Sonic Colours-offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Habe jetzt die ersten beiden Welten gespielt und finde Sonic Colours bisher ebenso so solide wie Unleashed (Wii) seinerzeit. Nur eben ohne die überhaupt nicht zu Sonic passenden Werehog-Level.
Das Leveldesign ist wieder absolut klasse, unzählige verschiedene Wegmöglichkeiten, besonders zahlreich durch die verschiedenen Wisp-Fähigkeiten. Überhaupt waren die Gimmicks ja bisher meistens der Genickbruch der 3D-Sonics (Werehog, Schwertkampf, Hubworld), die Wisps sind aber tatsächlich mal eine sinnvolle Ergänzung des Spielprinzips. Unglaublich wie viele Möglichkeiten man hat, an den verschiedensten Stellen mit den unterschiedlichen Wisps zu experimentieren.
Aber schwer finde ich es nach wie vor. Nicht das Durchspielen der Level, das ist wie immer ohne große Probleme machbar. Nur konnte ich bisher in noch keinem Level einen S-Rang ergattern, dafür bin ich einfach nicht gut genug^^
Das letzte Sonic 3D liegt bei mir jetzt schon über ein Jahr zurück, da muss einiges erst wieder antrainiert werden.

Das Springen finde ich aber immer noch gewöhnungsbedürftig. Punktgenaue Landungen mit Sonic sind eigentlich so gut wie nicht möglich, es fühlt sich so an als würde er durch die Luft schweben und dann beliebig irgendwo landen. Deswegen geht das Tempo in den Passagen, in denen man über Plattformen nach oben muss, bei mir ziemlich in den Keller.
Das wäre bisher der einzige Negativ-Punkt.
Das Gesamtpaket ist aber klasse. Leveldesign wieder völlig abgedreht, super Soundtrack, wunderschöne bunte Welten, stets flüssig, tolle japanische Synchro und Sonic hat endlich(!) einen vernünftigen Charakter bekommen. Nicht mehr die gezwungen obercoole Sau, sondern ein selbstverliebter Depp der ständig billige Witze reißt xD
Ist dadurch deutlich sympathischer^^
Und das der Cast eigentlich nur noch aus Sonic, Tails und Eggman besteht tut der Serie deutlich gut. Die anderen braucht eh kein Mensch (ok, Knuckles vielleicht noch^^).
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn amazon doch endlich mit dem preis runtergehen würde :/
irgendwie sind mir die spiele vom november zu preisstabil ...
goldeneye is ja inzwischen auch wieder 5€ hoch gegangen, anstatt runter -_-
werde mir das hier wohl irgendwann mitte ende dezember holen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:wenn amazon doch endlich mit dem preis runtergehen würde :/
irgendwie sind mir die spiele vom november zu preisstabil ...
goldeneye is ja inzwischen auch wieder 5€ hoch gegangen, anstatt runter -_-
werde mir das hier wohl irgendwann mitte ende dezember holen
Weihnachtsgeschäft ... da sitzt das Geld lockerer bei den 08/15 Kunden und man sieht garnicht ein, warum man es billiger machen sollte ;)

ich glaub du darfst bis november damit warten :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Im Müller kostet das Spiel, zumindest bei uns in Kassel, momentan nur 39,99€. Finde ich für ein neues (und auch noch so gutes Spiel wie Colours) absolut angemessen^^
Aber keine Bange, es ist Sonic, dauert also sicher kein Jahr bis es deutlich günstiger ist. Lohnt sich aber auch schon für 40€.
Knüpft genau an meinen Erwartungen aus Unleashed an. Perfekt.
Und der Soundtrack ist ein Genuss für die Ohren ;)
Kostprobe?

http://www.youtube.com/watch?v=jEzvc4OTkIo
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so günstig? oO
na dann guck ich morgen mal dort vorbei...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

na na na na na
E-G hat geschrieben:erstmal dkc, goldeneye und sonic
(in dieser reihenfolge!)
:P
Bild
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Amazon.co.uk bietet es fuer knapp unter dreissig Pfund an, Goldeneye ebenfalls fuer 25 Pfund zu haben.
Braucht man aber eben ne Kreditkarte oder jemanden der eine hat ...
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich hoffe, das hier wurde noch nicht gepostet:

P.A.D. Carnage visits SEGA to eat cake, pitch new console
Those beautiful people at SEGA kindly invited Destructoid to visit their office. Being the good will Ambassador that I am, I decided to visit on Dtoid's behalf. Why would SEGA want us to come to visit? They threw us a party to celebrate something really special that happened on Destructoid! Seriously, look at everything we have done for them in the past. As the most trusted man in gaming I am really honored that I was able to help forge a stronger bond between Destructoid and SEGA.
Der Kuchen, Metacake :hehe:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meins is auch gestern angekommen. bin aber auch noch nicht weit

was schonmal positiv aufgefallen ist: die "story" is endlich mal so wie sie sein sollte: ungewzwungen und sich selbst nicht allzuernst nehmend. und sonic ist nicht mehr als die nur noch coole sau charakterisiert, sondern alsn typ der ständig witze reißt die so dumm sind dass sie kaum jemand versteht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich habe es mir aufgrund des Preistipps von E-G ebenfalls bestellt und es ist auch gestern angekommen. Das Spiel fühlt sich bis jetzt richtig gut an, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Gesten nicht wirklich sofort erkannt werden. Geht euch das genauso?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gesten? oO irgendwie war bei mir standartmässig der cube controller aktiviert, also bin ich einfach dabei geblieben anstatt da groß rumzuwerken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich habe von vornherein mit dem Nunchuck gespielt. War bei mir auch voreingestellt. Wenn ich eine Fähigkeit (Laserwisp oder Bohrer) aktivieren möchte, muss ich die Remote schütteln. Das Schütteln erkennt er nicht direkt an, musste also zum erstenmal wirklich rumfuchteln. Vielleicht ist man aber auch derzeit DKCR verwöhnt!;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so... bisher war ich ja nicht besonders überzeugt, vor allem nach dem plattformer overkill der letzten monate.
aber nun hab ich eben die aquarium park lvls gespielt und mich sofort verliebt. diese bieten nicht nur unglaublich was fürs auge sondern auch was fürs ohr. einfach wow... allein die idee hinter dieser stage verblüft mich
diese wunderschöne mischung aus asiatischem setting und bioshock kombiniert mit diesem tollen track.
normal hasse ich ja wasserlvls, aber diese werd ich öfter als einmal wiederholen.
hoffentlich gehts in der qualität weiter.

wer hätte gedacht dass ich mal den drum´n bass verliebten soundtrack von colours dem punkrock soundtrack von secret rings vorziehen würde...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Orrorrist
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2010 11:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orrorrist »

Thjan hat geschrieben:Amazon.co.uk bietet es fuer knapp unter dreissig Pfund an, Goldeneye ebenfalls fuer 25 Pfund zu haben.
Braucht man aber eben ne Kreditkarte oder jemanden der eine hat ...
Bei amazon.de auch nur 40€. Da braucht man gar nicht in UK zu bestellen.
---
Die besten 3DS-Spiele: http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin nun durch... wäre wohl auch schon vor ner woche durch gewesen... aber dieser marathon hat echt ne menge zeit gekostet... *in errinerung schwelg*

wie dem auch sei, spiel is durch, kurze worte:

ka wer das damals behauptet hat dass das spiel auf kinder abziele, aber nun kann ich klar sagen: unfassbarer schwachsinn. die meisten stages sind sehr fordernd, manche sogar ein wenig unfair. der humor den ich besonders hervorheben will ist "cant be" und selbstironisch, noch dazu nicht übel geschrieben, weiter so.
zur präsentation kann man eigentlich nichts negatives sagen...
das spiel is relativ kurz ansich, aber es gibt doch ne menge wiederspielwert da die meisten lvls nicht linear sind - was mir sehr gut gefällt.
und ganz wichtig: ich will irgend ein spinoff spiel mit dem setting von aquarium park (am besten act5) <3

kurioses am rande:
in den credits war das Physix by Nvidia logo ... ich frag mich wie weit das eingebaut war... immerhin hat die wii nen ati grafikchip :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten