Scribblenauts

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

MastaChiefMc hat geschrieben:Nein nicht Scribblenauts ist ein Minispiel sondern der Gameboy ist einfach ein kleiner Zeitvertreib, aber für micht nicht so viel Wert das Ich dafür das Geld ausgebe...es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Naja die Argumente eurer "Art" sind doch genauso immer die gleichen, mein letztes Spiel habe Ich ca. 2001 gekauft, das Geld was ich bis jetzt gespart habe finanziert mir schon mal meinen Neuwagen, lieber fahre Ich ein schönes Auto und höre mir von solchen Kiddies die Beleidigungen an und lass mich als "Vogel" abstempeln, anstatt Ich hier zuhause mit den Originalspielen umhüllt sitze und kein Auto habe oder nur ein drittklassiges...naja gut Ich bin dann mal weg :lol:
wenn du "kleine" minigames ala gameboy spielen willst ohne geld auszugeben kannst du doch gleich etwas leicht anspruchsvolleres spielen ...stichwort free2play oder browsergames

die tatsache dass du gameboy sagst wenn hier über ein ds spiel gesprochen wird lässt wirklich mehr als nur erahnen dass du auf dem pc via emulator spielst ... no$ heißt übrigens soviel wie "kein geld" und nicht "hab zwar geld aber spiele sind es nicht wert"

wahrscheinlich hast du zwar dein auto (bestimmt von mami und papi geschenkt bekommen ...) aber das benzin ist es dir nicht wert und du fährst stattdessen schwarz mit der u/s-bahn

zuvor hieß es "ab und zu kauf ich mir auch ein spiel" und jetzt ist das letzte spiel von 2001? ... naja für dich ist dann wohl "gleich" soviel wie "im nächsten jahrzehnt"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

MastaChiefMc hat geschrieben:Nein nicht Scribblenauts ist ein Minispiel sondern der Gameboy ist einfach ein kleiner Zeitvertreib, aber für micht nicht so viel Wert das Ich dafür das Geld ausgebe...es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Naja die Argumente eurer "Art" sind doch genauso immer die gleichen, mein letztes Spiel habe Ich ca. 2001 gekauft, das Geld was ich bis jetzt gespart habe finanziert mir schon mal meinen Neuwagen, lieber fahre Ich ein schönes Auto und höre mir von solchen Kiddies die Beleidigungen an und lass mich als "Vogel" abstempeln, anstatt Ich hier zuhause mit den Originalspielen umhüllt sitze und kein Auto habe oder nur ein drittklassiges...naja gut Ich bin dann mal weg :lol:
Mit den wichtigeren Dingen im Leben hast du schonmal recht. Aber zu diesen zählt definitiv auch nicht ein "neues Auto".
Ich fahre täglich mit Zug und Bahn zur Uni und wenn ich ein Auto brauch, nehme ich das von Mama, da sie es eh kaum benutzt...Ich habe überhaupt kein Bedürfnis nach einem neuen eigenen Auto...Wer es hat, meinetwegen...Jeder hat da halt so seine Interessen...
Aber schäbig finde ich, dass man sich dann Spiele herunterlädt, weil man andere bessere Hobbies hat.
Also ich spiele momentan auch nicht mehr im Verein sondern nur noch hobbymäßig Fußball. Aber auf den Gedanken, mir Fußballschuhe zu klauen, nur weil es ein "unnützer Zeitvertreib" ist, bin ich bisher noch nicht gekommen.

Der eine sitzt halt umhüllt von Originalspielen zu Hause...der andere bläst sein Geld in Form Benzin in die Luft...jedem das seine...

P.S.: für meinen DS habe ich gerade mal 4 Originalspiele und für meine PS3 2. Auf den Gedanken, Spiele zu laden, bin ich aber bisher noch nicht gekommen...man kann die sich auch ausleihen, wenn man nicht soviel Geld dafür ausgeben möchte...außerdem fehlt mir auch irgendwie die Zeit zum Zocken...
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Scribblenauts gab's heute bei XKCD:

Bild
Ferrari-Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 13.08.2008 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferrari-Pilot »

mmh..das verstehe ich nicht ganz:(

oder ist da keine poente?

können wir vllt diese ewige gut vs. böse Diskussion beiseite legen?
Ich meine, hier geht es um Scribblenauts und nicht um Lebenseinstellungen.

Obwohl ich auch mit Sicherheit auf den Release warten und mir das Original zulegen werde, danke ich dir trotzdem für den überaus positiven Bericht.:)

Was hast du schon für geile Wörter gefunden?
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ferrari-Pilot hat geschrieben:mmh..das verstehe ich nicht ganz:(

oder ist da keine poente?
Doch, schon. Ist aber nicht wirklich erklärbar.
GreatMightyM
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2009 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatMightyM »

Ich finds Scribblenauts auch super. Die schiere Anzahl an Möglichkeiten. Über 22.000 Wörter sind im Spiel enthalten!

Es gibt eine Präsentation von der Gamescom auf Gamereactor (siehe hier( wo genau das auch noch einmal deutlich wird und viele verschiedene Sachen gezeigt werden. Ich freu mich drauf.
Ferrari-Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 13.08.2008 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferrari-Pilot »

boah heftig. 8O danke für das video. 220 Level? Ich werd verrückt.
Ich glaube ich kauf mir morgen einen Kalender und fange an die Tage durchzu streichen bis Scribblenauts endlich kommt.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hab das Spiel schon und kann nur sagen: es ist einfach nur geil. Aber die Steuerung hakt des Öfteren mal, was ganz schön frustrierend werden kann. Aber es gibt wirklich unglaublich viele Wörter, bisher gab es alles, was ich eingegeben habe :D

(US-Version)
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

http://gameone.de/blog/2009/9/das-groe- ... -ruck-zuck

Ich bin auch übelst gespannt auf das game, ich mein man kann in dem Spiel mit Gott Tandem fahren.^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aus den Comments:

at1204:
"WIR BRAUCHEN DIESES SPIEL MIT ETWAS BESSERER GRAFIK FÜR PC UND KONSOLE!!!!!!!!!!
Das ist mit Abstand das innovativste Spielsprinzip seit 5 wenn nicht 10 Jahren.
Aber warum nur in der beschränkten Platform DS einsetzen.
Die anderen bieten bessere Grafik und genauere Steuerung"

Das Prinzip:
1. People complain that Nintendo doesn't make/support new/interesting IPs
2. Nintendo/3rd Party makes a new/interesting IP
3. People call it crap, don't buy it
4. New/interesting IP has poor sales
5. People use poor sales to justify that good games don't sell well on Nintendo platforms
6. People continue to complain about lack of new/interesting IPs

Stoppt diesen Kreislauf: Kauft Scribblenauts
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Crewmate hat geschrieben:Aus den Comments:

at1204:
"WIR BRAUCHEN DIESES SPIEL MIT ETWAS BESSERER GRAFIK FÜR PC UND KONSOLE!!!!!!!!!!
Das ist mit Abstand das innovativste Spielsprinzip seit 5 wenn nicht 10 Jahren.
Aber warum nur in der beschränkten Platform DS einsetzen.
Die anderen bieten bessere Grafik und genauere Steuerung"

Das Prinzip:
1. People complain that Nintendo doesn't make/support new/interesting IPs
2. Nintendo/3rd Party makes a new/interesting IP
3. People call it crap, don't buy it
4. New/interesting IP has poor sales
5. People use poor sales to justify that good games don't sell well on Nintendo platforms
6. People continue to complain about lack of new/interesting IPs

Stoppt diesen Kreislauf: Kauft Scribblenauts
Zu befehl, sir!
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich finde, das Spiel ist auf dem DS schon sehr gut aufgehoben.
Würde man für leistungsstärkere Konsolen entwickeln, wäre der Aufwand viel zu groß...
Sogar jetzt wird das Spiel von der Bedienung etwas unausgereift.
Aber von der Idee her finde ich das Spiel trotz alledem grandios
Ferrari-Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 13.08.2008 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferrari-Pilot »

Cooler Blog, Danke!

Soweit ich weiß, überlegen die Entwickler schon Scribblenauts für andere Plattformen zu machen. Eine Wii-Version steht wohl schon fest.
Ich meine, am meißten Sinn würde eine PC Variante machen, weil man dann ultra schnell Tippen kann.

Aber wozu bessere Grafik? Das ist doch Blödsinn und würde einiges von der Atmosphäre kaputt machen. Oder was meint ihr?

@Super Warior: Holst du dir dann auch die Deutsche Version? Ich war auch kurz davor mir die US-Version zu bestellen, aber ich glaube in der Muttersprache kann man das riesige Potential von Scribblenauts am ehsten ausschöpfen.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich habe es zwar noch nicht werde es mir aber sicher möglichst bald holen (leider ist geld schneler weg als es ankommt)

ich weiß echt nicht wozu bessere grafik, das ist eben der stil des spiels (simples spielprinzip + simple grafik= viel spielspaß)
auf der box oder ps3 wäre es doch nur ein weiterer ego-??? auf jedenfall egoperspektive
am pc wäre es sicher auch für einen erfolg zu handen aber wohl kaum als vollpreistitel, eher als downloadgame per steam oder so das wäre dann auch nicht das gelbe vom ei
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zero Punctuation verreißt Scribblenauts

Natürlich hat Yahtzee Crowshaw das Spiel verrissen.
Dazu schauen Leute seine Reviews. Sie sind in erster Linie Unterhaltung.
Crowshaws Reviews stets überspitzt, haben weit hergeholte Vergleiche und sind sehr lustig.

Es sollte jedem von anfang an klar gewesen sein,
das bei so einem konzept nicht alle Begriffe und Kombinationen möglich sind.
Das Spiel ist ein Experiment, etwas das Videospiele als Kunstform für ihre Weiterentwicklung benötigen.
Kreative Weiterentwicklung, keine technische Weiterentwicklung.
Wenn ihr das überhaupt wollt.

Scribblenauts scheitert am Hype.
Wie auch Alone in the Dark (PS3 version). Oder Faible...
Solche Spiele können niemals den Erwartungen gerecht werden.

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... ibblenauts
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten