Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Super Wario hat geschrieben:Für mich ist Pokémon pure Geldmacherei
Wir klärten doch gerade, dass das jede Spiel-Serie ist. ;)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Pokemon Sunday mit neuen Details zu HG/SS
Vielen Dank an Kevin für den Hinweis darauf, dass die Kollegen von Filb eine tolle News veröffentlich haben. In der gestrigen japanischen TV-Sendung "Pokemon Sunday" gab es wieder einige neue Details zu den in Japan bevorstehenden Editionen Heart Gold (HG) und Soul Silver (SS). Wie bereits bekannt, handelt es sich hierbei um Neuauflagen der GameBoy Color-Spiele für das moderne Nintendo DS, welches am 12.09.2009 in Japan erscheinen wird (US- und Europa-Termine sind bisher nicht bekannt).

In der gestrigen Sendung wurden unter anderem die überarbeiteten Arenen von Azalea City, Dukatia City und Teak City kurz gezeigt, die mit einer deutlich schöneren Optik als bisher aufwarten können. Ferner gab es kurze Einblicke in mehrere Minispiele des Pokéthlon. Gezeigt wurden folgende Spiele (auch im Multiplayer):
- Dash Hurdle
- Bound Field
- Ring-out Figh
- Shooting Snow

Abschließend wurden noch das PokéCom vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Gerät ähnlich dem Pokétch, welches an der Hand getragen wird und Funktionen wie Karte, Handy und Radio bietet. Veteranen der Gold/Silber-Editionen werden sich an diese Gerätschaften noch erinnern. Speziell das Handy war damals sehr beliebt, da man bekannte Personen und Trainer aus dem Spiel anrufen konnte, oder von ihnen angerufen werden konnte, um hilfreiche Tipps zu erhalten (z.B. wenn seltene Pokemon in einem Gebiet fangbar sind).

Bei den Freunden von Filb findet ihr ein YouTube-Video zur Sendung, wenn ihr euch diese ansehen möchtet.
Link
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

abgesehen davon dass spiele in erste linie des gewinnes wegen gemacht werden kommt noch dazu dass du mir kaum eine serie nennen kannst die in der heutigen zeit große sprünge in sachen gameplay macht ... in den 80er und 90er wars ja natürlich was ganz anderes da sich da 1. serien erst richtig gebildet haben und 2. es noch so "wenig" gab dass etwas neues relativ schnell erfunden war (im vergleich zu heute)
mir fällt eigentlich in letzter zeit (5 jahre) eine SERIE ein die sich gameplaytechnisch stark geändert hat und das ist finalfantasy (vorallem kämpfe) und wenn man großzügig ist auch noch dragonquest die mit dem achten teil ja nicht mehr so stark nur für den jap. markt entwickelt haben wie die teile davor (die alle in amerika floppten)
shooter und rennspiele und noch andere genres sind eh nur grafik- und mapupgrades des vorgängers
wenn man sich pokemon anschaut hat sich aber doch auch einiges getan es sind aber halt immer die gleich ablaufenden kämpfe
sonst hat sich viel getan:
es gibt inzwischen 4 regionen, fast 500 pokemon, etliche minispiele bzw anderen zeitvertreib abseits des "pokemon fangen und trainieren"-grundgerüsts, optisch mit das beste was man in solcher ansicht auf nintendo-handhelds findet (kenn mich bei der psp nicht aus und andere handhelds sind nicht konkurrenzfähig), in jedem neuen spiel gibts ne neue story und in den remakes wird diese zumindest erweitert (ff und dq remakes sind super beispiele für spiele wo dies nicht der fall ist), es ist trotz online-fähigkeit immernoch eine große herausforderung alle pokemon zu kriegen wenn man weder in foren extra danach fragt noch cheatet

remakes haben in der regel den sinn geld zu machen indem man altes erneuert (normalerweise viel weniger arbeit als ein komplett neues spiel) und dann auf der aktuellsten konsole/handheld veröffentlicht
zudem verkürzen sie die wartezeit auf ein richtiges neues spiel (s. dq) und besänfigen somit die fans
dann gibt es noch leute die erst später mit der serie angefangen haben und denen wird dann die möglichkeit gegeben relativ problemlos die alten spiele nachzuholen (trotz der veränderungen)

ich finde es eh lustig in einem gamingforum von geldmacherei zu sprechen ... afaik ist eine spielekonsole in gewisser weise ein luxusgut und dass diese nur da sind um gewinn zu machen sollte wirklich jedem klar sein ... so ist eben das leben
Bild
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

In der heutigen japanischen TV-Sendung Pokemon Sunday gab es wieder neue Infos zu den in Japan am 12. September erscheinenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS).

Alle Fans haben darauf gewartet und endlich wurde offiziell bekannt gegeben, das man mit den Magnetzug in Dukatia City nach Kanto reisen kann.

Vom 18.09. bis zum 11.10. wird über die Nintendo Wi-Fi Connection für den PokeWalker ein Menüpunkt freigeschaltet. In diesen Menüpunkt tauchen nur Pikachus auf, die dann besondere Attacken beherschen.
:banane: :cheer: :banane: :cheer:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ähm äh war das nicht arschklar? Ich mein das konnte man im Original auch.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ähm äh war das nicht arschklar? Ich mein das konnte man im Original auch.
Klar war es das. ;)

Aber jetzt ist es die bestätigung. :)
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Silver hat geschrieben:
In der heutigen japanischen TV-Sendung Pokemon Sunday gab es wieder neue Infos zu den in Japan am 12. September erscheinenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS).

Alle Fans haben darauf gewartet und endlich wurde offiziell bekannt gegeben, das man mit den Magnetzug in Dukatia City nach Kanto reisen kann.

Vom 18.09. bis zum 11.10. wird über die Nintendo Wi-Fi Connection für den PokeWalker ein Menüpunkt freigeschaltet. In diesen Menüpunkt tauchen nur Pikachus auf, die dann besondere Attacken beherschen.
:banane: :cheer: :banane: :cheer:
Wäre aber auch mehr als dreist gewesen das nicht einzubauen.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

auf den ganzen pokemon seiten in den foren haben ja sau viel rumgeheult von wegen dsspielen haben so wenig platz da passt des nicht immerhin ist schon des hinterherlaufen drin :roll: :roll:
es gab aber von anfang an 2 sachen die mich überzeugt haben dass kanto vorkommt
1. es ist ein gsk remake und kein jotho remake
2. gbc spiele haben genug platz der ds aber nicht??? klar und der n64 hat cds abgespielt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich hoffe ja, dass sie Kanto etwas weiter "ausfüllen" werden. Also das man in die Safari Zone und so gehen kann.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hoffe eher, dass die Trainer in Kanto alle um ca. 15 Lvl stärker werden. Kanto war vom Schwierigkeitsgrad her in Silber ein Witz.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 03.08.2009 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hoffe eher, dass die Trainer in Kanto alle um ca. 15 Lvl stärker werden. Kanto war vom Svhwierigkeitsgrad her in Silber ein Witz.
Die Top 4 könnte auch nochmal 10 Level drauflegen. Wenigstens der letzte. :P
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

eigenlich könten alle trainer so dem ersten orden nen kleinen lvl boost vertragen ^^
am anfang nur ein zwei level im vergleich zu den orginallen und dann in der liga halt 10-15 level und kanto dann auch so 15 level alles stärker

außerdem hoffe ich dass man keinen "normalen" pokeball mehr auf ein stäre von 4 bringen kann (pokeball=1, superball=2, hyperball=3, dann noch so zeug wie nestball oder so mit 1,5 timerball nach 30 runden mit 4 der sollte nur 3,5 haben weil gegen legendäre dauerts gerne mal länger und ich den meisterball nicht brauchen oder noch schlimmer der finsterball der nachts und in höhlen auch 4 hat -.- leider sind legendäre gerne in höhlen und beim ds ist es auch kein problem die uhr umzustellen)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Naja mit dem Finsterball konnte ich einmal nachts in einer höhle n Kleinstein lv. 16 oder so nicht fangen. :?
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Silver hat geschrieben:Naja mit dem Finsterball konnte ich einmal nachts in einer höhle n Kleinstein lv. 16 oder so nicht fangen. :?
Tja, und mein vesprit steckt in nem superball :P (wahrscheinlich auch noch andere legendäre, aber das ist mir aus dem kopf eingefallen)
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich will immer alle ohne meisterball fangen ^^
Bild
Bild
Antworten