Sonic Colours-offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

E-G hat geschrieben:gibts das auch irgendwo zu lesen? bzw warum haben die schon das spiel? :/
kommt doch erst in nem monat :(

ich hab nur den Fazit-satz ^^
“Colours rockets Sonic closer to the stratospheric heights of past glories and hints at a great future. Welcome back, old friend. It’s been too long.” - 86%
und noch ein paar Review-schnippsel ^^

http://board.sonicstadium.org/topic/709 ... ngamer-86/
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

danke
kurz überflogen, wird gekauft
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wieder ein Spiel, bei dem ich hoffe, dass mir nicht der Schwierigkeitsgrad einen Strich durch die Rechnung macht. Gerade knackige Jump & Runs fehlen mir derzeit extrem. Bis auf die härteren Sterne in Mario Galaxy fällt mir da die letzten Jahre nichts ein.

Und weil hier geschrieben wurde, dass Sonic früher leicht war:

Vielleicht ging das nur mir so, aber ich fand die alten Teile schon ziemlich anspruchsvoll (allerdings hatte ich keine Segakonsolen und konnte die Dinger daher nur bei Freunden zocken... bin also kein Experte)
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Suppression hat geschrieben: Vielleicht ging das nur mir so, aber ich fand die alten Teile schon ziemlich anspruchsvoll (allerdings hatte ich keine Segakonsolen und konnte die Dinger daher nur bei Freunden zocken... bin also kein Experte)
Die alten Sonicteile wirken nur schwer weil sie für ein normales Spiel einfach ein richtig schlechtes Spieledesign haben, es ist quasi erst möglich es "richtig" zu spielen wenn man das Level auswendig kennt.

Und wenn man es dann irgendwann auswendig kennt bzw versteht wie die Designer ihre Speedtracks legen, geht es fast wie auf Schienen...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Suppression hat geschrieben:Wieder ein Spiel, bei dem ich hoffe, dass mir nicht der Schwierigkeitsgrad einen Strich durch die Rechnung macht. Gerade knackige Jump & Runs fehlen mir derzeit extrem. Bis auf die härteren Sterne in Mario Galaxy fällt mir da die letzten Jahre nichts ein.

Und weil hier geschrieben wurde, dass Sonic früher leicht war...
Leute wie du pissen mich so richtig an.
Ich habe den Eindruck, das du zu denen gehörst, die nur bis zum Media Markt Regal gucken.

http://www.bravenewgaming.de/Artikel/robox
http://www.bravenewgaming.de/Artikel/and-yet-it-moves (Mit Mods und Bonusleveln richtig schwer)
http://wiiware.nintendolife.com/reviews ... ed_spirits

Es sei denn, du hast dich auf 3D JnRs bezogen. Was du aber nicht konkret geschrieben hast.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Crewmate hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Wieder ein Spiel, bei dem ich hoffe, dass mir nicht der Schwierigkeitsgrad einen Strich durch die Rechnung macht. Gerade knackige Jump & Runs fehlen mir derzeit extrem. Bis auf die härteren Sterne in Mario Galaxy fällt mir da die letzten Jahre nichts ein.

Und weil hier geschrieben wurde, dass Sonic früher leicht war...
Leute wie du pissen mich so richtig an.
Ich habe den Eindruck, das du zu denen gehörst, die nur bis zum Media Markt Regal gucken.
Ähm...

Sonst geht es dir aber gut, ja?

Und ich hab mich tatsächlich auf 3D J&R bezogen, über die Wiiwarespiele weiß ich Bescheid, ich hab mich bspw. auch durch Bit.Trip Runner durchgebissen, über das ich mich gefreut habe wie ein kleines Kind.

Nyxquest hab ich mir ebenfalls gekauft, fand ich jetzt nicht soooo schwer, aber trotzdem super.

Aber warum schreib ich das eigentlich?
Ich mein, immerhin kackst du mich eh nur grundlos saudumm von der Seite an, aber gut.
Ich weiß schon, warum ich im Wiibereich so selten poste.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sorry, dass ich mich da einmisch aber was soll der Scheiß Crewmate?

Selbst wenn das so wäre (mit dem MM Regal gucken - wovon ich nicht ausgehe) gibt es echt keinen Grund ständig so auf Indie-Elite-Typ zu tun und andere so anzufahren...

Dieses oberlehrerhafte solltest du dir echt ein wenig abgewöhnen. Ist ja schön, dass du Tipps abgibst aber das kann man echt auch ein wenig anders machen - oder es lassen.



Zu Sonic: Ich fand die ersten zwei Teile eigentlich am schwersten, wenn es darum geht nur durch das Level zu kommen. Einfach weil da wirklich noch viele Abgründe auf einen Warten und man gezielt springen muss.

Später rennt man wirklich immer mehr auf Schienen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist irre und abgefahren aber nicht selten ist man 2 Minuten später im Ziel und weiß eigentlich nicht wirklich was man gemacht hat. Jedoch wird das Sammeln und Meistern der Bonusaufgaben immer schwieriger.
Benutzeravatar
cayman23003
Beiträge: 404
Registriert: 27.09.2009 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Mal einen kleines Update:

Wii Magazin: Erwartungen weit übertroffen,Wünsche vollends erfüllt: Sonic,wie es sein sollte!

Wertung: 92 (Kauftipp)


Zum Spiel:
Wird von mir auf jeden Fall geholt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oha oO
na wer hätte gedacht dass wir sowas nochmal erleben... die vorzeichen sind ja fast schon zu gut...
gekauft, für unter 40€ :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Das ist ein totales Fanboi-Mag, die Wertung kannst Du getrost vergessen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Mal sehen, was die M! sagt. Vielleicht kommt ja ein gutes Review!
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Hm, mein erstes (und mit Ausnahme des grotten DS-Rollenspiels einziges) Sonicspiel war Unleashed auf PS3 (hab die ganzen Segakonsolen ausgelassen). Das fand ich eigentlich gut, wobei mir die Nachtpassagen zu langweilig waren und ich bei den Tagpassagen oft genug den Controller gegen die Wand pfeffern wollte.
Hab dann auch später mal Sonic 1 bei nem Freund gesehen, aber das erschien mir dann wiederum - man höre und staune - zu langsam (gut, könnte daran gelegen haben, dass ich total unbegabt und so gar nicht speedrunnig im Ziel angelangt bin). :P

Sollte Colours so "Taglevel" wie Unleashed bieten und etwas Anfängerfreundlicher und bedienbarer sein, werd ich mir das Spiel auch mal genauer ansehen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

caedez hat geschrieben:Mal sehen, was die M! sagt. Vielleicht kommt ja ein gutes Review!
Na da hab ich schon lieber ne Stimme von der M!(!) als vom Wii Magazin, das wohl selbst nen Haufen Scheiße 90% geben würde, wenn man ne Mario Mütze draufsetzt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Mal sehen, was die M! sagt. Vielleicht kommt ja ein gutes Review!
Na da hab ich schon lieber ne Stimme von der M!(!) als vom Wii Magazin, das wohl selbst nen Haufen Scheiße 90% geben würde, wenn man ne Mario Mütze draufsetzt.
Das Wort neutral oder Neutralität (von lat.: ne-utrum wörtlich: „keines von beiden“; Verwendung im Sinne von: „unparteiisch, geschlechtslos, ungeladen, ausgewogen“) bezeichnet
wären spitzen eigenschaften die man für nen mod posten mitbringen sollte, kann ich dir nur empfehlen das mal zu versuchen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich wollte mir schon immer mal von dem stets gnadenlos objektiven Zornica sagen lassen, wie ich meinen Job zu machen habe - Danke dafür!
Antworten