Professor Layton und die verlorene Zukunft

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Professor Layton und die verlorene Zukunft

Beitrag von J1natic »

Bild


Spieletitel: Professor Layton und die verlorene Zukunft

Entwickler: Level-5
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo DS
Genre: Puzzle-Adventure
Spieleranzahl: 1
Steuerungsmöglichkeiten: Touchscreen

Erscheinungsdaten:
--Japan: 27. November 2008
--Nord-Amerika: 12.September 2010
--Europa: 22. Oktober 2010

Offizielle Website:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... 18238.html (DEU)


Synopsis:

Das dritte Abenteuer beginnt mit einem Brief von Luke an Professor Layton - abgeschickt 10 Jahre in der Zukunft. In diesem Brief warnt Luke seinen Mentor vor einem schrecklichen Unglück, welches London droht und sich nur mit seiner Hilfe abwenden lässt. Hängt der Brief womöglich mit einem anderen Ereignis zusammen? Denn wenige Tage zuvor ist der Premierminister verschwunden, nachdem er am fehlgeschlagenen Test einer Zeitmaschine teilgenommen hat. Um das zu klären, begeben sich die Spieler gemeinsam mit dem Professor und Luke auf eine Zeitreise voller Rätsel.


Features:

• Insgesamt gibt es im dritten Teil der Serie über 165 Rätsel, die es zu lösen gilt.

• Einige dieser Rätsel sind Teil der Handlung und müssen gelöst werden, um im Spiel voranzukommen, andere können auch nach Beendigung des Spiels gelöst werden. Diese Rätsel werden in das Haus einer älteren Dame übertragen.

• Schafft der Spieler es nicht, ein Rätsel zu lösen, kann dieser sich mit der Hilfe von Hinweismünzen bis zu drei Hinweise geben lassen.

• Mit Fortschreiten im Spiel kann man Bonusmaterial freischalten, welches im Startmenü ausgewählt werden kann. Das Bonusmaterial setzt sich meist aus Filmclips, Musik und Bildern zum Spiel und weiteren, kniffligen Rätseln zusammen.

• Außerdem ist es möglich, wöchentlich neue Rätsel via Wi-Fi von Nintendo herunterzuladen.

• Weiterhin gibt es im Spiel die Rubrik „geheime Türen“, welche man mit den Codes des zweiten bzw. des vierten Spiels öffnen kann.


Screenshots:

BildBildBild


Videos:

E3 2010 – Debut Trailer

GT: Exclusive Launch Trailer


Reviews:

* IGN: 8.5/10

*Gamespot: 8.5/10
Zuletzt geändert von J1natic am 01.11.2010 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

ich warte sehnlichst auf ein prof. layton wii :cry:
ehemals: herr unbekannt

retro for rare
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Na wo sind die Layton-Fans?

Heute ist es endlich bei mir angekommen und habe schon gut 2h in das Spiel investiert. Es hat sich an der Formula wenig verändert; die Rätsel sind allesamt klasse, weder wirklich besser noch schlechter als in den älteren Teilen. Die Story fängt wie erhofft fantastisch an und weiß einen zu fesseln - schließlich sind Zeitreisen immer 'ne spannende Sache. Die tolle Optik und der klassische Sound versprühen den typischen Layton-Charme, den ich einfach liebe. Die Animationssequenzen wissen auch hier wieder zu gefallen.

Layton ist einfach die beste Spiele-Reihe auf dem DS und ich bekomme nicht genug davon. ^^
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ist das schon der dritte Teil? :?

Vielleicht sollte ich mal den ersten spielen. Wann sind die günstiger?! :x
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich werds mir definitiv kaufen, ich weiß nur noch nicht wann ^^
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Habs direkt am Releasetag bekommen, allerdings hab ich es seitdem nicht spielen können;
meine Freundin hat es sich gesichert...
Sie ist allerdings begeistert wie bei den Vorgängern.

Hat jemand von Club Nintendo schon den Pappschuber zugesandt bekommen?
boom

Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Supabock hat geschrieben: Hat jemand von Club Nintendo schon den Pappschuber zugesandt bekommen?
Irgendwie ist das Ding unnütz - zumindest ab dem Zeitpunkt, wenn Teil 4 und 5 hier erscheinen (sollten). Mich würde es total stören, die ersten drei in diesem Schuber stehen zu haben, während die anderen außen vor bleiben :ugly:
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Darum gehts doch überhaupt nicht. Erstmal siehts gut aus.
boom

Benutzeravatar
Terxus
Beiträge: 104
Registriert: 20.04.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Habs auch seit dem Erscheinungstag und bin jetzt in Kapitel 7, gefällt mir bisher sehr gut.
Besonders die Story find ich bisher besser als in Teil 1&2 und die Rätsel sind so gut wie immer.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Supabock hat geschrieben:Darum gehts doch überhaupt nicht. Erstmal siehts gut aus.
Doch, mich persönlich würde das stören, der Optik im Regal wegen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

claudiaca hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Darum gehts doch überhaupt nicht. Erstmal siehts gut aus.
Doch, mich persönlich würde das stören, der Optik im Regal wegen.
Ich bin mir 100 Pro sicher, dass dann eine größere Hülle kommt....

Bzw., die kommen eh für den 3DS, zumindest der Fünfte, da weißt du doch gar nicht ob die Spielepackungen die gleiche Größe haben.
boom

Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Kann ich nicht wissen, das stimmt.
Aber wie man es dreht und wendet - du findest den Schuber toll, ich nicht. Und das ist auch vollkommen okay so, da brauchen wir uns jetzt nicht gegenseitig vom Gegenteil überzeugen *g*
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Der Pappschuber ist schon klasse - sieht einfach schick aus. Layton-Trilogy ftw ^^

~ bin momentan in Kapitel 5 und kann die Finger nicht vom Spiel lassen. Mir gefällt es sehr, dass dieses Mal sich die Story eher auf Layton und Luke fokusiert.
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Na wo sind die Layton-Fans?

Heute ist es endlich bei mir angekommen und habe schon gut 2h in das Spiel investiert. Es hat sich an der Formula wenig verändert; die Rätsel sind allesamt klasse, weder wirklich besser noch schlechter als in den älteren Teilen. Die Story fängt wie erhofft fantastisch an und weiß einen zu fesseln - schließlich sind Zeitreisen immer 'ne spannende Sache. Die tolle Optik und der klassische Sound versprühen den typischen Layton-Charme, den ich einfach liebe. Die Animationssequenzen wissen auch hier wieder zu gefallen.

Layton ist einfach die beste Spiele-Reihe auf dem DS und ich bekomme nicht genug davon. ^^
http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=4471260

Spaß beiseite :X
Ich hab noch keinen Layton Teil gespielt und bin mir noch relativ unsicher wie das ganze abläuft.
Rätsel > Storyschnipsel > Rätsel oder gibt es ein wenig mehr das Abwechslung bietet ?
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pennywise hat geschrieben:Ich hab noch keinen Layton Teil gespielt
Ab hier habe ich nicht mehr weiter gelesen :X

Ne, mal ehrlich: Im Grunde stimmt deine Aufteilung schon, jedoch hat die Layton-Serie seinen ganzen eigenen Charm - es zieht einen mit seiner Story und seinen Charakteren richtig in seinen Bann. Neben den wirklich klasse Rätseln, die afaik Level-5 mit einem Prof. zusammen konzipiert haben für diese Serie, gibt es auch kleine Rätsel-Minigames (z.B. Sammle alle Einzelteile einer Kamera und baue diese zusammen). Aber die Story ist wie gesagt der Hauptfaktor am ganzen Spiel und der eigentliche Motivator.
Bild
Antworten