Professor Layton und die verlorene Zukunft

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Ich hab noch keinen Layton Teil gespielt
Ab hier habe ich nicht mehr weiter gelesen :X

Ne, mal ehrlich: Im Grunde stimmt deine Aufteilung schon, jedoch hat die Layton-Serie seinen ganzen eigenen Charm - es zieht einen mit seiner Story und seinen Charakteren richtig in seinen Bann. Neben den wirklich klasse Rätseln, die afaik Level-5 mit einem Prof. zusammen konzipiert haben für diese Serie, gibt es auch kleine Rätsel-Minigames (z.B. Sammle alle Einzelteile einer Kamera und baue diese zusammen). Aber die Story ist wie gesagt der Hauptfaktor am ganzen Spiel und der eigentliche Motivator.
Ging einfach darum das diese es dann auch Wert ist.
Ich habe ja relativ viele Adventures gespielt auf dem PC und ohne jeglichen Story Reiz verlieren die Puzzles halt sehr schnell die Motivation deswegen kann ich dort teilweise auch gänzlich ohne auskommen.

Aber gut ich werde definitiv mal reinsehen um zu sehen ob mich dieser Charme packt.
Wenn es bei dir schon der Fall ist dürfte das ganze aber auch bei mir eintreffen.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hat jetzt mittlerweile wer diesen Pappschuber bekommen?
boom

trigg2
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trigg2 »

also ich nicht, wobei das bei big N nichts verwunderliches ist hab auf meine Prämien bis jetzt immer so 8 bis 12 wochen warten müssen :evil: . Woran das liegt kann keiner sagen.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Story ist mit Abstand die beste von den drei Teilen bisher, aber die hat auch nen ziemlichen WTF-Anteil...

Spätestens beim Münzwerfer konnte ich nicht mehr klar denken.^^
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das stimmt, aber mir geht dieses backtracking super auf den Sack.
boom

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Die Story ist mit Abstand die beste von den drei Teilen bisher, aber die hat auch nen ziemlichen WTF-Anteil...

Spätestens beim Münzwerfer konnte ich nicht mehr klar denken.^^
Im Film baut der Typ noch was viel abgedrehteres in paar Minuten (was werd ich jetzt net sagen), aber das Ende will mir net 100%ig gefallen.

Altersfreigabe is auch immer so ne Sache ab 12. ich würd eher ne 14er Freigabe erfinden, da manche Rätsel echt die Geduld überfordern mit kranken Ideen^^, genauso wie im rätsel verstectke formulierungen, wo dann der lol moment bei der lösung kommt^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Roeni85
Beiträge: 77
Registriert: 08.04.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roeni85 »

Supabock hat geschrieben:Hat jetzt mittlerweile wer diesen Pappschuber bekommen?
Yeah... Pappschuber kam heute, nach langem Warten, endlich an. Nintendo hat mal wieder die 8 Wochen voll ausgenutzt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

verdammt, wo ist denn rätsel 107?
ich hab bisher fast alle in aufsteigender reihenfolge gefunden, mit ein paar kleinen ausnahmen, aber 107 ist nirgendwo zu finden. hab mit allen leuten gesprochen und absuchen tu ich sowieso immer alles. bin schon bei 111 und will nicht irgendwas von den bilderbuchdingern und den autokarten verpassen.
kan mir jemand nen hinweis geben?
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

JesusOfCool hat geschrieben:verdammt, wo ist denn rätsel 107?
ich hab bisher fast alle in aufsteigender reihenfolge gefunden, mit ein paar kleinen ausnahmen, aber 107 ist nirgendwo zu finden. hab mit allen leuten gesprochen und absuchen tu ich sowieso immer alles. bin schon bei 111 und will nicht irgendwas von den bilderbuchdingern und den autokarten verpassen.
kan mir jemand nen hinweis geben?
Mein Rätselindex sagt mir, dass es in der Southern Street ist. Das war glaub ich vor dem Hotel, aber mehr kann ich dir auf die schnelle jetzt nicht sagen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das genügt mir schon, vielen dank ^^

edit: finds aber trotzdem nicht... taucht das vielleicht gegen alle erwartungen erst später auf? naja, werds eh sehen... wenigstens weiß ich jetzt wo ich ausschau danach halten muss.
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Roeni85 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Hat jetzt mittlerweile wer diesen Pappschuber bekommen?
Yeah... Pappschuber kam heute, nach langem Warten, endlich an. Nintendo hat mal wieder die 8 Wochen voll ausgenutzt.
Meiner ist immer noch nicht da.
boom

Antworten