Sonic Colours-offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Warum ohne Frage? Schon gespielt?
Ein Schnitt von 80 errechnet sich doch nicht nur als 80+ Wertungen, das wäre doch völlig unlogisch. Ein Schnitt von 80 errechnet sich auch aus Wertungen wie der von GT.
Ganz ehrlich, schlechter als Sonic und der Schwarze Ritter kann kein Sonic sein, schon die gc-Demo von Colours (warum eig. in British English?) hat SudSR richtig alt aussehen lassen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Beam02 hat geschrieben:(warum eig. in British English?)
BE > AE
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beam02 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Warum ohne Frage? Schon gespielt?
Ein Schnitt von 80 errechnet sich doch nicht nur als 80+ Wertungen, das wäre doch völlig unlogisch. Ein Schnitt von 80 errechnet sich auch aus Wertungen wie der von GT.
Ganz ehrlich, schlechter als Sonic und der Schwarze Ritter kann kein Sonic sein, schon die gc-Demo von Colours (warum eig. in British English?) hat SudSR richtig alt aussehen lassen.
Das kann ich sowieso nicht beurteilen. Ich kenne die "megaschlechten" eh nur vom hörensagen. Aber außer dem Ritter gab es ja glaube ich noch zwei andere mit zwar relativ durchwachsenen Kritiken, die aber meiner Erinnerung nach im 70er Bereich lagen. Das ist zwar lange nicht "sehr gut", aber eben auch keine Welt von dem was Colors gerade bekommt entfernt.

Ich wart mal ab was die interessierten hier sagen.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habe mal reingespielt und bin recht angetan. Genaueres folgt. Ist aber definitiv kein schlechtes Sonic-Spiel, das steht nach knapp einer Stunde schon fest.. ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Silver hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:(warum eig. in British English?)
BE > AE
So sieht's aus!
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

caedez hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:(warum eig. in British English?)
B > A
So sieht's aus!
Habs ausgebessert. Aber das U mag ich irgendwie nicht.
Das wir wirklich einen BE Titel haben liegt an Sonics Stellung im Königreich.
Nirgendwo ist er beliebter als auf der Insel. Das geht so weit, das SEGA damals mal Arsenal sponserte.
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

caedez hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:(warum eig. in British English?)
BE > AE
So sieht's aus!
Stimmt schon, aber mich hat jetzt hauptsächlich eine logische Erklärung interessiert ;) Danke für die Aufklärung, Crewmate.

In den USA hat es wie ich sehe die amerikanische Schreibweise, alles andere wäre auch paradox gewesen^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Beam02 hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: BE > AE
So sieht's aus!
Stimmt schon, aber mich hat jetzt hauptsächlich eine logische Erklärung interessiert ;) Danke für die Aufklärung, Crewmate.

In den USA hat es wie ich sehe die amerikanische Schreibweise, alles andere wäre auch paradox gewesen^^
Die verstoßene Enklave da drüben sollte sich eigentlich unterordnen :P
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:http://www.gamespot.com/wii/action/soni ... eview.html
gamespot review
Viel zu gut, da musst du sowas rausholen um die Masse zu begeistern :P

Destructoid
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Mich interessiert das Spiel eh nicht, aber es ist immer wieder toll zu lesen, dass es nicht nur hier solche Hartspasten gibt, die denken, dass es nur einen einzigen Test bzw. eine einzige Meinung gibt und die(ser) richtig ist ...
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab mir jetz einige tests durchgelesen... dabei bin ich auf ein interessantes phänomen gestoßen:
die positiven tests sprechen von "tight controlls", die eher negativen tests von "laggy" oder "washy" controlls..
kann es sein dass da draußen zwei versionen von dem spiel existieren?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:ich hab mir jetz einige tests durchgelesen... dabei bin ich auf ein interessantes phänomen gestoßen:
die positiven tests sprechen von "tight controlls", die eher negativen tests von "laggy" oder "washy" controlls..
kann es sein dass da draußen zwei versionen von dem spiel existieren?
Wohl eher unterschiedliche Wahrnehmungen. Mal mit Substanzen, mal ohne. :wink:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich finde Sonic Colours einfach genial. Das Hauptaugenmerk ist mehr auf die 2D Passagen glegt, aber auch die 3D "Rennspieleinlagen" fügen sich perfekt ins Spiel ein. Für mich der Überraschungs-Hit des Jahres. Gameplay, Grafik, Musik: Alles Top!
E-G hat geschrieben:ich hab mir jetz einige tests durchgelesen... dabei bin ich auf ein interessantes phänomen gestoßen:
die positiven tests sprechen von "tight controlls", die eher negativen tests von "laggy" oder "washy" controlls..
kann es sein dass da draußen zwei versionen von dem spiel existieren?
Also ich empfinde die Steuerung beim spielen als sehr gut.
Mittlerweile hab ich den Verdacht, dass gerade dort das im Gange ist, was schon Jörg Luibl in einem seiner Kommentare mutmaßte - nämlich, dass das Wii-Magazin oft Handel eingeht á la "Wir dürfen es als erstes testen und geben dafür 90+%". Die Tests selbst sind dann teilweise eben doch kritischer und reflektieren die Wertung nicht immer.
Ich würde das Spiel auch ähnlich bewerten wie das Wii Magazin. @ Luibl: Tests sind subjektiv und nur weil jemand mehr Punkte gibt als man selbst muß das noch lange keine Verschwörung sein. ;)

Durchgängig bin ich aber mit keiner Internetseite oder Printmagazin einer Meinung. Das Wii Magazin hat ja auch dem blöden Conduit eine tolle Wertung verpasst.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten