Wii schlechter als PS3

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MKxxxl
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2010 21:40
Persönliche Nachricht:

Wii schlechter als PS3

Beitrag von MKxxxl »

Hi

Ich wollte mir vor einiger Zeit mal eine Wii zulegen.Aber dan bekam ich echt zweifel,ob nicht Sonys Konsole PS3 eine bessere Wahl währe weil:
1.Bessere Grafik und
2.Sie auch was für "die großen Jungs" ist.

Hat villeicht jemand von euch erfahrung mit beiden Konsolen gemacht und kann mir so sagen,ob die Wii Grafik echt so viel schlechter ist und ob die Wii auch keinen Spielspaß für die kommenden Jahe bietet?

Schonmal Danke in Vorraus

MK
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Geh doch mal in´n Elektronikmarkt und vergleiche beide Konsolen - das ist n´Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich schätze mal, wenn du dir die Mühe machst dich hier anzumelden, bist du schon etwas interessierter als der "casual gamer" der mit wii party spielen zufrieden ist.

Also:
- PS3 hat nicht nur eine bessere Grafik, sondern eine VIEL bessere Grafik.
- PS3 bekommt jetzt auch eine Wii-mäßige Steuerung, die Move heißt und präziser ist, als die Wii.

Allerdings ist das entscheidende Argument dein Spielegeschmack. Wenn du unter 16 bist, hast du vermutlich mit der Wii mehr Spaß, wegen der ganzen Mario-Spiele.

Wenn du über 16 bist, solltest du dir mal das Angebot von der PS3 anschauen. Da gibts ne Menge exklusiver Spiele (Uncharted), die dich interessieren könnten.

Aber wie gesagt, am besten in den Laden gehen und mal anschauen. Wenn du n´anständigen TV hast, wirst du dir vermutlich die WII nicht anschließen wollen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube auch, dass die PS3 eher die richtige Wahl für dich wäre. Wenn es dir auf Grafik ankommt sowieso und wenn es um Action-Spiele geht wahrscheinlich auch.

Grundsätzlich haben aber gerade viele erwachsene Gamer Spaß mit ihrer Wii, ich gehöre dazu.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

studentenkopp hat geschrieben: Allerdings ist das entscheidende Argument dein Spielegeschmack. Wenn du jünger als 16 und älter als ca. 20 bist, hast du vermutlich mit der Wii mehr Spaß, wegen der ganzen Mario-Spiele.

Wenn du zwischen 16 und~ 20 bist, solltest du dir mal das Angebot von der PS3 anschauen. Da gibts ne Menge exklusiver Spiele (Uncharted), die dich interessieren könnten.
fixed ;)
*scnr*


machen wirs kurz: gehts dir nur um Grafik? .. PS3
Suchst du stumpfe Ego-Shooter? ... PS3 .. noch besser Xbox360
Suchst du gute Spiele? (egal welchen Alters) ... vergleich die Spielelisten der PS3 und der Wii genau. nicht alles was nach "Kinderkram" aussieht, muss auch Kinderkram sein ;) egal auf welcher Konsole.
und such dir die für dich interessantere raus.

PS: für mich ist im overall die Wii interessanter: typische Nintendo-Games. Ein paar exoten Fragil, LKS, Okami, .... ach siehe einfach meine Liste X

PPS: inzwischen besitz ich beides: PS3 und Wii ... wobei die PS3 hauptsächlich für ein paar exclusives bzw PS360 only-games genutzt wird. (wesentlich weniger als bei der wii ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Ich besitze beide Konsolen und bin mit beiden sehr zufrieden. Es kommt bei der Entscheidung halt auf die eigenen Vorlieben an. Tolle Exklusivtitel gibt es auf beiden Systemen und da würde ich mir auch für die Zukunft keine Sorgen machen. Welche Genres bevorzugst du? Spielst du gerne Multiplayergames und wenn ja, dann eher online oder zusammen vor dem Fernseher? Hast du einen HD-Fernseher und spielt die PS3 in dem Zusammenhang abgesehen von der besseren Grafik vieleicht auch als BluRay-Player eine Rolle für dich? Das alles müsste man wissen, um hier eine klare Empfehlung auszusprechen. Ansonsten kannst du dir ja mal einfach ein paar Highlights auf beiden Konsolen anschauen bzw. die Reviews lesen.

Edit: Wichtigste Regel: Nie auf "die PS3 hat nur Shooter/Rennspiele für die Prollfraktion zu bieten"/"die Wii ist eine reine Kinderkonsole"-Aussagen hören. Beides ist totaler Quatsch (auch wenn es vor einigen Jahren vielleicht noch ein wenig anders aussah...).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi... hat geschrieben:
studentenkopp hat geschrieben: Allerdings ist das entscheidende Argument dein Spielegeschmack. Wenn du jünger als 16 und älter als ca. 20 bist, hast du vermutlich mit der Wii mehr Spaß, wegen der ganzen Mario-Spiele.

Wenn du zwischen 16 und~ 20 bist, solltest du dir mal das Angebot von der PS3 anschauen. Da gibts ne Menge exklusiver Spiele (Uncharted), die dich interessieren könnten.
fixed ;)
*scnr*
danke fürs fixen. hab mir beim lesen vom eingangspost genau das gleiche gedacht. ^^


preislich gibts übrigens auch nen unterschied und das nicht nur bei der konsole an sich. ps3 spiele sind im schnitt einfach teurer.
Bild
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Welche Konsole man sich besorgt, sollte man hauptsächlich davon abhängig machen, ob man die Steuerung der Wii mag oder nicht. Egal wie toll die Fans die Bewegungssteuerung finden mögen, es gibt nun mal auch Leute, die sich nicht damit anfreunden können, und das hat nichts mit Alter, Reifegrad oder sonst was zu tun, sondern ganz einfach mit Vorlieben. Ebenfalls überdenken sollte man den Griff zur Nintendo-Konsole, wenn man daheim nahe vor einem großen HD-Fernseher sitzt, da nicht jeder mit der Grafik so richtig zufrieden ist.

Beides muss man einfach mal ausprobieren, und zwar nicht nur 5 Minuten, sondern lang genug, um einen echten Eindruck zu bekommen, sich an die Grafik zu gewöhnen und eventuelle Ermüdung in den Armen zu spüren. Wenn einen dann nichts stört, gibt es nun wirklich keinen Grund, sich das teilweise ziemlich gute Spieleangebot für die Wii entgehen zu lassen.

(Dies nur als halbwegs objektive Empfehlung - mich als Besitzer aller 3 derzeit aktuellen Konsolen regen sowohl die Grafik als auch die Steuerung für die Wii ernsthaft auf, so dass ich nur selten zu einem der echten Knallertitel für das System greife. Das ist aber nur meine Meinung und die sollte man nicht ungeprüft übernehmen.)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28746
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lustig, dass darauf jetzt groß eingegangen wird.

Hatte irgendwie sofort das Gefühl, dass hier wieder mal das WiiForum von Sony-Marketing-Leuten aufgesucht wird.

So ein Thread und ein paar Minuten später ein Wii-Bash von Studentenkopp, den ich hier aber noch wirklich nie gesehen habe...naja.


Wenn schon gezielt nach der Grafik gefragt wird, ist die PS3 definitiv die bessere Wahl.

Alles andere hängt nur von deinen Genrevorlieben ab. Die Wii bietet mindestens genauso gute Erwachsenenunterhaltung wie jede andere Konsole.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, Bash oder nicht...man muss ja nicht immer gleich zurückkeifen. Es besteht immerhin die Möglichkeit, das das eine ernst gemeinte Frage war und da sind wir hier ja die richtigen, die über die Wii urteilen und weiterhelfen können. :wink:
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

wo hab ich den gebasht?

Ps3 Grafik ist nun mal besser und Move ist präziser.
Alles andere sei Geschmackssache.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28746
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, die sind zugegebenermaßen etwas subtiler verpackt als bei üblichen Bashes - aber:

Tag und Nacht.
Grafik der PS3 VIEL besser.
Wii ist für unter 16jährige.
Move viel präziser (ist doch noch nicht gesagt - im Vergleich mit M+).
Guter TV und Wii will man nicht.

Sind jetzt nicht objektive Darstellungen, meine ich. Aber egal.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Vielleicht sollte man bei der Wii die Abwärtskompabilität noch erwähnen - man kauft eigentlich zwei Konsolen, wenn man den Gamecube noch nicht sein eigen nennt. Bei der PS3 ist dies nur über die nur noch gebraucht erhältliche 60GB Variante möglich.

Auch ich habe beide Konsolen, muss aber sagen, dass mir die Wii Titel allen voran einfach mehr Spaß machen. Auch mit Hinblick auf die gelaufenen E3 sollte man schauen, welche in Zukunft erscheinenden Spiele einen wirklich zusagen.

Geht es einem aber in erster Linie um das Effektfeuerwerk und man möchte zeitgleich einen BluRay Player haben, dann sollte man tatsächlich zur PS3 tendieren. Wenn man aber auch auf deren "exclusives" nicht sonderlich viel Wert legt, dann käme auch eine Xbox360 in Frage, denn die ThirdParty Spiele laufen auf ihr in aller Regel flüssiger.

Schau dir einfach hier die am bestbewertesten Spiele für die jeweiligen Konsolen an, aber auch seperat die Exklusivtitel. Manch Wii-Spiel mag zwar "schlechter" Weggekommen sein -aber von Wertungen sollte man sich nicht blenden lassen.

Viel Erfolg bei deiner Wahl!

P.S.: Ich habe mir eine PS3 aus mehreren Gründen erst nachträglich gekauft - ich bin so mit meiner Wii zufrieden, dass in meinem Fall die PS3 die Ergänzung ist. Dem gängigen Vorurteil zum trotz sind die eigentlichen Partyspiele, die wirklich jederman ansprechen eher auf der PS3 vertreten als auf der Wii. Selbst ein Mariokart oder Marioparty setzt ein bischen können und Umgang mit einem Kontroler voraus. Das hast du bei Singstar, Buzz oder Eyetoy nicht. Guitar Hero gibt es auf beiden Konsolen, aber Neueinsteiger tauglich im Partytest ist dieses auch nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28746
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also in Sachen Polygonanzahl, Texturschärfe etc. ist die PS3 sicher VIEL stärker, keine Frage.

COD4 hab ich auch am PC gespielt und ich persönlich hätt auf der Wii nicht viel Bock drauf. Die fetten Explosionen usw. gehören bei so einem Spiel bei mir auch dazu und sollen gut aussehen.

Aber die Grafik kann trotzdem schön sein, siehe Mario Galaxy, A Boy and his blob, Muramasa, Metroid Prime 3 usw. Das ist halt alles immer ein wenig subjektiv.

Es gibt zB kaum PS3 Spiele (und ich verfolge das wirklich, weil ich mir immer noch eine kaufen möchte), die mich von der Grafik (also das Grafikdesign) her total ansprechen. Diese Realismussache wird einfach schon etwas öde.

Aber das ist eben wieder Geschmacksache.
johndoe933940
Beiträge: 324
Registriert: 04.01.2010 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Also ich besitze selbst eine Ps3 und spiele oft bei Freunden Wii.
Vom grafischen her ist die Ps3 natürlich klar besser, aber dafür auch teurer, deshalb kommts auch drauf an wieviel du bezahlen willst, wenn du für die Ps3 auch noch Move kaufen willst musst du auch nochmal 60€ draufrechnen.
Es kommt aber eigentlich auch auf die Spiele an, die du spielen willst. Wenn du sowas wie Mario Galaxy ab und zu mit Freunden spielen willst is natürlich ne Wii besser, aber wenn du auf die Grafik wert legst würde ich dir eine Ps3 empfehlen
Gesperrt