Das neue Castlevania: Order of Ecclesia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hope_94
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2008 09:48
Persönliche Nachricht:

Das neue Castlevania: Order of Ecclesia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Hope_94 »

Hi Leute,
Was haltet ihr denn von dem neuen Castlevania?
Ich hab schon Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin etc. gespielt. Ich frage mich was Konami jetzt für Neuerungen bringt.
Was meint ihr?
Akumajó Dorakyura (jap. Castlevania)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DrEDDDlokk
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, hab das Spiel schliesslich noch nicht gespielt. Geht momentan ja auch gar nicht. ;)

Oder isses schon draussen und ich habs verdattelt? oO

Jedenfalls steht der Name Castlevania meistens für etwas qualitativ hochwertiges, und tja, abwarten und Reviews lesen. Was ich mir jedoch wünsche wäre eine Rückkehr zum alten Artstyle, verglichen mit den ultracoolen Artworks der älteren Versionen fallen die Pseudo-Anime-Bilder irgendwie lächerlich auf.




-DrEDDDlokk
Not a walking dead.
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ich hoffe ja mal, dass es diesmal endlich einen Co-Op Modus für das normale Spiel gibt! Das wäre wirklich der Hammer!
DrEDDDlokk hat geschrieben:Was ich mir jedoch wünsche wäre eine Rückkehr zum alten Artstyle, verglichen mit den ultracoolen Artworks der älteren Versionen fallen die Pseudo-Anime-Bilder irgendwie lächerlich auf.
Ja, das wäre auch nicht schlecht. Ich bin zwar ein sehr großer Fan von Anime-Grafik, aber in Portrait of Ruin haben sie's einfach übertrieben. Das wirkte alles so kindisch, was aber leider auch zu den nicht gerade geistreichen Dialogen gepasst hat. Die wirkten manchmal einfach nur noch lächerlich und haben nicht zu Castlevania gepasst!
Aber wenn ich das richtig erkenne, sind ja doch schon ein wenig in die Richtung des alten Stils gegangen (leider kann man die Bilder nicht im Vollbild sehen):
http://www.4players.de/4players.php/scr ... lesia.html

Das sieht doch schon mal eher nach den alten Games aus als das bei PoR der Fall war.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
DrEDDDlokk
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Ja gut, ein klein wenig ja. Sieht aber immerhin detaillierter als die paar farbigen Linien in Portrait of Ruin aus, könnte durchaus gefallen. :D

Beziehungsweise, weiss wer wieso der alte Artstyle flöten ging? Sah doch auch auf den Handhelds gut aus. oO

Nun gut Bildchen hin oder her. Was schlussendlich zählt ist das Gameplay, und da hat mich Castlevania selten bis nie enttäuscht. Auch bin ich gespannt wie die musikalische Untermalung wird. Zumindest auf dem GBA liessen ja genau die CV-Module eines der besten Stücke aus den kleinen Klanglöcher spielen. Aber bitte kein Synthie, bittebittebitte...




- DrEDDDlokk
Not a walking dead.
Benutzeravatar
Hope_94
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2008 09:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hope_94 »

Ich finde es einfach schade, dass die Peitsche aus den Spielen genommen haben. Mir hat es immer gefallen mit der Peitsche zu kämpfen. Ich fand es eine gute Idee von Konami in PoR den Vampirekiller in einer Nebenrolle einzubauen. Ich hoffe dass sie auch bald das Spiel mit Julius herausbringen.
Akumajó Dorakyura (jap. Castlevania)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
dark_inferno
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2007 08:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

wenn capcom mit megaman 9 erfolg hat wird auch konami mit einem neu alten castlevania den markt erobern ^^ da kannste dann mit der peitsche schwingen... aber dieses jump'n run rpg action stil fand ich schon seit symphony of the night klasse und hoffe immernoch darauf das ein spiel rauskommt was sich mit symphony of the night messen lässt.
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Ich freue mich schon auf das neue Castlevania. Hab bisher alle Teile gespielt, bis auf ein paar wenige.

Aber DoS und PotR haben mir schon sehr gut gefallen. Nur hoffentlich ist es etwas umfangreicher als die beiden letzten Teile. Hab die immer in knapp 6 Stunden durchgehabt. oO
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich bin leider erst mit dawn of sorrow eingestiegen und kenn mich nicht gut mit den anderen spielene aus aber bin trotzdem schon sehr gespannt wie das neue wird
kann mir vllt jemand ein etwas genaueres datum als herbst 2008 oder november 2008 nennen? mit google konnte ICH nix besseres finden
Benutzeravatar
7ScOuT7
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2008 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7ScOuT7 »

Der nachfolger sieht auf jedenfalll vielversprechend aus ;), den ich mir mit garantie zulegen werde.
Durch die neune Abilitys wird der Spielspaß um einiges gesteigert und die neun features schiließen die Lücken der Vorgenger.
Ich freue mich riesig auf das game und kann nur allen anderen empfehlen.
Zwar kann ich keine vorentschlüsse ziehen :lol: aber ich denke nicht das es ein flopp wird. ;)
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

neuer post alte frage: wann kommt es raus??? :?:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Retrogamer97
Beiträge: 198
Registriert: 09.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

30.11.08
Meine Most-Wanted-Liste :
1.The Legend of Zelda skyward Sword (Wii)
2.Resident Evil Revelations (3DS)
3.Mario Kart 3D (3DS)
[img]http://www.nintendo-online.de/wifi-center/3ds-banner/Retrogamer97 /090327252357.png[/img]
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

hehe jez wos schon raus is weiß ich den release auch ;)
Bild
Bild
schnittsygo
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2008 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnittsygo »

Droxx hat geschrieben:Aber DoS und PotR haben mir schon sehr gut gefallen. Nur hoffentlich ist es etwas umfangreicher als die beiden letzten Teile. Hab die immer in knapp 6 Stunden durchgehabt. oO
o.O dann hast du ne Menge verpasst, besonders bei Dawn of Sorrow...


Aber um auf OoE zu kommen:

Das Spiel ist verdammt anspruchsvoll und man kann auf keinen Fall so durchrennen, wie bei DoS, aber mit der entsprechenden Taktik ist es immer fair (nur die Bosse haben teilweise zu viel HP, das zieht die Kämpfe unnötig in die Länge).
Optisch und akustisch ist es absolut top und wer ein taktisch anspruchsvolles Action-Adventure sucht, liegt mit OoE genau richtig.
Antworten