DS Menü konfigurieren (geht meistens auch über das Spiele-Menü), er speichert dann die Verbindungseinstellungen.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32439
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 14.03.2011 11:01

Ponyo hat geschrieben:Wenn ich mit dem DS online was machen möchte, schalt ich die Verschlüsselung in der Zeit aus. Die paar Minuten offenes WLAN hab ich bis jetzt immer überlebt ^^
mach ich genauso, funktioniert super.

Antworten