Offizieller 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

fanboi :P
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Das Spiel klingt wirklich interessant. Aber anscheinend gibt es keine Fassung mit dt. Untertitel usw.. Schade, denn immerhin scheint es ein Visual Novel/Adventure zu sein, also somit sehr textlastig. :(
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Aber das Englisch ist sehr leicht, wie ich finde. Ich hatte kaum Probleme und hab alles sofort verstanden. Also ich denke, dass es sich lohnt ;)

Hier eine Flashdemo:
http://www.aksysgames.com/999/pages/demo
(Das Tutorial ist etwas nervig, aber das legt sich mit der Zeit)
J1natic hat geschrieben:fanboi :P
:P
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors Thread

Beitrag von E-G »

so hab jetzt über silvester 3 mal durch...
Spoiler
Show
beim ersten mal wurde ich mim messer (ende5) erstochen, beim zweiten mal wurden alle getötet (ende 6), beim dritten mal wurde ich geaxt (ende 3).
eine mögliche kombination hab ich noch vor mir danach hab ich quasi alles durchprobiert.

mir fehlt also ende 1,2 und 4. gibts irgendwo nen guide welcher nach den enden geordnet is? der soll auch möglichst nichts veraten, am besten maximal wann man welchen raum wählen muss und wichtige entscheidungen.
auch wärs gut wenn der die enden nicht beim namen nennen würde sondern lediglich in der numerischen reihenfolge wie ich es tat.
gibts da was? will nur ungern googlen und mich nicht spoilern...


fazit soweit:
eigentlich ne absolute frechheit dass heavy rain 2010 preise eingesackt hat wärend das hier leer ausging. aber das spiegelt ja irgendwo den tenor der branche wieder... lieber pompös und scheiße als reduziert und intelligent.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors Thread

Beitrag von qpadrat »

Hab mal gegooglet und vllt. was gefunden.
Da stehen die Endings leider nicht mit Zahlen, aber ansonsten ist das spoilerfrei. Stattdessen steht da Ax ending und so weiter. Musst du selbst wissen, ob du reinschauen willst.
http://strategywiki.org/wiki/999:_Nine_ ... rs/Endings
Bild
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors Thread

Beitrag von Wizz »

Dir dürfte noch 471 und 586 fehlen. Ersters führt zu zwei "Endings" je nachdem ob du zweiteres schon durchgespielt hast oder nicht. Hoffe das ist spoilerfrei genug.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors Thread

Beitrag von qpadrat »

So einfach ist das aber nicht, für das eine Ende muss man noch ein paar andere Voraussetzungen erfüllen.
Bild
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors Thread

Beitrag von Phlegmator »

Viele winken ja schon genervt ab, wenn sie hören, dass man das Spiel mehrmals durchspielen sollte bzw. muss, um überhaupt etwas von der Handlung zu verstehen. Die von dir erreichten Enden sind vermutlich auch der Standard für die ersten Versuche, und du hast ja bislang auch noch nichts vom "Masterplan" erfahren.

Eine Seite mit einem Guide kenne ich jetzt direkt nicht, aber so etwas gibts mit Sicherheit. Es ist aber auch gar nicht so schwer, wenn man weiß, dass die Enden durch verschiedene Ereignisse getriggert werden, die im Regelfall von den gewählten Räumen abhängen. Mal ist es eine Info, die man aus einem Dialog bekommen hat, die sich entscheidend auswirkt, mal ein Gegenstand, den man vielleicht bekommen hat. Daraus setzt das Spiel dann das Ende zusammen. Wenn du die Infos richtig zusammensetzt, dann bekommst du die anderen beiden...ich nenne sie mal "erweiterten Enden". Ich rede von zweien, nicht von dreien, weil das dritte eher ein offenes Ende ist, welches mit "to be continued" endet. Das bekommst du, wenn du auf dem "großen, richtigen" Weg bist, du allerdings noch nicht reif dafür bist (weil du davor noch ein bestimmtes anderes Ende erspielt haben musst. Ich habe es jetzt mal so spoilerfrei wie möglich versucht zu erklären. Weil bei dem Spiel sind Spoiler wirklich tödlich, es zieht seinen Reiz ja aus dem ganzen Suspense, da will man live dabei sein, wenn einen die Erkenntnis wie ein Schlag trifft. :)

Aber soviel sei verraten...das beste kommt erst noch!

Oh, ich war wohl ein wenig langsam. :roll:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors Thread

Beitrag von E-G »

mh kannst du mir sagen welches symbol das 4. is? bzw welches 1 und 2 is? glaub das is einfacher weil die kombis von dir hab ich glaub ich schon
Zuletzt geändert von E-G am 01.01.2013 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors Thread

Beitrag von Wizz »

Hmm nein halt. (Hier stand ein Fehler)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors Thread

Beitrag von E-G »

und done, nachn paar überstunden durch die nacht
doch ganze 22 stunden für alle 6 enden, hätte ich nicht gedacht.

im grunde fällt mich auch nichts weiter ein was man noch dazu sagen könnte eigentlich. es war auf jedenfall visual novel-iger als meine bisherigen visual novels. darunter lit zweifelsohne das gameplay und der soundtrack der zb in ghost trick besser zum einsatz kam. auch die rätsel waren meist simpel oder trial und error. aber glaub das kann man dem spiel nicht übel nehmen
was mich nur etwas gewundert hat war die content balance. so war das wahre ende doch DEUTLICH umfangreicher als ich es erwartet hätte und die andern enden alle recht gleich lang. imho hätte man da auch etwas umverteilen können um das besser auszubalancieren.
was story anging will ichs nicht weiter kommentieren da es ebenso wie das spiel bei tor 9 komplett das feeling änderte, darum kam es mir im wahren ende etwas ungleichmässig vor.
aus dem grund ist und bleibt mein lieblingsende
Spoiler
Show
das 6. (das schlechte ende mit dem uboot. die beklemmende atmosphere auf diesem weg war einfach durchwegs konstant hochgehalten.)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten