Inazuma Eleven (Rollenspiel, Level 5)

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Inazuma Eleven (Rollenspiel, Level 5)

Beitrag von ReverendGodless » 30.01.2011 10:43

Bild

Opening Anime (ähnelt dem des Spiels):
http://www.youtube.com/watch?v=L2sEYOgGmxc

Der erste Teil der in Japan erfolgreichen Rollenspiel Reihe von Nintendo und Level 5 ist nun nach fast 3 Jahren auch endlich in Europa erschienen. Auf ein Release in Nordamerika verzichtete Nintendo anscheinend komplett. Verständlich. Es geht ja immerhin um Fußball.

Scheint leider, zumindest hier bei 4Players etwas untergegangen zu sein das Thema. Dabei hat es Inazuma Eleven mehr als verdient erwähnt zu werden. Ich kann mich nicht erinnern schonmal einen Rollenspiel und Fußball Mix gespielt zu haben. Es gibt wie bereits bei Layton, Anime Zwischensequenzen in einer schönen Auflösung. Und ebenfalls eine deutsche Synchronisation. Das man sich für englische Namen der Charaktere entschieden hat kann ich nicht gabz verstehen. Hätte man die japanischen doch beibehalten können.
Etwas ungewohnt dürfte die Synchronisation für die sein, die bereits den Anime kennen. Sie ist nicht unbedingt schlecht, aber besonders am Anfang hören sich viele Sprecher gelangweilt an.

Mal schauen ob sich hier im Forum ein paar Inazuma Eleven Spieler finden.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 30.01.2011 14:30

Ich bin zurzeit beschäftigt mit Ghost Trick. Inazuma Eleven wird entweder im Laufe dieser oder nächster Woche gekauft. Freue mich auf das Spiel. Level-5 auf dem DS = FTW.
Bild

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 » 30.01.2011 19:55

4players hat sogar einen Test zu dem Spiel in Arbeit. Wundert mich zwar, aber wird natürlich dankend angenommen^^

Die verwestlichten Namen stammen aus der für den Westen lizensierten Version des Anime. Hätte auch lieber Originalnamen und natürlich japanische Sprachausgabe gehabt. Bin deshalb auch am überlegen, ob ich mir das eingedeutsche Spiel zulegen soll.

Was ich in der ersten Zwischensequenz gehört habe weiß mir leider nicht zu gefallen. Scheinbar ist es zu kostspielig, professionelle Synchronstudios wie MME Berlin oder PPA Film für deutsche Spielvertonungen zu engagieren.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless » 30.01.2011 20:17

Was ich in der ersten Zwischensequenz gehört habe weiß mir leider nicht zu gefallen. Scheinbar ist es zu kostspielig, professionelle Synchronstudios wie MME Berlin oder PPA Film für deutsche Spielvertonungen zu engagieren.
Wenn man etwas länger spielt, gewöhnt man sich durchaus dran. Natürlich gibt es bessere Dubs. Doch wenn ich an Alan Wake denke ist das Talent der Sprecher in Inazuma Eleven Award verdächtig. Aber habe mir bereits so etwas gedacht das die Lizensierung des Anime eine große Rolle dabei spielt. Jedoch ich will mal nicht so sein, einige Stimmen sind wirklich angenehm.

Das 4Players dem Spiel ein Review schenkt, darüber bin ich weniger begeistert. Ich glaube nichtmals das es mehr als 70 Prozent schaffen wird so wie ich die Redaktion im letzten Jahr erlebt habe. Mehr als 68 Prozent werden es wohl nicht werden. Als Kritikpunkte wirds dann wohl folgende geben:

- Kindisch
- Iehhh blöder Anime Stil mit klischeehaften Charakteren
- Zu viele Sequenzen während eines Fußballspiels
- Motiviert nicht
- Deutsche Sprecher klingen gelangweilt

Nur um einmal ein paar Beispiele zu nennen^^
Aber so lange Paul Kautz das Spiel nicht auf zwei Seiten vernichtet, ist es mir egal wer das Review schreiben wird. Und ich glaube das der Herr Kautz auch zum Glück keine Rollenspiele spielt.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21143
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 30.01.2011 21:15

hatte das schon länger im auge, zumindest die wii version. da die es wohl nicht schaffen wird bleibt das hier als gern genommene alternative im raum.
hat zwar keine priorität bei mir, aber ich setz es auf jeden fall auf die liste
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless » 31.01.2011 06:46

E-G hat geschrieben:hatte das schon länger im auge, zumindest die wii version. da die es wohl nicht schaffen wird bleibt das hier als gern genommene alternative im raum.
hat zwar keine priorität bei mir, aber ich setz es auf jeden fall auf die liste
Ich glaube die Wii Versionb erscheint selbst erst in Japan in kommender Zeit. Doch wenn die DS Version in Deutschland Erfolg hat, wovon ich ausgehe, der Anime ebenfalls anklang findet, wird das Wii Spin-Off es auch nach Europa schaffen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 31.01.2011 16:14

Die Wii-Version ist doch ganz anders als die DS-Version. Der komplette RPG-Teil fehlt.
Bild

Benutzeravatar
Moggle
Beiträge: 276
Registriert: 01.12.2010 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle » 03.02.2011 15:02

Ich freu mich auch schon wie verrückt auf das Spiel! :banane:
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.



Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3835
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai » 17.03.2011 11:59

81% hats bekommen, von wegen 68%.. ;)
http://www.4players.de/4players.php/dis ... leven.html

Hab mir das Spiel Gestern bei der Kauf 3 zahl 2 Aktion im Saturn gegönnt und schon kurz angespielt.
Die Synchro ist echt bisher recht fraglich und die Namen finde ich wie bereits von anderen erwähnt leider total unpassend.

Anonsten weiß das Spiel bisher zu gefallen. Die Sequenzen sind gut anzuschauen und ich hoffe auf nen schönes Fußballrollenspiel ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10771
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow » 23.03.2011 23:24

10 Stunden hab ich bereits durch und muss echt sagen, das spiel bockt (sowas auf der PS3 *sabber* das wäre das wahnsinn)
die sequenzen wiederholen sich zwar oft und über Logikfehler will ich nu erst gar nicht anfangen aber iwie ist die story interessant und man kann den ball einfach nicht oft genug mit Explosion, feuerdrache und gewaltigem wumms in den kasten hauen^^


Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3835
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai » 06.04.2011 12:42

Bin nun auch bei knapp 10h Spielzeit. (wovon ich ca. 1 1/2h erneut spielen musste, da mein 1. großes Spiel unentschieden ausging und der Game over Screen plötzlich auftauchte -.-)
Ansonsten top Spiel ! :)
Komme storytechnisch zwar nur sehr langsam voran, da ich mich ständig um mein Team und neue Spieler kümmere was aber nicht großartig stört.
Aber Logikfehler ? Willst behaupte, dass Spiel wäre unrealistisch ? :P
Auf jeden Fall nen top spiel, nur zu empfehlen !!


Hier noch nen paar tolle Neuigkeiten (den Kennern natürlich längst bekannt ;)):

Inazuma Eleven
Inazuma Eleven: Anime vor seinem Deutschland-Start

Mehr als zwei Jahre nach seinem Release in Japan erschien vor einigen Tagen Inazuma Eleven (NDS) erstmals in Deutschland. Die Japaner warten inzwischen auf Inazuma Eleven Go (3DS) und Inazuma Eleven Striker (Wii). Worauf die Japaner nicht mehr warten, ist auf den Anime zu Inazuma Eleven. Der ging in Japan nämlich zusammen mit dem ersten Teil der Videospielserie bereits anno 2008 an den Start. Und nun der Knaller: Wie es aussieht, werden auch wir in den Genuss des Anime kommen. RTL2 will den Fußball-Anime ab dem 24. April 2011 ins deutsche TV bringen. Der 24. April ist ein Sonntag. RTL2 plant, den Animeblock, der bisher wochentags lief, auf Sonntag zu verschieben. An sich eine gute Sache, doch der Block wird schon früh morgens beginnen. Nach derzeitigem Stand wird Inazuma dann jeden Sonntag um 8:10 Uhr laufen. Frühaufsteher? Für wen das nichts ist, der kann sich erstmal unser Review zu Inazuma Eleven durchlesen.

Quelle: planetds.de, bisafans.de

http://www.forumla.de/f-anime-manga-120 ... ven-182881

Jetzt nur noch hoffen dass es das Wii Spiel auch bis nach Deutschland schafft.
Aber nach dem DS Spiel und dem Anime bin ich da eigentlich eher zuversichtlich, auch wenns wahrscheinlich noch nen paar Jahre auf sich warten lässt. ;)




'Aufstehen, aufstehen, rauf auf den Rasen...' :P
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10771
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow » 06.04.2011 14:27

Geiiiiil!!!!!

Aber Logikfehler meine ich halt: dass du JEDE auseinandersetzung mit Fußball löst... auch gegen iwelche "anzugträger" ^^ der rest ist mega realistisch :ugly:


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38359
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 06.04.2011 14:32

wenn das schon als logikfehler durchgeht, was ist dann eigentlich Yugioh in deinen Augen? :D ...
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3835
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai » 06.04.2011 15:15

Naja, ok.. hatte mich da auch leicht gewundert.
Axel soll von so Typen verprügelt werden, wir wollen ihm helfen und plötzlich Anpfiff.. :lol:
Stellt euch vor jede Auseinandersetzung könnte so gelöst werden ? 8)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Kame
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2011 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame » 24.09.2011 16:33

Ich muss auch sagen ich bin restlos begeistert vom Spiel: eine Mischung aus Pokemon, Secret of Mana und einer alte folge der Kickers 8)

Als man nach 6 großen Spielen gegen die Champions antritt....kommen ja plötzlich nochmal ganz neue Gegner, ein cooler Twist *G* hat nen ganz schön hohen Suchtfaktor, ist und bleibt aber ein Super Game
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast