Fragen aller Art DS!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja bist du. ich glaub aber, dass es da ne weiche gibt bei der du eines von 2 bekommst.
deine schiffspläne kannst du btw in den nächsten run mit übernehmen.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ok ich besorgs mir mal^^ ich vertrau euch mal ^.^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nachdem ich nun hotel dusk mit ein wenig wehmut durchhab, zieht es mich nun doch wieder richtung rpg... auch wenn ich sicher bin kein zweites spiel wie dieses zu entdecken wär ich doch für einige geheimtipps dankbar...
(möglichst nichts von square, ich kann deren stil nicht ertragen)
es wäre natürlich schön wenn es ähnlich umfangreich wie infinite space wäre :/ und ne ähnliche story erzählweise wär auch nicht falsch

(schade dass es nach wie vor kein ninokuni hier gibt...)

wie ist denn zb suikoden tierkreis?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

radiant historia soll ja ziemlich gut sein. ich habs schon hier in meinem regal stehen. ist von atlus, daher auch kein release in europa. dann hab ich noch nostalgia hier stehen, aber auch kA wie das ist. unterwegs spiel ich ja immer noch tales of phantasia, die zwei kommen danach dran.

für etwas mehr strategie kann ich noch disgaea empfehlen. ist n zweifach erweiterter port vom ersten disgaea für die ps2, nur mit etwas schwächerer grafik und weniger sprachausgabe. dafür einigen gameplay elementen mehr.

etwas mit infinite space vergleichbares dürft schwer zu finden sein, aber an disgaea kann man auf jedenfall noch wesentlich länger spielen ^^
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Schon Last Window (Hotel Dusk Nachfolger) gespielt?

Suikoden Tierkreis... hm, kann da leider keinen Vergleich zu Infinite Space ziehen, aber so allgemein gehört es denke ich schon zu den besseren DS-jRPGs.

Die Story ist zwar schon typisch Weltrettergeschichte eben, aber bietet mit den "diplomatischen Verwicklungen" und dem Charaktercast dann doch auch eine interessante Geschichte. Gameplay ist Oldschool (Rundenbasierend, Zufallskämpfe) & eher leicht (bis auf den Endgegner). Und du verbringst die meiste Zeit damit, alle 108 Charaktere zu rekrutieren, mit denen du dann deine Party mischen kannst. Ich glaub meine Spielzeit betrug so um die 40 Stunden (mit allem drum und dran), kann man aber sicher auch schneller zuende kriegen. Die Musik war auch sehr nett und von der Grafik hast du dir ja sicher selbst schon ein Bild gemacht.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hatte mich wohl falsch ausgedrückt...
die wehmut kam nicht von hotel dusk, sondern davon dass es eben... nicht das war was ich wollte, natürlich hab ich auch den nachfolger hier liegen, aber den leg ich auch erstmal auf eis. ich brauchn rpg. sowas wie ni no kuni oder somabringer oder gar sigma harmonics? mhh
etrian odysee 3 wär auch interessant, wenns nicht so scheiß teuer wär

oder inazuma ... oder ein pokemon teil...
verdammt schade dass das meiste bisher noch in japan verblieben ist

kennt das jemand? -> http://www.amazon.de/gp/product/B00311CQNE/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

öhm ja Infinite space

intro - oh gott animekitsch vom feinsten
lieber spiel starten - oh oberes bild sieht kool aus
tutorial? ja klar wieso nicht
iwelche leute die dumm quatschen - muss ich das verstehn?
argh gräßliche soundeffekte o_o
yeah endlich kampfsystem! - öhm wasen das xD gibs da ne größere pointe? einfach mal groß attackieren...äh ja ok win... oder wars das, naja is noch der anfang
tut zuende
uh ich glaub jetzt fängt erst das richtige spiel an, nicht so kitschige dialoge puh.. mal weitersehn
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Heyho,
ich habe mir mal den DS Lite von meiner Mutter geschnappt, die dadrauf immer Gehirnjogging "gespielt" hat. Da das leider aber auch das einzige "Spiel" ist, bin ich, als Kind des PCs, auf der Suche nach einem unterhaltsamen Spiel, was man nicht nach 10 Minuten wieder ausmacht, geschweige einer Minispiel Sammlung, die nur für den Klogang Sinn macht. Allerdings möchte ich jetzt auch kein Rollenspiel, was mich 20-30 Stunden an den DS bindet. Was sollte ich unbedingt gespielt haben, bzw mir unbedingt mal anschauen?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kannst du mit new super mario bros was anfangen?


@muramasa: der anfang von infinite space ist in der tat ein wenig zäh. aber nach ca 5 stunden gehts los :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

th4lioN hat geschrieben:Heyho,
ich habe mir mal den DS Lite von meiner Mutter geschnappt, die dadrauf immer Gehirnjogging "gespielt" hat. Da das leider aber auch das einzige "Spiel" ist, bin ich, als Kind des PCs, auf der Suche nach einem unterhaltsamen Spiel, was man nicht nach 10 Minuten wieder ausmacht, geschweige einer Minispiel Sammlung, die nur für den Klogang Sinn macht. Allerdings möchte ich jetzt auch kein Rollenspiel, was mich 20-30 Stunden an den DS bindet. Was sollte ich unbedingt gespielt haben, bzw mir unbedingt mal anschauen?
kurzweilig ... nicht langwierig ... möglichst viel "spiel"? ...
hmz ... gibts immernoch so einiges: die typischen Zelda-Verdächtigen ... Castlevania - Order of Ecclesia ... new super mario Bros ... ace Attourney ... wie siehts mit Advance-Games aus? ... son schönes Metroid Fusion/Zero-Mission kann man vielleicht auch mal nachholen :) ... und vielleicht solltest du doch mal auch Layton ne Chance geben :D ... und wenns mal wieder kreativer werden soll: scribblenauts :)

kleines Kommentar von mir richtung Infinite Space: außergewöhnlich ... wobei ich noch nicht hundertprozentig weiß, wo ich es einordnen soll^^ ... könnte mir persönlich in nen bisschen viel mirco-management ausarten ... mal schauen .....
Zuletzt geändert von Levi  am 18.07.2011 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

genre?
öhm spontan
JumpNRun
New Super Mario Bros
Yoshis Island

Action Adventure
Zelda Phantom Hourglasses/spirit tracks
Castlevania Dawn Of Sorrow

Racer
Mario Kart DS

Strategie
Advance Wars

Taktik RPG
Final Fantasy Tactics Advance 2
....
gibt auch ne menge Adventures/Visual Novels oder wie die heißen.

alles geschmackssache, guck dir doch vllt das an http://www.youtube.com/watch?v=u0ZtJ8p5hQM und wenn dir was ins auge greift les en review, frag nach oder sonstwas. Besonders gefesselt haben mich die 3 Castlevania teile und pokemon.


hab nach den ersten schock infinite space erstmal auf eis gelegt :ugly: muss ja noch golden sun spielen, danach kommt infinite nochmal dran
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

pff.... ketzer! auf eislegen mittendrin is gar keine gute idee, man verliert sehr schnell den faden wenn man nicht aufpasst. die ersten 2-5 stunden (bis zum "todesstern" sind in der tat recht trocken, aber dann gehts so richtig los und das spiel dreht bis zum ende 60h später voll auf.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:pff.... ketzer! auf eislegen mittendrin is gar keine gute idee, man verliert sehr schnell den faden wenn man nicht aufpasst. die ersten 2-5 stunden (bis zum "todesstern" sind in der tat recht trocken, aber dann gehts so richtig los und das spiel dreht bis zum ende 60h später voll auf.
this!
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also kurzes anspielen ist für mich bei nem 60h spiel kein mittdrin aufhörn ^_^ gut ding will weile haben. Werds sowieso nochmal dann von vorn durchballern samt schrecklichem tut :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

th4lioN hat geschrieben:Heyho,
ich habe mir mal den DS Lite von meiner Mutter geschnappt, die dadrauf immer Gehirnjogging "gespielt" hat. Da das leider aber auch das einzige "Spiel" ist, bin ich, als Kind des PCs, auf der Suche nach einem unterhaltsamen Spiel, was man nicht nach 10 Minuten wieder ausmacht, geschweige einer Minispiel Sammlung, die nur für den Klogang Sinn macht. Allerdings möchte ich jetzt auch kein Rollenspiel, was mich 20-30 Stunden an den DS bindet. Was sollte ich unbedingt gespielt haben, bzw mir unbedingt mal anschauen?
Might and Magic - Clash of Heroes ist mein Lieblingsspiel auf dem Ding. Kurzweilig aber extrem süchtigmachendes Spielprinzip. Fühlt sich wie ein Klogangspiel an, ist aber sicher etwas komplexer und vor allem hat's viel Langzeitmotivation.
Antworten