final fantasy 3

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mOnTeGo
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOnTeGo »

okay, des hab ich mitlerweile alles schon längst hinter mir, jetz brauch ich den syrus (oda so) -schlüssel für den eisturm, aber wo gibts den?

ps: meine chars sin lvl 54^^
johndoe-freename-870155
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2007 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870155 »

hab seit dem nich mehr weitergespielt, brauch grad den erdzahn hab aber keine lust mehr zu spielen. spiel irgendwann anders weiter
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

der wahnsinn was ihr da alles schreibt!
ich bin nicht so tapfer hinter dem spiel her :cry:
bin erst bei den zwergen und meine chars sind grad mal auf level 17 8O
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

meine sind level 20 also ich bin auch nicht so mega mäßig dabei zocke es nur 1-2 std am abend mehr nicht :wink:
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

ich finde das man bei dem spiel nur leveln muss 8O
oder mach ich was falsch? :?
Benutzeravatar
Garret01
Beiträge: 1931
Registriert: 26.03.2007 12:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garret01 »

lohnt sich des spiel, mein freund will sichs zulegen , entscheidet sich noch zwischen Hotel Dusk und Fin....
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2p8x-1r.jpg[/img]
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Habe heute Final Fantasy 3 bekommen und jetzt eine Stunde gespielt. Level 4 zur Zeit. Scheint gut, Gameplay stimmt und Zufallskämpfe nerven jetzt schon, so muss es sein, old-school eben! *g* Wird schon ein tolles RPG sein, liest man ja zu genüge und die Tests sprechen auch für sich, wenn auch mit kleinen macken. Was mich jetzt direkt störte war, das in den ersten Zufallskämpfen der obere Bildschirm Schwarz blieb, da hätten sie wenigstens ein Hintergrund hinhauen können. Grafik ist ok, die Animation wie die Schadenszahl nachem Schlag eingeblendet wird, wirkt sehr komisch rucklig, das hätte ich auch weicher gemacht. Naja zu nörgeln hat man ja immer was, Peanuts. Ist ein FF mit guten Wertungen, also muss gespielt werden, wird mich schon zu fesseln wissen.

@Mieze85
Das Spiel soll schon fordernder sein und es empfiehlt sich seine Charaktere aufzustufen, aber es kann natürlich auch sein das du was falsch machst, zb nur Magier in der Gruppe hast die alle vorne stehen oder sonst ungünstige Klassenformationen, ach bei Frauen ist alles möglich. :Quetsch: :wink:
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

bei frauen ist alles moeglich....... :evil:
na und? :wink:
ich hab 2rotmagier und 2krieger!
den moench, weiss und schwarzmagier find ich gar nicht gut 8O
gibtst mir ein paar tipps? *liebschau*
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

2 Krieger und 2 Rotmagier, jedenfalls keine ungünstige Klassenformation, das passt schon. Aber ehrlich ich persönlich kann mit Rotmagiern nichts anfangen, sind keine richtigen Kämpfer und keine richtigen Magier (zuwenig MP). Aber ist geschmackssache. ;-)
Ich kann dir aber jetzt so keine Hilfreichen Tipps geben, bin noch ganz am Anfang. Ich selbst habe einen Krieger, Dieb, Weißmagier und Schwarzmagier in der Gruppe. Wobei ich mal gucken muss ob der Dieb nicht doch zu schwach ist und ich nicht doch lieber noch einen Krieger ausbilde, bisher klappts jedenfalls.

Nebenbei erwähnt, ich kann nur das wirklich schicke dicke offizielle Lösungsbuch empfehlen. KlickMich
Die Piggyback und FuturePress Lösungsbücher sind echt allesamt klasse aufgemacht, schauen auch dufte im Regal aus.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja ich habe nun 10 stunden runter alle auf level 21-22 und skille auf krieger,mönch und 2 rotmagier :wink:

und ja es ist sehr levellastig :wink: was mir nun aber schon etwas stört weil ich seid gut 2 an halb stunden an einen boss hänge (die rote große eidechse in der feuerhöhle) was mich schon etwas stört aber ich level jeden tag (eher abend) und probiere es hänge nun aber schon 4 tage an ihm :roll: naja mal sehen wie es heut abend wird :lol:
johndoe-freename-870410
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2007 02:07
Persönliche Nachricht:

...komm nicht weiter

Beitrag von johndoe-freename-870410 »

seas,
ich bin grad in Tokkul, und bei diesem teil in der wüste, kann ich nichts machen, ich hab auch die Hörner nicht, wie auf der ersten seite schon beschrieben, wo bekomm ich die?

...ich war in der burg, nördwestlich davon, da is im 2. raum, rechts an der wand ein schalter für einen verstäkten gang. (aber in der burg sind oben auch 2 türen, wo ich nicht reinkomm)

danke für support
mfg manuel
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: ...komm nicht weiter

Beitrag von SlainAndara »

@-manuel-

Hoi.
War gestern auch in Tokkul und der Burg Nordöstlich.

1. Das Vieh was in der Wüste rumfliegt brauchst du erstmal keine beachtung schenken, du musst erstmal erfahren worum es sich dabei handelt. Lauf dazu mal Westlich von der Burg in den Wald hinein, dort ist ein versteckter Feenwald, dort sprichts du mit allen und anschließend drücks du dort (Y) um mit deinen Gast zu sprechen, um nochmehr zu erfahren.

2. Die beiden verschloßenen Türen hat mir mein Dieb ganz einfach geöffnet, setzte dein Dieb bei der Formation an erster Stelle und verschloßenen Türen stellen kein Hindernis mehr da. Sobald alle Truhen hast gibt es dort aber erstmal nichtsmehr zutun.

Weiter bin ich aber auch noch nicht.
Benutzeravatar
Black_T
Beiträge: 1061
Registriert: 12.06.2006 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ich zocke es jetzt schon satte 20 Stunden und es fesselt immer noch :wink: Der Schwierigkeritsgrad nimmt bei Spielverlauf
drastisch zu was aber bei guter Ausrüstung und aufleveln nicht
weiter schlimm ist!

Derzeit ist mein Held Freiberufler (der sieht so verdammt dämlich
bei den anderen Berufen aus deshalb lies ich ihn so)
Die anderen Krieger, Rot-und Schwarzmagier!

@manuel
Lass den Baum in der Wüste in Ruhe und mach das weiter was
du zu tun hast,erst nach den Zwergen kommst du dorthin zurück!

Die verschlossenen Türen bekommst du entweder mit dem Dieb
oder mit Zauberschlüsseln auf die du in nem Dorf (Gizar) ganz
im Osten findest!
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

das loesungsbuch..... ist das echt hilfreich?
muss man es haben?
so ist ja das game echt toll, nur ich will mehr von der geschichte wissen,
anstatt nur immer zu leveln!
ich glaub das meine 2rotmagier und 2krieger schon ok sind! :wink:
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich bin ja echt mit meinen mönch zufrieden wenn ich hier alles richtig gelesen habe spielt keiner mönch 8O naja ich sage mal soviel der mönch hat zwar eine schlechte deff, kriegt aber sehr viele lebenspunkte :wink: dafür hat er einen verdammt hohen angriff und ist noch schnell dazu :wink: was mich aber etwas stört ist man findet zwar waffen für ihn (die krallen) aber die machen seinen angriff deutlich schlechter find ich etwas schade :roll:
Antworten