Golden Sun Dark Dawn

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ikar hat geschrieben:Habs am Sonntag angefangen...Leider kam ich wegen Uni-Stress momentan nur auf 40 Minuten Spielzeit...aber bis Herbst hab ich ja noch massig Zeit :)
Naja der neue Teil wird in Europa doch wohl eh erst 2010 erscheinen ;)
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bitte nehmt es mir nicht übel: Für mich sogar "Gott sei Dank" :P
Naja und ich habe ja auch noch andere Spiele auf meiner Liste:
Zelda-Spirit Tracks
Kingdom Hearts
Dragon Quest IX
und für die Wii
Monkey Island
Silent Hill
Red Steel 2

man man man ich glaube da muss ich noch genau abwegen wo ich paar Abstriche machen werde ...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Silver hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Habs am Sonntag angefangen...Leider kam ich wegen Uni-Stress momentan nur auf 40 Minuten Spielzeit...aber bis Herbst hab ich ja noch massig Zeit :)
Naja der neue Teil wird in Europa doch wohl eh erst 2010 erscheinen ;)
Wenn es in Japan 2010 erscheint, kann es gut sein dass es hier erst 2011 kommt.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

ich sag 2012 europa, kommt nen halbes jahr früher in die usa
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

LP 90 hat geschrieben:ich sag 2012 europa, kommt nen halbes jahr früher in die usa
So lange wirds denk ich nicht mehr dauern, so wie ich Nintendo kenn gibts spätestens 2012 nen neuen Gameboy :roll:
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaaa, hoffentlich wieder einen GameBoy...auch mit klassischem Steuerkreuz bitte und ohne Multimedia-Firlefanz, einfach nur ein Gerät zum Spielen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ikar hat geschrieben:Jaaa, hoffentlich wieder einen GameBoy...auch mit klassischem Steuerkreuz bitte und ohne Multimedia-Firlefanz, einfach nur ein Gerät zum Spielen.
Bist du so konservativ?
Ich für meinen Teil will etwas Neues haben zum Spielen , so wie den DS. Und der ist meiner Meinung nach die beste Konsole/Handheld seit dem SNES.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

du vergisst ziemlich schnell den sega dreamcast, der war seiner zeit weit vorraus^^(irgendwie komisch im nintendo forum mit sega anzukommen)
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hast recht, irgendwie bin ich echt ein wenig konservativ :P
Raziel5000
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel5000 »

Ich glaube, ich kauf mir extra dafür nochmal einen DS. (den alten hab' ich verkauft! Argh!) Die beiden GBA Teile habe ich GELIEBT!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich will mir eigentlich keinen ds kaufen... hab dafür einfach keine zeit...
warum können die davon nicht einfach ne wii version bringen... so wie die halsabschneider von square enix -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

LP 90 hat geschrieben:du vergisst ziemlich schnell den sega dreamcast, der war seiner zeit weit vorraus^^(irgendwie komisch im nintendo forum mit sega anzukommen)
Da ist überhaubt nichts komisch dran. Die Dreamcast ist der Wahnsinn. 8)

Golden Sun 1 habe ich komplett durch und finde es auch wirklich klasse.
Vor allem die Psynergie Rätsel waren klasse und teilweise sogar fordernd. Auch das Gedankenlesen war gut.

Bei Teil2 häng ich hoffnungslos im Wasserturm fest. Kein Walkthrough hilft mir da raus.
Was ich schlecht fand war der Charakterwechsel. Charakter, LOL!
Ich freute mich schon auf Felix, da der im ersten Teil gesprächig war. Weg vom blassen Issac.
Bei Camelot müssen Einzeller sitzen, denn Felix wird in teil 2 auf wundersame Weise stumm. Ich hasse das an jRPGs, der Hauptcharakter hat nie eine eigene Meinung. Issac wird nur durch andere NPCs, wie seine Mutter gezeichnet. Bei Felix ist es seine Schwester. Und diese tollen Smilies, aber das reicht mir nicht. Ich denke, das ist Geschmackssache. ich werde euch wohl nei überzeugen, das ein gut ausgearbeiteter Charakter die basis einer tollen Geschichte ist.

Oder die Geschichte mit den Entscheidungen. In AnCo meist ist das nur Tarnung, und am Ende muss man sich für die andere Antwort entscheiden.

"Aber Issac! Glaubst du nicht wir sollten lieber...?" :evil: NEIN! Der Bastard soll von mir aus verrecken! "Aber Issac! Glaubst du..."
Als Spieler sollten die Entwickler meine Wahl berücksichtigen oder diese Fragen einfach sein lassen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Crewmate
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2009 23:05 Titel:
LP 90 hat Folgendes geschrieben:
du vergisst ziemlich schnell den sega dreamcast, der war seiner zeit weit vorraus^^(irgendwie komisch im nintendo forum mit sega anzukommen)


Da ist überhaubt nichts komisch dran. Die Dreamcast ist der Wahnsinn. Cool
schon mal was von den bitwars gehört :wink:
Bei Teil2 häng ich hoffnungslos im Wasserturm fest. Kein Walkthrough hilft mir da raus.
du meinst da in der nähe der ersten stadt oder??
Was ich schlecht fand war der Charakterwechsel. Charakter, LOL!
Ich freute mich schon auf Felix, da der im ersten Teil gesprächig war. Weg vom blassen Issac.
Bei Camelot müssen Einzeller sitzen, denn Felix wird in teil 2 auf wundersame Weise stumm. Ich hasse das an jRPGs, der Hauptcharakter hat nie eine eigene Meinung. Issac wird nur durch andere NPCs, wie seine Mutter gezeichnet. Bei Felix ist es seine Schwester. Und diese tollen Smilies, aber das reicht mir nicht. Ich denke, das ist Geschmackssache. ich werde euch wohl nei überzeugen, das ein gut ausgearbeiteter Charakter die basis einer tollen Geschichte ist.

Oder die Geschichte mit den Entscheidungen. In AnCo meist ist das nur Tarnung, und am Ende muss man sich für die andere Antwort entscheiden.

"Aber Issac! Glaubst du nicht wir sollten lieber...?" Evil or Very Mad NEIN! Der Bastard soll von mir aus verrecken! "Aber Issac! Glaubst du..."
Als Spieler sollten die Entwickler meine Wahl berücksichtigen oder diese Fragen einfach sein lassen.
ich mochte isaac immer mehr als felix
aber du hast recht sie sollten den hauptcharas mehr persönlichkeit geben und die nichts bringeneden ja nein sachen weglassen
entweder die bringen was oder nicht
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hab glaube ich tagelang an dem letzten Kampf in Teil 2 verzweifelt ... da oben auf dem Turm, gegen dieses dreiköpfige Viech ... und irgendwann hab ich dann aus Frust aufgehört. Wird Zeit, das nachzuholen und dem Viech ordentlich auf die Rübe zu geben :twisted:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der Endgegner war nicht schwer wenn man im Marsturm genug gelevelt hat. Ich hab in beim ersten Mal geschafft. Das einzige Mal wo ich Probleme hatte war der Drache auf einer dieser Inseln im Osten, weil ich nicht gecheckt hatte dass man ihn erst schwächen musste. :D
Antworten